Zum Inhalt springen

hm, syncro ?


santacruise

Empfohlene Beiträge

Danke für des Video 😂 kannte ich gar nicht...

de modernen SUVs gehen alle ein... dass rote Frontera (?) net durchkommt hätt´ ich net gedacht... dafür der kleine rote Oma Flitzer am Ende😁

 

Beim T3 wird ja de Luft hinten angesaugt... wär spannend, des auszuprobieren... aber ich glaub, ich sollt´die Luftansaugung beim Synci mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Nissan Terrano 1 tippen, so wie der rein geheizt ist aber kein Wunder das er sich die Karre gekillt hat (hört sich zumindest für mich nach Motorschaden an)...

 

Der A3 am Schluss zeigt es ja schön, Geschwindigkeit (nur in diesem Fall eben das fehlen selbiger) ist der Schlüssel, wenn das Wasser nicht bis zur Ansaugung hoch kommt passiert tendenziell auch bei den modernen Schüsseln nichts.

 

Ich hätte mit der Doka mehr schiss als mit nem Bus, beim Bus geht die Ansaugung doch sowieso über die Ohren, oder nicht?

 

Bin mir nicht sicher, aber würde behaupten die Furt im Video ist auch nicht tiefer als das was wir in Marokko gefahren sind (nur eben breiter)...

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugung ist schon in den Ohren beim Bus, allerdings weiß keiner so genau, wie dicht das ganze System ist.

Allein der kleine "Schalldämpfer" vor dem Luftfilterkasten sieht für mich nach Schwachstelle aus.

 

Ebenfalls hätte ich Angst um meinen Turbo, wenn der Schockgekühlt wird :lol:

LG. Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit t3 ist flotter besser weil der schwall vorne ist und im motorraum dann kaum noch wasser ist…doka hat ansaugung  über d li hinterrad knapp unterhalb d ladefläche…

finde die schadenfroheit dort org

gruz max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fritze:

also mit meinem XC dürfte ich das auch nicht probieren

Wenn man sich ein paar von den Videos anschaut sieht man das meistens das Wasser nur bis knapp über die Schweller gehen würde wenn sie langsam durch fahren, nem (Volvo nehm ich an) XC würde ich das problemlos zutrauen.

 

vor 45 Minuten schrieb damax:

mit t3 ist flotter besser weil der schwall vorne ist und im motorraum dann kaum noch wasser ist…doka hat ansaugung  über d li hinterrad knapp unterhalb d ladefläche…

aber auch nur wenn das Wasser vorne einen dann nicht so weit (quasi bis zum stand) runterbremst wie es bei einigen in den Videos passiert,... Ansaugung bei Doka/Pritsche ist schon arg und ich würde sogar behaupten da ist die ansaugung meist eher hinter dem rücklicht weil der schlauch mit dem es noch die 5cm höher über das hinterrad kommt auch meist schon total hinüber ist.

 

Gerade mal geschaut, auf den Videos werden ja nicht alle Autos drauf sein oder so... Dieser Artikel sagt das da das Wasser normal 7-10cm hoch ist und ab 15cm (6 inch) auf beiden Seiten "road closed" Schilder aufgestellt werden (inkl. 4 Meilen Umleitung). Ab nem gewissen Punkt (und da gibt es ja scheinbar bis 45cm Wassertiefe wenn das Wetter entsprechend ist) muss man sich dann halt schon wundern das und wie die Leute versuchen da durch zu kommen...

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremst es runter weil sie absterben da die luftzufuhr kurz sofort ganz weg ist, dan startens wieder und springen oft an weil das wasser bissi braucht durch den lufi, später rauchts dann weiß…

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Syncro hätte ich da keinerlei Probleme, bin schon durch tieferes Wasser gefahren. Meine natürlich das erste Video, die Swimcros sind eine andere Liga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SyncroBH14:

Ansaugung ist schon in den Ohren beim Bus, allerdings weiß keiner so genau, wie dicht das ganze System ist.

Allein der kleine "Schalldämpfer" vor dem Luftfilterkasten sieht für mich nach Schwachstelle aus.

 

Ebenfalls hätte ich Angst um meinen Turbo, wenn der Schockgekühlt wird :lol:

LG. Marcel

 

DAS ist die Frage, dicht ist das niemals. An den Luftfilterkasten müsst man zumindest an Schlauch nach oben verlegen, vllt. noch an Zyklon oben drauf...

 

 

Schadenfreude ist gemein bis genial😂 wenn i da wohnen würd, wär ich auch nach Feierabend am Schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KingWarin:

Wenn man sich ein paar von den Videos anschaut sieht man das meistens das Wasser nur bis knapp über die Schweller gehen würde wenn sie langsam durch fahren, nem (Volvo nehm ich an) XC würde ich das problemlos zutrauen.

 

 

Ja richtig, hab einen Volvo XC 70.

vor Ewigkeiten bin ich mal mit einem Skoda Felizia Diesel durch leichtes Hochwasser gefahren , war kein Problem, war aber elektrisch noch auf Golf 2 Niveau, relativ robust 

lg Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schalldämpfer in der Ansaugung vom Diesel ist tatsächlich ein Problem, weil nach 30 Jahren ist der meistens total porös! 

das Ablaufloch fürs Kondensat seh ich nicht bedenklich, weil das bissl was da rein rinnt, geht locker durch den Motor durch, solange man ihn nicht abstellt.

ein außenliegender Schnorchel ist beim Bus mM maximal für die Optik gut... ;)

 

23743946kn.jpg

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb funkyphil:

der Schalldämpfer in der Ansaugung vom Diesel ist tatsächlich ein Problem, weil nach 30 Jahren ist der meistens total porös! 

das Ablaufloch fürs Kondensat seh ich nicht bedenklich, weil das bissl was da rein rinnt, geht locker durch den Motor durch, solange man ihn nicht abstellt.

ein außenliegender Schnorchel ist beim Bus mM maximal für die Optik gut... ;)

Optik is alles 😅

 

...und dass des  bröslige Stück Schaumstoff zur Schalldämmung gedacht war, wusste ich auch nicht.

Bearbeitet von rb.best
etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meins war noch einigermaßen intakt und ich habs einfach mit Panzertape umwickelt und darauf geachtet, dass alle Verbindungen wirklich gut sitzen. dann geht das schon…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb funkyphil:

ja, meins war noch einigermaßen intakt und ich habs einfach mit Panzertape umwickelt und darauf geachtet, dass alle Verbindungen wirklich gut sitzen. dann geht das schon…

Meins war richtig zerbröselt, und auch schon einige Brösel im Luftfilter. Hab den kompletten Schaumstoff entfernt und durch Armaflex ersetzt. Kabelbinder rum, und mit Tape finalisiert. Nicht schön, aber einzigartig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon aber laaaaangsaaaam.
Es wär wegen der Welle.
BTW. Bei 25cm - 35cm kommt doch jeder T3 ohne Probleme durch. Auch mit Voigas.

 

Ausser der Holger in ACS. Der hat gemeint er muss zurück aus der Lacke fahren. Fehler!

Heim ist er noch gekommen aber der Motor war dann hin. Aber auch nur weil der Schnorchel mit linken Ohr gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die alle blöd? Ich mein wieso warnt keiner die ankommenden dass sie da langsam durchfahren sollen? :(

Abschleppen + ev sogar Motorschaden sind ein paar k€ dahin. 

 

Der Suzuki fährt eher über als durch die Lacke. :D

Witzig dass der kleine Toyota weiter fährt, hat ja auch am Anfang Wasser geschluckt und ist ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 14:52 schrieb _yellow:

Sind die alle blöd? Ich mein wieso warnt keiner die ankommenden dass sie da langsam durchfahren sollen? :(

 
Da gibts nur Intelligenz oder Erfahrung.

 

Bei manchen schwer bis gar nicht möglich. 
Gleiches gilt für Parkschäden bei Säulen in Tiefgaragen wo nicht retourgefahren wird sondern Gas& durch weiter vorwärts die ganze Seite zerstört wird.

Aber kenn ich aus näherer Bekanntschaft. Reicher Papi neuer BMW und ich wundere mich in der Früh warum mitten am Rübenplatz in der Lacke der 5er vom Vermieter stand.
Mit Vollgas waren auch 7 der 8 Pleuelstange verbogen.

Eine teure Pizza…😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 09:31 schrieb westitreter:

 Da gibts nur Intelligenz oder Erfahrung.

Genau, bei Hochwasseralarm:

Da Hund, Klopapier, frisches paar U-Hosen, a Botülln Uhudler und ab ins Büssle, rauf auf die Alm zu den Windischen B)

Hochwasser.png

Alm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Solche Stellen in verschieden starken Ausprägungen gibt es in GB zu Hauf. Darauf wird aber mit Verkehrszeichen hingewiesen. War mir anfangs immer unverständlich, weil anders als in diesem Fall kein Fluss in der Nähe ist, bis ich auf Suche nach einem Campingplatz verirrt habe, eine solche Stelle problemlos passiert habe und nach den Umdrehen feststellen musste, dass der Wasserstand weiter gestiegen ist. Vor hundert Jahren war das kein Problem, beim Pferd haben die Nüstern raus geschaut und die Karren sind alle höher gelegen als die heutigen Autos. Und mit dem Umbau habens die Engländer nicht so. Mit Böschung oder Steinmauer links und rechts sammelt sich bei starkem Regen auf sollen Stellen genug Wasser, das dann lange stehen bleibt.

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...