Zum Inhalt springen

Motorradträger auf T3 Syncro


Bitfe

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Community

 

Ich habe einen T3 Syncro Camper und dafür einen Motorradträger gebraucht geschossen, welcher auf 150 kg zugelassen ist (läuft über die Stoßstangenaufhängung, nicht über die Anhängerkupplung). Mein Motorrad, welches ich gerne für längere Campingreisen nutzen würde, ist eine XT 500 mit 150 kg Gewicht (halbvoll). Nun bin ich aber äußerst Zwiespalten, ob das nicht zu schwer ist (Veränderung des Fahrverhalten, Sprit, technische Belastung).

Hätte einer von der Community ne Meinung dazu?

 

Beste Grüße, Felix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ziemlich hecklastig werden. Die Frage ist eher ob der auch zugelassen ist

Das wäre für die Versicherung ein Thema

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben eben.. Zugelassen ist der Träger, hat TÜV und muss nicht eingetragen werden.

 

Spiele sonst mit dem Gedanken, die 500er XT zu verkaufen und auf ne 250er mit "nur" 120 kg umzusteigen.. aber die 500er is halt n bisschen spritziger :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da der Hängerfan.

Mehr als 100km/h  Reisegeschwindigkeit is für den jx Syncro eh schon schwer genug und das geht mit einem leichten Hänger bis 750kg. 

Gelände ist mit dem Heckträger auch net wirklich möglich und 150kg auf einen Heckträger nicht lustig zu verladen.

Zusätzlich würde ich alles was ich nicht im Bus haben möchte weil kein Platz dann auch am Hänger (je nach Ausführung) in Kisten geben und somit leichter verstaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.. Die 100 km/h würden schon gehen, hab nen AAZ mit langem Getriebe u. 16 Zoll. Aber die Geländegängigkeit is wsl. massiv eingeschränkt. Und das Verladen wird sicher trotz Rampe auch eher müßig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...