Zum Inhalt springen

80er Jahregedöns


Ölbrenner

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie gesagt, ich suche Gelump aus den 80ern. 

So Forstingerklump, Aufkleber, diese " KurierPickerl" mit I love..  also alles was ihr in Euren Garagen/Werkstätten/Schlafzimmern aufgehoben habt.

Wer für a "Atomkkraft NEIN DANKE" Pickerl 20€ aufruft kann gleich direkt sein Pickerl weiter streicheln...

 

Bitte unterstützt mich... i will meinen ehemaligen Rettungsbus zu einer 80er WASWEISSICHWAS umbauen!

 

 

gruss Harri

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hab ich noch so zusatzbremleuchen, die werden in den heckscheibengummi geklemmt - wie halt in den 80er. wenn interesse hast such ich sie mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ Peter999 :  Guter Tip, Danke.

Kenn ich aber schon. Is nix wirklich brauchbares dabei. 

( .. unter uns:  meine Friseurin verweigert mir den Vokuhila. Sie meint das is keine gute Werbung für sie... :blink: )

 

@ jacko:  GENAU SOWAS suche ich!!!!!  BITTE finden!!!

@ hannes:  auch DU hast meine "SUCHE" verstanden.  Also... auf in Deine Gemächer  und altes Zeugs suchen!!!

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil i heut Leibnitz war hab i nachgeguckt und bin fündig geworden. zustand einwandfrei und nix gebrochen. original HELLA kosten e schon ein vermögen in dem zustand und ein hingucker für dein vorhaben😁 reinigen musst selber und birnchen samt fassung alles top

kann nur sein das die schienen bissal verlängern musst max 1cm.

preis is irgendwas ab 1+€ VB

DSC01185.JPG

DSC01186.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gedacht die gabs schon früher, wäre aber ein sinnvolleres zubehör für unsere busse als das ganze glumbat was da ranschrauben als grad vom uralgebirge kommen.

dank für die info, leg sie dann wieder auf lager😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, bin mir aber ziemlich sicher das die dinger ende 70er anfang 80er am markt waren. stempel hab ich leider keinen gefunden aber ein E1 Prüfzeichen für die wichtigen dorfgendarmen falls die sowas kennen. wollts eigentlich selbst montieren beim westy aber wegen den vorhang hab ichs bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

@jackoim Kunststoff ist auf jeden Fall das Produktionsjahr angegeben. Ist so ein Rundstempel

Und ich kenne die Dinger auch aus den 80ern

ich kenne die auch aus den 80ern, in den 90er gabs schon meist nur mehr eine dritte Bremsleuchte zum nachrüsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei zusätzlichen Bremsleuchten waren immer schon und sind heute noch unzulässig, aber durch die normative Kraft des faktischen ist die dritte Bremsleuchte hervorgegangen.

 

Normative Kraft des faktischen: Freie Spurwahl im Ortsgebiet: Weils alle schon gemacht haben und sie sinnvoll und unproblematisch ist, ist sie irgenwann in die StVO gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wirds ja auf der Autobahn auch bald kommen.

da fährt man ja im Großraum Wien auch eher links als rechts... 🙈

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jacko:

danke für die info, bin mir aber ziemlich sicher das die dinger ende 70er anfang 80er am markt waren. stempel hab ich leider keinen gefunden aber ein E1 Prüfzeichen für die wichtigen dorfgendarmen falls die sowas kennen. wollts eigentlich selbst montieren beim westy aber wegen den vorhang hab ichs bleiben lassen.


Dann wären sie aber made in W.Germany 😉

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch innen nachgeschaut, da steht nur die wattanzahl und der sockeltyp im gehäuse. egal, muss alles schön verpacken der ölbrenner wartet schon mit sehnsucht drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau. Ich bin ur glücklich dass i sowas ergattert hab. Ob das jetzt genau 80 oder schon 90 ist is mir seeeehr wurscht.

Also:  i hätt noch gern so'n  zigarettenschachtelgrossen Equalizer, Aufkleber ( @ peter999:  kenn ich,  :unsure: ) von damals ( FRANZ, Atomkraft, ja, Aufkleber halt, diese "Klebekleckse" von damals und am allergeilsten würde ich finden wenn noch wer so einen EISBEHÄLTER von ESKIMO noch hätte: APFEL  und  ORANGE  hats definitiv gegeben, ZITRONE weiss i nicht.

 

Na... so altes Gelump halt.      BITTE       A L L E S    anbieten 

 

...mehr als NEIN kommt meinerseits nicht  :P

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jacko:

hab auch innen nachgeschaut, da steht nur die wattanzahl und der sockeltyp im gehäuse. egal, muss alles schön verpacken der ölbrenner wartet schon mit sehnsucht drauf

Das ist meist die zweistellige Jahrezahl in einem Kreis und rundherum die Monate von 1-12, wobei ein Zeiger oder Punkt auf das entsprechende Monat zeigt, knapp 1 cm Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chewbacca:

Der Schützenigel vom Heer :wub: hatten wir im Kinderzimmer mehrfach kleben xD

und zur Freude meiner Eltern auf die lackierte Türe gepickt...  🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb damax:

ich hätt noch an cd wechsler mit kassettenradio im keller…?

welches modell....marke/type? evtl hätte bzgl Kasettenradio - wenn es noch funktioniert - auch ich Interesse.

Kommt aber auf den benötigten EInbaurahmen an (darum frage ich so wegen Type und Modell) - ich bräuchte so eins, das noch die klassischen 2 Drehregler links und rechts für Lautstärke und Sender hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ damax: Danke, aber da hab i was "cooleres" ergattert.  Is zwar net 80er aber:  Discman mit EinschiebeKassette fürs Autoradio.  B)

Sogar mit Diebstahlsicherung fürs Kassettenradio:  Eine "Kasssette" zum einstecken und mit Schlüssel zu versperren. Mit Bewegungssensor dran 

 

gruss Harri

 

@ choice:  sowas sollte ich auch liegen haben 

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb choice:

welches modell....marke/type? evtl hätte bzgl Kasettenradio - wenn es noch funktioniert - auch ich Interesse.

Kommt aber auf den benötigten EInbaurahmen an (darum frage ich so wegen Type und Modell) - ich bräuchte so eins, das noch die klassischen 2 Drehregler links und rechts für Lautstärke und Sender hat.

Ich hätte noch ein Grundig WKC 2015 kassettenradio. Ist ca. aus 1980. Fall du Interesse hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiss nicht ob das wirklich was für mich ist...

 

..kannst noch a paar Bilder über WA auf o66o zwei 72727 zwei schicken?

Bitte!

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

SUPER!!!!   

 

Danke !!!!

 

 

 

ISmartSelect_20230209_195340_Gallery.thumb.jpg.80b7a66f387196f65edaea7455e3f5c3.jpg

 

I glaub das "ND  SEE 6"  brauch i dringendst!!! dazu    ;)

 

gruss Harri 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...