Zum Inhalt springen

Verschlimmbesserungen am Syncro Camper


Thomasma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ist meine persönliche Meinung. Aber was man an einem Syncro falsch machen kann ist da durchgeführt. 

Aber seht selber... Ich habe echt nichts gefunden was in irgendeiner Weise Sinn macht. Die Farbe finde ich schön. Um was Positives beizutragen.

 

LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich finde Elektro Umbau ja nicht per se schlecht, aber mir erschließt sich dabei nicht wieso man die Getriebe beibehält...

Gerade beim Allrad könnte man mit einer rein elektrischen Lösung (oder zumindest einer Lösung mit einem Motor je Achse) und entsprechender Steuerung viel bessere Ergebnisse erzielen mit dem schönen Nebeneffekt einen ganzen Haufen "anfälliger" Teile los zu werden.

 

Aber sportlicher Gedanke mit 100 kWh Akku von GB nach Indien zu fahren (einen Teil der Strecke kann ich mir das recht gut vorstellen, an anderen Teilen nur mit sehr sehr viel Zeit zum nachladen)...

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das Aggregat wiegen? 80kg? 

Kann aber sicher herausfinden

400V 100kw 280NM 

Sehr geistreich auf ein Getriebe mit max 200Nm anzuflanschen. Dann 5 Batterie Boxen a' 100kg alle im Raum verteilt. Und dann die geilen DC/DC Wandler von 400V auf 12V dann auf 230v AC zu konvertiert um eine beschi**ene Induktionskochplatte mit 2800W zu betreiben... Verr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomasma:

Was wird das Aggregat wiegen? 80kg? 

Kann aber sicher herausfinden

400V 100kw 280NM 

Sehr geistreich auf ein Getriebe mit max 200Nm anzuflanschen. Dann 5 Batterie Boxen a' 100kg alle im Raum verteilt. Und dann die geilen DC/DC Wandler von 400V auf 12V dann auf 230v AC zu konvertiert um eine beschi**ene Induktionskochplatte mit 2800W zu betreiben... Verr.

Gefühlsmäßig würd ich sagen, dass die Getriebe bei dem Moment vom E Motor eh mehr als die 200 Nm aushalten. Aber trotzdem... andere Antriebe kommen mit einer einzigem Stufe aus. Falls er mir dem hohen Drehmoment den G Gang schrottet, hat er ja noch den R mit der gleichen Übersetzung als Reserve.:D Auch vorwärts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke ist ja recht lustig aber das was da gebastelt wird erinnert eher an „ich bau jetzt auch Fahrzeuge auf Elektro um und das ist soo toll“ als an einen wirklich durchdachten Umbau

Da ist das Ranzrosenpärchen (oder sind das Kanadier?) auf YouTube mit seinem Garagenumbau - ich glaub mit Teslabasis - hochprofessionell.

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das erste Video zu dem Umbau auch gesehen, der hat ja recht lustige Umbauten...Batterien überall irgendwie einbauen und damit den Platz für den Wohnraum massiv verkleinern reduzieren, der Kabelsalat mit den vielen verteilten Batterien macht eine Fehlersuche spannend. 

Schad um den Subaru Umbau...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...