Zum Inhalt springen

Haltegriff A-Säule links


choice

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist zwar nicht ganz tagesaktuell, aber ich schreibe gerade an einer todo-Liste für die nächsten Monate, notfalls für den Winter. Ein Punkt wäre das Nachrüsten eines Haltegriff für Einsteigen fahrerseitig, also links, analog zum Griff an der rechten A-Säule.

 

Griff und Unterlagbefestigungsteile sind mir klar, auch dass es beim Anbohren der A-Säule kritisch werden könnte wegen darin laufender Verkabelungen. Aber bevor es zu diesen "Details" kommt, stelle ich mir eine Grundsatzfrage der Machbarkeit:

Vorgesehen ist so ein Griff links scheinbar nicht, Bohrungen oder vorhandene Gewinde gibts auch nicht. Also wie eigentlich befestigen? Nur so mit Blechschrauben wie da im set? VW T3 Haltengriff A-Säule schwarz - Online Shop Bus Service Bodensee, (bus-service-bodensee.de)

 

Kann mir kaum vorstellen, dass das hält....hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?

 

lg

choice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Jup, kaufen, dann erklärt sich das von ganz alleine

kannst Du mir schon vorm Kaufen die Lösung kurz anreißen? :)

Irgendwie/wo müssen doch die am Bild ersichtlichen Schrauben ins Blech der A-Säule, oder? Haltet das dann durch die in den Unterlagen enthaltenen Plastikdübeln, die man in vorzubohrende Löcher im Blech der A-Säule steckt und mit dem Festschrauben quasi aufspreizt, oder? Dann könnte ichs mir vorstellen.....

 

Und jetzt zum Detail des "Reinbohrens"........einfach vorsichtig bohren und möglichst nicht tief rein, weil im Hohlraum der Säule evtl innenliegendes getroffen/zerstört werden kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop einfach Löcher bohren, aber nicht zu tief sonst schauts auf der anderen Seite wieder raus. Also vorsichtig herantasten beim bohren.  Dübel und Schrauben rein--> fertig.

Aufpassen auf die Kabel dahinter. Wenn du vorsichtig bohrst sollte da aber nichts passieren.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke Euch allen, kenn mich aus :)

 

meine Werkstatt, die ich im zuge eines großen Services damit eigentlich beauftragt hatte, war dazu leider nicht fähig....

Bearbeitet von choice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...