Zum Inhalt springen

Mustergenehmigung historisches Wohnmobil


Ruppi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

War heute bei der Landesprüfstelle und wollte meinen Kastenwagen zum historischen Wohnmobil umtypesieren.

 

Jetzt möchte der Prüfer ein Mustergutachten, das ein Kastenwagen zu einem Camper mit Hubdach umgebaut und historisch Typesiert ist.

 

Sollte ja Grundsätzlich kein Problem sein.

 

Bitte um eure Hilfe...

 

Wenn ihr einen historischen Camper habt, der mal ein Kastenwagen war, würde ich mich sehr über eine Kopie des Typenscheins freuen.

Womöglich geht auch einfach ein Kastenwagen der 198x umgebaut wurde.

 

Ihr würdet mir sehr helfen.

 

Dankeee

 

Lg

Matthias 

Ruppi

20230424_134701.jpg

Bearbeitet von Ruppi1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ruppi1980:

Hallo Leute

 

War heute bei der Landesprüfstelle und wollte meinen Kastenwagen zum historischen Wohnmobil umtypesieren.

 

Jetzt möchte der Prüfer ein Mustergutachten, das ein Kastenwagen zu einem Camper mit Hubdach umgebaut und historisch Typesiert ist.

 

Sollte ja Grundsätzlich kein Problem sein.

 

Bitte um eure Hilfe...

 

Wenn ihr einen historischen Camper habt, der mal ein Kastenwagen war, würde ich mich sehr über eine Kopie des Typenscheins freuen.

Womöglich geht auch einfach ein Kastenwagen der 198x umgebaut wurde.

 

Ihr würdet mir sehr helfen.

 

Dankeee

 

Lg

Matthias 

Ruppi

20230424_134701.jpg

Fast jeder Münnich Camper hat als Basis einen Kastenwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb speckulazius:

Fast jeder Münnich Camper hat als Basis einen Kastenwagen.

 

Das wollte ich ihm auch glaubhaft machen aber er möchte es sehen.

Fa.Münnich gibts ja leider nicht mehr.

 

🥴🥴🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne auch Kopien aus Prospekten etc.

 

Ich würde mich über alles freuen, was ich ihm "zeigen" kann.....am liebsten einen ganzen Ordner 😉🥴🤪🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ruppi1980:

Fa.Münnich gibts ja leider nicht mehr....

hallo Ruppi;

 

... aber als Mümnich-Topiner_Besitzer habe ich natürlich auch alle früheren Prospekte digital;

( die nach der Forderung des Münnich-Namensinhabers nicht mehr online zu geben hat..) 

 

Deswegen:   lass mir mal deine Mail-Adresse via PN zukommen

 

Gruss Claus

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nächste Woche habe ich meinen Termin bei der Landesregierung.

 

Wenn noch jemand Infomaterial über Münnich Ausbauten hat, egal ob alte Rechnungen etc. Würde ich mich sehr darüber freuen.....

 

Dankeeee

 

Lg

Ruppi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zwei din A4 anleitungen hab ich von MÜNNICH falls was anfangen kannst damit, den rest von den möbeln etc.. hab i verschmissen🤪

DSC01239.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jacko alles was ich dem Prüfer unter die Nase reiben kann, ist hilfreich.

 

Schickst du mir ein Foto per Whats App  oder Mail?

 

Danke 😁😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab‘s gerade erst gesehen, hat Alles geklappt oder brauchst du noch was?

Basis meines Topliners ist ein 251er, kann die Typenschein-Kopie und Proispekte ebenfalls gerne zukommen lassen.

LG Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT !!!!

 

Danke an alle für eure Hilfe.....🤗🤗

Jetzt ist er ein Wohnwagen,Historisch und das Hubdach ist auch eingetragen.

 

Jipieeee🥳

20230523_121023.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CWR16

 

Könntest du mir bitte auch die Münnich Prospekte etc. zukommen lassen?

 

Ich bräuchte sie auch für eine Typisierung!

 

Besten Dank!

 

lg René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 08:57 schrieb Ruppi1980:

@Heller sind alle von Münnich gelöscht worden, da sie alles aus dem  Netz haben wollten.

Keiner weiß warum....

hallole: 

nicht Münnich hatte die gelöscht, .. sondern die Fa. die die Münnich-Namesrechte innehaben hatten es von Ch.Boltze gefordert...

Um Stress zu umgehen ist der Wunsch dieser "Hornabsäger" erfüllt worden und  sind dann von der Öffentlichkeit entfermnt worden...

( Chr. Boltze hat die aber auch noch in seinem Privat-Archiv... )

 

Ich mache nachher, mal ein Paket und dann einen  WE-Tansfer_Link-....

 

Wünsche nach dem indiziertem Papier...  an:     office  -äht-   cwr16.com

 

Gruss Claus

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CWR16:

Ich mache nachher, mal ein Paket und dann einen  WE-Tansfer_Link-....

we-Transfer ist mist geworden... muß registiert werden u.s.w

 

deswegen..  vorhin gemacht:

 

zuerst  73MB  ->  per Mail geht macht 30MB ...  +  dann konmvertiert:  ergibt als PDF  53MB

+ einmal mit dem großen Traktor + der Rundballenpresse drübergefahren:  12MB...

 

das geht nu per normaler Mail...

 

Gruss Claus

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CWR16:

hallole: 

nicht Münnich hatte die gelöscht, .. sondern die Fa. die die Münnich-Namesrechte innehaben hatten es von Ch.Boltze gefordert...

Um Stress zu umgehen ist der Wunsch dieser "Hornabsäger" erfüllt worden und  sind dann von der Öffentlichkeit entfermnt worden...

( Chr. Boltze hat die aber auch noch in seinem Privat-Archiv... )

 

Ich mache nachher, mal ein Paket und dann einen  WE-Tansfer_Link-....

 

Wünsche nach dem indiziertem Papier...  an:     office  -äht-   cwr16.com

 

Gruss Claus

 

 

Hy @CWR16 Claus

 

Ja da hab ich mich a bissi schlecht ausgedrückt.......stimmt.

 

Danke nochmals für deine Mühe.

Finde das sehr super von dir, dass du deine Daten mit den anderen Teils....

 

Danke 💪💪💪💪😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CWR16:

hallole: 

Münnich wollte die aus der Öffentlichkeit weghaben ??  warum auch immer..?

oder halt nach dem Motto:  es gibt Bier-Light / Limonade Light  /  Käse+ Joghurt Light  + es gibt auch bleeede Leit.

 

Aber:  die Verteilung der Papierchens privat unter den Interessierten ... da wurde damals mit dem Betreiber von VW-PIX nicht drüber diskutiert, bzw.was gefordert..

 

Meine habe ich damals von dorther bekommen...nachdem ich 'anno 2015 vor genau 8J zum Münnich-Topliner_Fahrer geworden bin.

Bis gestern  war infolge der Größe ( 73MB gesamt )  die Verteilung nicht so einfach...

 

Gruss Claus

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde!

Nach langer Abstinenz - leider keine T3 mehr - melde ich mich mal wieder und das auch noch mit einem nicht genau passenden Anliegen, aber zumindest hat es irgendwie mit diesem Thread zu tun. Ich möchte nämlich einen VW- Dehler aus Deutschland importieren und als historisches KFZ zulassen. Hat jemand mit so einer Aktion Erfahrung. Und - ich hoffe jetzt steinigt mich niemand in diesem Forum - es ist noch dazu ein früher T4🥺, was aber vom Procedere her ja gleich sein dürfte...

Falls sich noch nicht alle ob des falschen Modells abgewandt haben wäre ich für Hinweise dankbar. Vielleicht kennt  ja wer jemanden, der möglicherweise weiß, ob in Österreich bereits ein Dehlerbus existiert oder so... 

Liebe Grüße

und ein schönes Pfingstwochenende

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...