Zum Inhalt springen

H4 Booster Relais


Ekatoos

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

 

würde gerne eine Relaisschaltung einbauen zu meinen Lichtern.

 

Gibt es hier Kaufempfehlungen von Sets zu einbauen? 

 

lg Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich schon gemacht, mir geht es hier un persönliche Erfahrungen. 
 

leider bin ich was die Elektrik angeht nicht so fit und so H4 Booster auf Amazon bin ich mir dann auch nicht sicher ob das schon das Set ist für beide Lichter oder ob es hier etwas zu beachten gibt mit dem Baujahr des  Fahrtzeuges.

 

Gab ja auch mal diese Seite mit fix fertige Sets: http://www.h4-booster.de jedoch ist die inaktiv, also keine Rückmeldung per Mail oder Telefon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den von der Seite habe ich vor Jahren verbaut, und auch darüber die Zusatzscheinwerfer laufen , bin sehr zufrieden damit, hat zwar gekostet , aber sehr gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von Elektrik auch nicht so viel Ahnung. Letztendlich gibt es hier im Forum eine top Anleitung. Etwas reindenken und voila! Hab ich vor ein paar Jahren verbaut und das Licht ist mit den normalen H4 Birnen um einiges besser. Ich glaub @yellow hat die Anleitung gepostet.

https://www.vwt3.at/index.php?/topic/30427-scheinwerfer-relaisschaltung-innen/#comment-277786

 

Gruß Mathias 

Bearbeitet von 16vmatze
...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ekatoos:

Das habe ich natürlich schon gemacht, mir geht es hier un persönliche Erfahrungen. 
 

leider bin ich was die Elektrik angeht nicht so fit und so H4 Booster auf Amazon bin ich mir dann auch nicht sicher ob das schon das Set ist für beide Lichter oder ob es hier etwas zu beachten gibt mit dem Baujahr des  Fahrtzeuges.

 

Gab ja auch mal diese Seite mit fix fertige Sets: http://www.h4-booster.de jedoch ist die inaktiv, also keine Rückmeldung per Mail oder Telefon. 

Ich hab die von H4-Booster.de auch verbaut, mit den Extras Nebelscheinwerfer und Coming Home Funktion - Einbau war nicht schwer .

die Amazon Booster sollen ja nicht so berühmt sein, aber da gibts ja unterschiedliche Meinungen.

Lichtausbeute mit Relaisschaltung ist wesentlich besser - wenn man die original Optik bevorzugt!

 

 

 

Bearbeitet von fritze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann  noch die Osram Night-Breaker einbauen gibt fast unenedlich LIcht. Ich hab beim Kauf des Twingo-E die normalen H4 gegen Night-Breaker getauscht, das war eine Erleuchtung, vorher gelbliche Funzeln und dann strahlend weißes Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ekatoos:

Das habe ich natürlich schon gemacht, mir geht es hier un persönliche Erfahrungen. 
 

leider bin ich was die Elektrik angeht nicht so fit und so H4 Booster auf Amazon bin ich mir dann auch nicht sicher ob das schon das Set ist für beide Lichter oder ob es hier etwas zu beachten gibt mit dem Baujahr des  Fahrtzeuges.

 

Gab ja auch mal diese Seite mit fix fertige Sets: http://www.h4-booster.de jedoch ist die inaktiv, also keine Rückmeldung per Mail oder Telefon. 

Antwort hat bei mir auch gedauert, aber passt sehr gut, hab´s bei einem Bus verbaut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hannes:

Und dann  noch die Osram Night-Breaker einbauen gibt fast unenedlich LIcht. Ich hab beim Kauf des Twingo-E die normalen H4 gegen Night-Breaker getauscht, das war eine Erleuchtung, vorher gelbliche Funzeln und dann strahlend weißes Licht.

stimmt, die hatte ich ganz vergessen, die Night Breaker sind auch bei mir drinnen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch den von h4-booster verbaut. Geht gut zum Einbau und alles.
Keine Ahnung ob es wenn man inzwischen einen kauft anders ist, aber meiner Meinung nach sollte man beim Einbau nahe der Batterie noch eine Sicherung setzen, die fehlt nämlich leider und 4m Kabel (oder sind es 5?) direkt von der Batterie am Unterboden lang nach vorne ohne Sicherung ist eigentlich ein unding.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

6qm abgesichert von der Batterie ziehen und mit 4 abgesicherten Lastrelais (ab 10A) hinter die Frontmaske klempnern. Originale Zuleitung als Steuerleitung zum jeweiligen Relais umlegen. 2.5qm Zuleitung zu den Scheinwerfern, alle Verbindungen mit Schrumpfschlauch wasserdicht machen.

Kostet fast nix, ist rückbaubar und wirkt.

Bearbeitet von NEOurlaub37
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es mit einem  DIL-Relais, 10A, 1,50 Euro, direkt am Scheinwerfer verbaut aus. Das Bild ist jetzt kein T3.

Die kurzlebigen Nightbreaker gehen dann noch schneller als sonst nach ca. 250 Std. kaputt.

h4 booster 2 relais pro seite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...