Zum Inhalt springen

Westfalia Dach innen ?


TomTurbo13

Empfohlene Beiträge

was hab ihr Innen für einen Lack-Beschichtung genommen. Bei mir sind nicht nur Flecken sondern auch teilweiße ist die Beschichtung abgebröckelt. 

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die originale Beflockung mit dem Dampfstrahler entfernt und dann Kunstfell in Zebraoptik aufgezogen (Sprühkleber) Kunstfell gibt's ja in unzähligen Farben/Optik.

Heut würd ich zwischen Dach und Bezug noch eine Lage Isolierung verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bei meinem früheren Bus vor Montage des Klappdaches auch die Beflockung "weggekärchert" und mit

1K Autolack dunkelblaumetallic lackiert=kein großartiger Pflegeaufwand mehr nötig...nur regelmäßig lüften.

Kondenswasser war kein Problem.

Beim aktuellen Bus ist noch der "Biorasen"  vorhanden, der nach Kauf des Busses mittels Schimmelentferner

gesäubert wurde.

Bin auch am überlegen, was anstatt des Flaums aufgetragen werden kann um das Dach ein wenig zu isolieren.

Platz ist da nicht viel...LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege innen Filz oder Teppichboden zu kleben. Hat da jemand Erfahrung damit? Möchte es nur ein mal machen und nicht in ein paar Jahren noch einmal weils nicht funktioniert 

 

Bearbeitet von TomTurbo13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschichtung bzw Material zum Oberfläche ausbessern wirst am ehesten im Boot und Yachtzubehörhandel bzw bei Bootsbauern finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 20er Armaflex ordentlich raufgeklebt und nicht mehr weiter verkleidet. Sieht tadellos aus. Dämmt und man kann sich schmerzfrei die Birne anhauen:-)

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es warad wegen dem "ordentlich" Kleber. unser kaschierter Stoff hängt nach 12 Jahren nur mehr in den Seilen ... aka an den Nägeln rundum. Lustigerweise ist selbst der Schimmel in Form von schwarzen Stockflecken durch den erweiterten Luftraum dahinter einfach verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die Beflockung runder und werde auch Armaflex verkleben. Ist zwar nicht Original aber von der Isolierung her glaub ich sicher besser. Danke für eure Anregungen.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...