Zum Inhalt springen

OT HILFE Kopie Typenschein für alten Peugeot


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen brauch das Schwarmwissen!

 

Folgendes wir verkaufen einen alten Peugeot 741 von meiner Frau, wir finden den Typenschein nicht mehr, haben aber die Zulassung Teil 1 u. 2.

Der General Importeur meint aber er könne kein Duplikat ausstellen da das Fahrzeug nicht die Erst Zulassung in Österreich hatte!

 

Habt ihr einen Plan oder Idee für eine Lösung oder wo wann fragen könnte?

 

Danke Toni

Bearbeitet von Riegertoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Riegertoni änderte den Titel in OT HILFE Kopie Typenschein für alten Peugeot

Weißt du, in welchem Land die Erstzulassung war? Dann  müsstest du dort weitermachen.

 

Kompetente Auskünfte kannst beim ÖAMTC bekommen.

Nebenbei: stimmt 741 wirklich? In der Peugeot-Wiki hab ich keinen derartigen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fritze:

das ist der kleine 205 ...oder?

wann wurde der abgemeldet? Zumindest eine Kopie des Typs müsste beim Importeur hinterlegt sein und damit könnte man für das Fahrzeug einen neuen per Typisierung ausstellen.

Frag sonst Karl Eder http://www.oldtimer-eder.at/

 

 

LG Fritz

Ja ist der kleine 205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hannes:

Weißt du, in welchem Land die Erstzulassung war? Dann  müsstest du dort weitermachen.

 

Kompetente Auskünfte kannst beim ÖAMTC bekommen.

Nebenbei: stimmt 741 wirklich? In der Peugeot-Wiki hab ich keinen derartigen gefunden.

Das ist es ja wir wissen es nicht laut ihrer Oma ist es ein vorführen den der Opa damals gekauft hat, PEUGEOT sagt wieder der ist kein österreicher! Werd dann morgen mal den Öamtc anrufen und mich erkundigen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hannes:

Weißt du, in welchem Land die Erstzulassung war? Dann  müsstest du dort weitermachen.

 

Kompetente Auskünfte kannst beim ÖAMTC bekommen.

Nebenbei: stimmt 741 wirklich? In der Peugeot-Wiki hab ich keinen derartigen gefunden.

Nein musst du nicht - was helfen dir dann französische Papiere? Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und dann musst du das Fahrzeug neu einzelgenehmigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.buchfreund.de/de/d/p/96170989/typenschein-fuer-peugeot-741-c-8-erstzulassung-05

 

Wenns ein Peugeot 205  ist :-) , gäbs bei Sammlern Typenscheine zum Vergleich wie Sand am Meer.

 

Nachdems aber offensichtlich doch eine Einzelgenehmigung war - siehe Inimicus.

Wenns nicht soo lange her wäre - ich hab mal eine Einzelgenehmigung in Wien auf der MA46 nachbekommen die war dort typisiert worden und in der Datenbank vorhanden.

Wenn die Oma noch weiß bei welchem Händler...vielleicht gehts über den Weg.

Oder doch alles absuchen, die haben oft ein unübliches Format und Farbe  und nicht die eines "normalen" Typenscheines

 

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...