Zum Inhalt springen

Engel mr-040 Kompressorkühlbox


tom76

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche oben beschriebene Kompressorkühlbox in guten Zustand.

Falls jemand seine aus irgend welchen Gründen loswerden will bitte melden.

Grüße Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir wärmstens die Mobicool FR40 empfehlen!
Hat sogar einen programmierbaren Batteriewächter eingebaut. 
Bin damit extrem zufrieden, und stört auch vom Geräusch her nicht, wenn man im Bus schläft.
Dazu ist sie noch um fast 200€ billiger als die Engel.

Lg. Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, kostet derzeit neu ca. 500€. Das Problem ist halt die extrem kurze Nutzdauer pro Jahr, die beläuft sich bei mir auf ca. 1Woche.  Der Engel mr-040 eilt eben ein sehr guter Ruf bezüglich Robustheit und Energieverbrauch voraus, und dass man 1,5l Flaschen stehend lagern kann. Bin eh schwehr beim überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Kompressor Box taugt auch als Party(Bier)Kühlschrank oder Reserve Tiefkühltruhe. Das verlängert die Einsatzdauer enorm.

Unsere Engel ist ein paar Winter im Haus auf -18° durchgelaufen. Erlöst dann vor der ersten Ausfahrt im Sommer. 

Jetzt ist sie fix verschraubt im Bus, damit das nicht mehr vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch lange gehadert, ob ich echt 500 ausgeben will.

Hab es dann gespart und sie gekauft.

Keine einzige Minute bereut.

Tolle Box....echt zu Empfehlen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir genau so :-)

meine läuft den ganzen sommer durch im bus (is in der garage angesteckt), damit wir unterwegs immer was kühles haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll finde ich auch den Korb. Falls mal was ausläuft braucht man nicht einzeln ausräumen, sondern kann den komplett herausnehmen, auswischen und wieder hinein das Ganze. 

Dass man den Deckel links oder rechts anschlagen kann ist auch gut. Ich habe noch einen Gasdruckzylinder montiert damit der Deckel nicht zufällt. 

Dem Drehregler habe ich modifiziert, weil der ist sehr leichtgängig. Unsere Tochter hätte ausversehen fast mal den gesamten Inhalt eingefroren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb epidome:

damit wir unterwegs immer was kühles haben :-)

 

Kaltes vom Kiosk: 4€

Kaltes aus dem Bus: 1€

Rechnet sich also recht schnell das Teil :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_yellow Bist du zufällig irgendwo in der Vertriebsschiene bei der Fa. Engel tätig :lol: - Also mich habt ihr eh schon fast überzeugt in dieses Wunderding zu investieren, jetzt muss ich eure Antworten nur noch meine Frau Finanzminster lesen lassen dann schaun wir mal...

Auf jeden Fall schon einmal danke für euren Input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch letztes Jahr eine gekauft. Die Qual ob kaufen oder nicht hat viele Jahre in Anspruch genommen. Schad um die Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tom76:

@_yellow Bist du zufällig irgendwo in der Vertriebsschiene bei der Fa. Engel tätig

 

Traumjob :)

 

Wunder ist es keines, kühlt halt einfach sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb andi-at:

Ich hab mir eine alte Mini-Gefriertruhe temperaturgesteuert, die braucht halt 230V aber dafür unschlagbar günstig:

 

P_20220529_155117.jpg

Du weißt schon das die nach einem Transport ruhen sollte damit sich das Kühlmittel wieder richtig verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Firma baut Haushaltskühlgeräte auf 12V Kompressor um.

https://belluna.eu/faq/

 

Knackpunkt beim 230V Kühlschrank ist der hohe Stromverbrauch des Wechselrichters welcher ja ständig eingeschaltet sein sein muss, und auch im Standby Strom zieht.

Bei einem großen Reisemobil mit fetter Aufbaubatterie und viel PV ist es egal, aber gerade beim Bus spielt Platz und Gewicht schon eine Rolle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt für den liegenden Transport, dabei verteilt sich was ich weiss das Öl ausm Kompressor und muss zurücklaufen. Stehend is der relativ egal, die neue Truhe hat schon 6000km runter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Suche richtet sich eigentlich nur auf die Engel mr-040. Ich habe jetzt ein paar gebrauchte gefunden die alle so um die 350-400€ lagen und razfaz weg waren. Da der Preisunterschied zwischen gebraucht und neu nicht größer ist werde ich definitiv eine neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...