Zum Inhalt springen

Mefros (5,5J oder 6J)x 15


Humi

Empfohlene Beiträge

Servus, da ich nun meinen Aaz im 2 WD Joker bisl von der Drehzahl auf der Autobahn  schonen möchte würde ich gerne meine 185r14 auf 15 Zoll Reifen vergrößern. Jetzt hab ich mich um felgen umgesehen die 5,5J Mefros bekommt man noch im Internet um 90 Euro das Stück. Die 6J leider nur mehr mit Glück auf Willhaben ect. Und das meist deutlich teurer.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied  ? Traglast ect. Sind bei beiden gleich außer eben die breite der Felge. Was würde es nun für einen Unterschied machen ? 

Die gängige Version scheint definitv die 6J zu sein.  Danke für jede Erfahrung die ihr mit mir teilt.:)LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen es Mefros sein? Die Busse sind ja nicht die einzigen die 112 lk haben. Die aktuellen Anhänger haben bei 5 Loch genau diesen lk und dann gibt's noch diverse Alufelgen. Im Übrigen gibt es eine Mefro Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !  Ich bilde mir ein der Manilug hat 15" Reifen mit Felgen von meinem Bus den er erworben hat , zu verkaufen .Ich hab die Reifen mit Felgen neu gekauft und nie gefahren am Bus  ( nur montiert ) Ich hab nur zufällig die Verkausanzeige auf " Will haben"  gesehen.

 

Lg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2023 um 09:41 schrieb Humi:

Servus, da ich nun meinen Aaz im 2 WD Joker bisl von der Drehzahl auf der Autobahn  schonen möchte würde ich gerne meine 185r14 auf 15 Zoll Reifen vergrößern.

hallole...

? warum den Felgengröße änderfn..?

 

Ich habe am Bluestar mi'n AAZ hinten den Abrollumfang vergrößert.  Auf den orginal_Alus sind hinten  verbaut:  215/75R14 + vorne 205/70-14.     Auf etlichen Kunden-Auto's habe ich  205/80-14  +  vorne 205/70-14  verbaut.

 

Problem sind bei allen Hängerfelegen ist ... , daß die  normal nur für Laufachsen geprüft sind und das bus nur max. 130 km/h.  Auf den 6x14_Alu-Felgen vom Wohnwagen meiner Tochter steht innen eingegossen : ONLY FOIR TRAILER USE ...

aber max. 1000kg Radlast.

 

Gruss Claus

 

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...