Zum Inhalt springen

Drehsitze schmieren


Jagertee

Empfohlene Beiträge

Hello, nachdem sich meine Sitze nur mehr schwer drehen lassen, wollte ich fragen wie und wo ich die Sitze schmieren kann damit sie sich wieder leichter umdrehen lassen.  

 

vielen dank schon im Voraus

 

lg Luke  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meines Wissens sind die Drehkonsolen auf Kunststoffgleitsteinen gelagert. Also würde ich empfehlen mit Silikonspray zu arbeiten. 

Ausser der Sitz wackelt heftig, dann hat sich sicher einer oder zwei dieser Gleitsteine vertschüsst. Dann liegt Eisen auf Eisen und dreht kaum...

 

gruss Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn Du eine Drehkonsole hast: zerlegen (Sitz runter, Schrauben lösen)- schmieren  und wieder zsambauen, dann kannst auch die Gleitstücke tauschen...

Natürlich kannst auch Ballistol reinsprühen..aber besser ist zerlegen.

Lg Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, also Kunststoffgleitschienen sehe ich da keine, da ist metall auf metall .

 

Was würdet ihr empfehlen welches Schmiermittel ich jetzt nehmen solll 

 

Danke lg 

 

20220817_094426_copy_1382x1843.jpg

20220817_094435_copy_1843x1382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fritze:

Universal Fett / Staufferfett

Ui, das stinkt.  Ich würde ein Fett mit Duftstoffen probieren. Mike Sanders ev. Man will ja auch im Bus wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die haben mir auch den Kopf zerbrochen, warum das so schwergängig sein kann. Die Ursache ist das alte Fett. DAS muss entfernt werden, danach ist es egal was für ein Fett und man dreht sie mit "einem Finger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...