Zum Inhalt springen

Bullenfänger Rammschutz


Wildworld

Empfohlene Beiträge

Hallo T3 Gemeinde!

 

Ich brauche eure Hilfe bezüglich Rammschutz! Ich habe dazu das Forum durchgestöbert und das Ergebnis ist - Typisierung nicht möglich! Trotzdem möchte ich es versuchen. Ich habe einen originalwirkenden Bullenfänger montiert. Vom Verkäufer konnte ich keine Info bekommen wer der Hersteller des Bügels ist. Kennt jemand diesen Bügel und kann den Hersteller nennen? Ich denke mir, vielleicht gibt es dazu eine alte Typisierung! Hat sonst jemand eine Idee wie ich es versuchen könnte? Vielleicht kennt jemand einen Tuner mit Kontakten? Hab im Forum auch gelesen, dass in Tirol mehr möglich ist als in OÖ (geht das nicht nach Wohnort oder kann ich dort als Wiener einfach hinfahren?)! Bin für jede Anregung dankbar! Viele Grüße Erich

 

8CD248AB-4746-4E02-AC0F-96727D18404E.jpeg

Bearbeitet von Wildworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin - und das gilt nur für eine PKW Typisierung - gilt für diese Bauart der Bullenfänger nur mehr der Bestandsschutz.

Neu eingetragen werden Dir nur mehr die EU tauglichen Knieschoner.

Das könnte mit einer LKW Typisierung anders liegen, da weis vielleicht wer mehr.

Ohne Herstellerpapiere und eingeschlagener Genehmigungsnummer kannst das Trumm mMn so oder so getrost zum Schrottplatz tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube wiederum dass dir Herstellernummer etc. überhaupt nichts nützt, aber es gibt/gab(D?) Länder  wo die zuständige Behörde mittels Prüfer je nach Art des Fängers (Rohrradius, Material, ...) Eintragungen vornahm. Wenn er den aktuell gültigen Bestimmungen entspricht.

Grüsse,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...