Ruppi1980 Posted April 27 Share Posted April 27 (edited) Hallo Leute War heute bei der Landesprüfstelle und wollte meinen Kastenwagen zum historischen Wohnmobil umtypesieren. Jetzt möchte der Prüfer ein Mustergutachten, das ein Kastenwagen zu einem Camper mit Hubdach umgebaut und historisch Typesiert ist. Sollte ja Grundsätzlich kein Problem sein. Bitte um eure Hilfe... Wenn ihr einen historischen Camper habt, der mal ein Kastenwagen war, würde ich mich sehr über eine Kopie des Typenscheins freuen. Womöglich geht auch einfach ein Kastenwagen der 198x umgebaut wurde. Ihr würdet mir sehr helfen. Dankeee Lg Matthias Ruppi Edited April 27 by Ruppi1980 Link to comment Share on other sites More sharing options...
speckulazius Posted April 27 Share Posted April 27 vor 18 Minuten schrieb Ruppi1980: Hallo Leute War heute bei der Landesprüfstelle und wollte meinen Kastenwagen zum historischen Wohnmobil umtypesieren. Jetzt möchte der Prüfer ein Mustergutachten, das ein Kastenwagen zu einem Camper mit Hubdach umgebaut und historisch Typesiert ist. Sollte ja Grundsätzlich kein Problem sein. Bitte um eure Hilfe... Wenn ihr einen historischen Camper habt, der mal ein Kastenwagen war, würde ich mich sehr über eine Kopie des Typenscheins freuen. Womöglich geht auch einfach ein Kastenwagen der 198x umgebaut wurde. Ihr würdet mir sehr helfen. Dankeee Lg Matthias Ruppi Fast jeder Münnich Camper hat als Basis einen Kastenwagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted April 27 Author Share Posted April 27 vor 14 Minuten schrieb speckulazius: Fast jeder Münnich Camper hat als Basis einen Kastenwagen. Das wollte ich ihm auch glaubhaft machen aber er möchte es sehen. Fa.Münnich gibts ja leider nicht mehr. 🥴🥴🥴 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inimicus Posted April 27 Share Posted April 27 Ing Karl Eder in Pottendorf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted April 27 Author Share Posted April 27 Gerne auch Kopien aus Prospekten etc. Ich würde mich über alles freuen, was ich ihm "zeigen" kann.....am liebsten einen ganzen Ordner 😉🥴🤪🤪 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWR16 Posted April 27 Share Posted April 27 vor 7 Stunden schrieb Ruppi1980: Fa.Münnich gibts ja leider nicht mehr.... hallo Ruppi; ... aber als Mümnich-Topiner_Besitzer habe ich natürlich auch alle früheren Prospekte digital; ( die nach der Forderung des Münnich-Namensinhabers nicht mehr online zu geben hat..) Deswegen: lass mir mal deine Mail-Adresse via PN zukommen Gruss Claus 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
16vmatze Posted April 28 Share Posted April 28 @CWR16 - ein genialer Forumsuser ist! Spitze, genau dazu sind Foren da 👍! Gruß Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toni79 Posted April 28 Share Posted April 28 @CWR16 Würdest du mir deine Prospekte auch zukommen lassen? Bin selbst Münnich Besitzer Lg Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted May 15 Author Share Posted May 15 Nächste Woche habe ich meinen Termin bei der Landesregierung. Wenn noch jemand Infomaterial über Münnich Ausbauten hat, egal ob alte Rechnungen etc. Würde ich mich sehr darüber freuen..... Dankeeee Lg Ruppi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heller Posted May 15 Share Posted May 15 Prospekte siehe: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted May 16 Author Share Posted May 16 @Heller sind alle von Münnich gelöscht worden, da sie alles aus dem Netz haben wollten. Keiner weiß warum. Danke Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heller Posted May 16 Share Posted May 16 Ok, dachte es muss nur ein Kastenwagen als Basis sein und nicht speziell in Munich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jacko Posted May 16 Share Posted May 16 die zwei din A4 anleitungen hab ich von MÜNNICH falls was anfangen kannst damit, den rest von den möbeln etc.. hab i verschmissen🤪 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted May 16 Author Share Posted May 16 @jacko alles was ich dem Prüfer unter die Nase reiben kann, ist hilfreich. Schickst du mir ein Foto per Whats App oder Mail? Danke 😁😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jacko Posted May 16 Share Posted May 16 Ruppi1980 schick mir deine tel.nr per postfach hab a neues handy😔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CERNUNOS Posted May 23 Share Posted May 23 Hab‘s gerade erst gesehen, hat Alles geklappt oder brauchst du noch was? Basis meines Topliners ist ein 251er, kann die Typenschein-Kopie und Proispekte ebenfalls gerne zukommen lassen. LG Markus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted May 23 Author Share Posted May 23 Sitze gerade vor Ort und warte.....🥴🥴🥴🥴. Werde Berichten 😬😬😬 Lg Ruppi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted May 23 Author Share Posted May 23 GESCHAFFT !!!! Danke an alle für eure Hilfe.....🤗🤗 Jetzt ist er ein Wohnwagen,Historisch und das Hubdach ist auch eingetragen. Jipieeee🥳 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jacko Posted May 23 Share Posted May 23 supi, geht ja ganz einfach, man soll halt net nervös werden was alles sein könnt😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rettunghatza Posted May 24 Share Posted May 24 @CWR16 Könntest du mir bitte auch die Münnich Prospekte etc. zukommen lassen? Ich bräuchte sie auch für eine Typisierung! Besten Dank! lg René Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWR16 Posted May 24 Share Posted May 24 Am 16.5.2023 um 08:57 schrieb Ruppi1980: @Heller sind alle von Münnich gelöscht worden, da sie alles aus dem Netz haben wollten. Keiner weiß warum.... hallole: nicht Münnich hatte die gelöscht, .. sondern die Fa. die die Münnich-Namesrechte innehaben hatten es von Ch.Boltze gefordert... Um Stress zu umgehen ist der Wunsch dieser "Hornabsäger" erfüllt worden und sind dann von der Öffentlichkeit entfermnt worden... ( Chr. Boltze hat die aber auch noch in seinem Privat-Archiv... ) Ich mache nachher, mal ein Paket und dann einen WE-Tansfer_Link-.... Wünsche nach dem indiziertem Papier... an: office -äht- cwr16.com Gruss Claus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWR16 Posted May 24 Share Posted May 24 vor 54 Minuten schrieb CWR16: Ich mache nachher, mal ein Paket und dann einen WE-Tansfer_Link-.... we-Transfer ist mist geworden... muß registiert werden u.s.w deswegen.. vorhin gemacht: zuerst 73MB -> per Mail geht macht 30MB ... + dann konmvertiert: ergibt als PDF 53MB + einmal mit dem großen Traktor + der Rundballenpresse drübergefahren: 12MB... das geht nu per normaler Mail... Gruss Claus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWR16 Posted May 24 Share Posted May 24 ? wer braucht noch + hat noch nicht... ( die indizierten alten Papierchen von denen aus Graz ?? ) außer: s_rene@g*** ; pell.alex@g*** ; jagertee@g*** ; erholzer@g*** Gruss Claus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rettunghatza Posted May 24 Share Posted May 24 Danke für deine Mühen! lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted May 25 Author Share Posted May 25 vor 9 Stunden schrieb CWR16: hallole: nicht Münnich hatte die gelöscht, .. sondern die Fa. die die Münnich-Namesrechte innehaben hatten es von Ch.Boltze gefordert... Um Stress zu umgehen ist der Wunsch dieser "Hornabsäger" erfüllt worden und sind dann von der Öffentlichkeit entfermnt worden... ( Chr. Boltze hat die aber auch noch in seinem Privat-Archiv... ) Ich mache nachher, mal ein Paket und dann einen WE-Tansfer_Link-.... Wünsche nach dem indiziertem Papier... an: office -äht- cwr16.com Gruss Claus Hy @CWR16 Claus Ja da hab ich mich a bissi schlecht ausgedrückt.......stimmt. Danke nochmals für deine Mühe. Finde das sehr super von dir, dass du deine Daten mit den anderen Teils.... Danke 💪💪💪💪😁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWR16 Posted May 25 Share Posted May 25 vor 17 Stunden schrieb CWR16: hallole: Münnich wollte die aus der Öffentlichkeit weghaben ?? warum auch immer..? oder halt nach dem Motto: es gibt Bier-Light / Limonade Light / Käse+ Joghurt Light + es gibt auch bleeede Leit. Aber: die Verteilung der Papierchens privat unter den Interessierten ... da wurde damals mit dem Betreiber von VW-PIX nicht drüber diskutiert, bzw.was gefordert.. Meine habe ich damals von dorther bekommen...nachdem ich 'anno 2015 vor genau 8J zum Münnich-Topliner_Fahrer geworden bin. Bis gestern war infolge der Größe ( 73MB gesamt ) die Verteilung nicht so einfach... Gruss Claus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eugensommer Posted May 26 Share Posted May 26 Liebe Forumsgemeinde! Nach langer Abstinenz - leider keine T3 mehr - melde ich mich mal wieder und das auch noch mit einem nicht genau passenden Anliegen, aber zumindest hat es irgendwie mit diesem Thread zu tun. Ich möchte nämlich einen VW- Dehler aus Deutschland importieren und als historisches KFZ zulassen. Hat jemand mit so einer Aktion Erfahrung. Und - ich hoffe jetzt steinigt mich niemand in diesem Forum - es ist noch dazu ein früher T4🥺, was aber vom Procedere her ja gleich sein dürfte... Falls sich noch nicht alle ob des falschen Modells abgewandt haben wäre ich für Hinweise dankbar. Vielleicht kennt ja wer jemanden, der möglicherweise weiß, ob in Österreich bereits ein Dehlerbus existiert oder so... Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts