Zum Inhalt springen

Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz


CaravelleGL

Empfohlene Beiträge

Mein eigentlich erst knapp 3 Jahre alter kupplungsnehmerzylinder (von meyle) schaut schon aus als hätte er Jahrzehnte auf dem Buckel. Vor allem die Manschette ist komplett zerrissen.

Es gibt ja einen Reparatursatz bestehend aus eben Manschette, Abdeckung für den Entlüftungsnippel und irgendeinem Dichtring.

Mir stellt sich die Frage ob man das ganze bei eingebautem Zustand wechseln kann.

Sollte man den nehmerzylinder sowieso ausbauen müssen würde ich ned herum tun und gleich ein komplettes Neuteil verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder wird mit Bremsflüssigkeit versorgt, und alte Bremsflüssigkeit zerstört die Dichtungen. Und wer wechselt da auch ??  Ehrlich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VAUWEH:

Der Zylinder wird mit Bremsflüssigkeit versorgt, und alte Bremsflüssigkeit zerstört die Dichtungen. Und wer wechselt da auch ??  Ehrlich ??

 

Wenn der aber erst 3 Jahre alt - ist die Qualität einfach nicht gut (und bei einem neuen dichten Zylinder sollte die Manschette außen ohnein keine Breflü abbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 20 Jahren wurde die Qualität immer schlechter, egal was du kaufst, Autoersatzteile, Möbel, einfach alles. Bei meinen WOMO 38 Jahre alt, ausser Traggelenke noch ALLES orginal. Die ersten Traggelenke wurden 30 Jahre alt, jetzt so alle 3 Jahre wechseln, bei 3000km im Jahr. ( Klar kommt Bf an die Manschette, Hyraulikzylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VAUWEH:

 Klar kommt Bf an die Manschette, Hyraulikzylinder

 

dann is der Zylinder aber schon undicht - die Manschette außen ist ein reiner Staubschutz - durunter ist dann der Dichtring....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für die selber überholer... ganz genau schauen was man für einen Satz kauft. TK hab ich gute Erfahrungen gemacht, das ist ein Satz von ATE. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...