Zum Inhalt springen

Welcher Motor ist das?


Mutscho1982

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke für die Aufnahme in eure Gruppe. 

 

Ich bräuchte eure Hilfe. 

 

In meinem T3 ist folgender Motor verbaut. Ich bin kein Profi und mein "Mechaniker" meint es handelt sich um einen JX und ein andere es seibein JR... Beide haben genau son von oben hineingesehen und diese Aussage getroffen. 

 

Ist das so ersichtlich? 

 

Danke für eure Hilfestellung. 

20220809_175056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh ein Cuvee....

ziemliche Bastelbude...

Welcher Block das ist kann man nicht sagen, aber dürfte einen Turbo haben, mit einer Saugdiesel ESP und dem Ventildeckel von einem Golf/ Passat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gratuliere, das sind aussichten. 

 

Kann ich das irgendwo am motor ablesen um welches Model bzw welche Kennung es sich handelt? Hab an der Seite vom Block nur 1.6D gefunden. 

 

Danke für deine erste Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber die Vorglühanlage dürfte auch defekt sein....

Noch weiter nach vorne, aber die Höhe stimmt.

Wieso ist das wichtig, was für einen Motor du hast? Bis auf die Kopfdichtung und der Kopf ist das eh gleich....

Und jetzt nicht bös gemeint, aber der Motor ist wohl eher Mist  - springt das überhaupt an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten. 

 

Ja der Motor sieht noch echt schlimm aus. Wird aber alles noch anständig und sauber erledigt. 

 

Warum dasnwichtig ist welcher Motor verbaut ist?!....

 

Laut Information der landesregierung ist es wichtig den richtigen Motor verbaut zu haben. Nachdem ich jetzt zwei Meinungen (JX oder JR) habe bin ich nixht sicher welcher es ist und ob das dann ein problem bei der landesregierung gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

Turbo ?? ja oder nein ?

aufjedenfalls eine ESP ihne LDA  ( Turbo-abhängige Mengenanhebung )

 

Wenn ein turbo dran ist;  isses der Motor aus dem Golf2 mit Spar-Turbo  + ohne LDA .. + 60PS

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb CWR16:

hallole;

 

Turbo ?? ja oder nein ?

aufjedenfalls eine ESP ihne LDA  ( Turbo-abhängige Mengenanhebung )

 

Wenn ein turbo dran ist;  isses der Motor aus dem Golf2 mit Spar-Turbo  + ohne LDA .. + 60PS

 

Gruss Claus

das is einfach eine Bus ESP.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau von oben zwischen esp und zylinderkopf auf höhe zylinder 1&2 runter.

wenn zwischen zyl 1&2 ein halbrunder länglicher anguß am kopf ist und keine gerade fläche ists ein hydromotor.

der anguß muss auch am block weitergehen.

Bearbeitet von syncro_rene
rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo der dickste wasserschlauch am motor losgeht, ist eine ölverschmierte plane stelle ca 10cmx 5cm , dort ist das kennbustabengeheimniss :D

Musst freikratzen

Fremdmotoren und LaRe sind keine gute freunde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...