Zum Inhalt springen

90Ah LiFePo Batterypack passt wie ein Handschuh als Ersatz für eine 75Ah Säurebatterie unter die Vordersitze.


NEOurlaub37

Empfohlene Beiträge

Ich wollte von der Säurebatterie einfach nur weg. Und weil von der Stange alle zu hoch bauen, musste ich ran.

Spoiler: Nicht alle Teile passen perfekt, an den Kabelwegen muss am Deckel ein wenig der Dremel ran um 1-2 mm Platz zu schaffen und beim Schrauben der KFZ Leitungen an die Terminals ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.

 

https://www.printables.com/model/242533-90ah-lifepo-cell-pack-for-camper-vans-replacing-a-

 

Text zur Einhausung.pdf

 

IMG_5840.thumb.JPG.d0187665a5d6e2c2aa88d9a1e12e6193.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, das war ein Set. Aktuell ists schon wieder teuerer aber die Zellenleistung ist auch schon wieder gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde schrieb Westy49:

Die 315er hab ich auch. Ich hab aber am Sockel der Batterie ein bisserl etwas wegschneiden müssen, damit die Batterie eben steht. Sonst steht die an der Dichtmasse in der Ecke vom Batteriekasten auf. Geht saugend rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Sorry für das Kapern vom Thread, aber ich glaube Westy49 wollte zeigen das man auch mit alter Technologie fast 90Ah unter dem Fahrersitz schafft.

 

Ich persönlich warte auf die Natrium Batterie. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Das PDF ist leider nicht mehr downloadbar

Hi Ernst ... ich habs grad probiert und hat bei mir funktioniert.

 

vor 2 Stunden schrieb speckulazius:

P.S: Sorry für das Kapern vom Thread, aber ich glaube Westy49 wollte zeigen das man auch mit alter Technologie fast 90Ah unter dem Fahrersitz schafft.

 

Ich persönlich warte auf die Natrium Batterie. 

 

LG

 

Der Vergleich hinkt halt wenn man die nutzbare Leistung vergleicht. 90Ah Bleisäure liefert die volle Kapazität nur einmal. Dann ist sie kaputt.

Natriumakkus werden absehbar nicht annähernd die Leistungsdichte der Lithiumtechnologie erreichen. Aber dafür könnte man ein Natriumpack bedenkenlos im wasserdichten Sack als Unterfahrschutz an den Bus schrauben.

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...