Zum Inhalt springen

Installateur in Wien gesucht


stephan

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hoffe auf das Schwarmwissen des Forums: Suche jemanden/Firma in Wien der mir einen Gas Durchlauferhitzer anschliesst.

Mir geht es nur um die Gasleitung anschliessen.

 

Danke!

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 20:37 schrieb stephan:

Servus,

 

hoffe auf das Schwarmwissen des Forums: Suche jemanden/Firma in Wien der mir einen Gas Durchlauferhitzer anschliesst.

Mir geht es nur um die Gasleitung anschliessen.

 

Danke!

Stephan

 

 

 

Vielleicht wärs auch einfacher dazuzuschreiben in welchem Bezirk das ganze stattfinden soll...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Gerade jetzt wo wir von einer möglichen Abhängigkeit vom bösen billigem Gas befreit worden sind kann doch das gute teure Fracking Gas kein Problem sein. Wir tun ja sonst auch was für die Umwelt und fahren Bus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkundigt euch einmal bei Wien-Gas, ob man einen Durchlauferhitzer so einfach anschließen darf. Ich hab seit 1885 kein mehr mit Gas in der Wohnung gehabt, aber zumindest bis dahin hat der Vorläufer von Wiengas Jedes angeschlossene Gasgerät gecheckt und in eine Liste eingetragen. Einem bekannten habens einen Gaskamin, den er von seiner alten Wohnung mitgenommen hat, nicht mehr anschließen lassen, weil er nicht den aktuellen Vorschriften genügt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es führt auch kein Weg an Wien-Gas vorbei. Bzw. der Installateur, der die Befugnis hat einen Gasdurchlauferhitzer anzusschließen, wird den technischen Zustand des Gerätes natürlich prüfen. Und er weiß auch ganz genau, was Wien-Gas zulässt und was nicht. Dann gibt es da noch den Rauchfanngkehrer, der schaut auch drauf...

 

Ist auch gut so. Es gibt genug Kohlenmonoxidvergiftungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hannes:

Erkundigt euch einmal bei Wien-Gas, ob man einen Durchlauferhitzer so einfach anschließen darf. Ich hab seit 1885 kein mehr mit Gas in der Wohnung gehabt, aber zumindest bis dahin hat der Vorläufer von Wiengas Jedes angeschlossene Gasgerät gecheckt und in eine Liste eingetragen. Einem bekannten habens einen Gaskamin, den er von seiner alten Wohnung mitgenommen hat, nicht mehr anschließen lassen, weil er nicht den aktuellen Vorschriften genügt hat.

Also so alt bist noch nicht Hannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien Gas muss die Heizung abnehmen! Am besten zusammen mit dem Installateur der die Montiert hat.....alles andere würde ich nicht machen, alleine aus Sicherheitsgründen.

ich weiß zwar jetzt nicht, ob ich den Namen richtig gespeichert habe:

Fa Paschowsky: 01 597 123710 bzw. 0664 311 6266

Grüße Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 20:37 schrieb stephan:

in Wien der mir einen Gas Durchlauferhitzer anschliesst.

 

 

Merhaba Stephan,

hat es dich amänd auch in den goldenen Osten vom Kaiserreich verschlagen? B)

berg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...