Discodavie Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Hallo, rein hypothetische Frage wenn man einen JX Motorblock hat mit kaputten Kolben (Ausnehmung Öldüsen) und man hat quasi neue Kolben (Gleicher Durchmesser, aber ohne Ausnehmung) herumliegen und würde die Düsen ausbauen, wäre so etwas möglich? Gibt es da dann Öldruckprobleme oder sonst etwas? Danke für Eure Kommentare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 du meinst die kolbenbodenkühlung? wenn man sie richtig benennt, weiß man auch wofür das ist…und man es nicht weglassen kann gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 hallole; .. was ist denn genau der Unterschied; habe aktuell keine CS/JX-Kolben ausgebaut zur Hand aber mein Gedanke; wenn da etwas zuviel Material vom CS-Kolben im Weg der Öl-Spritzdoüse ist: .. wie beim Zahnarzt = wegmachen bzw. abfräsen. Dazu muß mann evtl. eine Lehre/Schablone machen... Der Zahntechniker arbeitet ja auch so ! ( oder JX kolben kaufen... ) Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 die Frage ist wahrscheinlich auch, ob du das mit Turbo betreiben willst, oder nicht… lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAUWEH Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Und die Kolben sollten alle gleich schwer sein !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 JX, JR oder SB aber CS sind ziemlich sicher anders. Aber ich sollte schon was liegen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discodavie Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 ja, Kolbenbodenkühlung (da sind Ausnehmungen beim Kolben, die der ohne Turbo nicht hat), arbeite zwar gern so aber hier habe ich mich nicht darüber getraut, diese Ausnehmungen "wegzufräsen" Turbo möchte man nicht verwenden - es wird nur der Motorblock vom JX verwendet, alle anderen anbauten vom CS Gewicht vom Kolben wurde nicht überprüft... 😕 Naja, es geht darum, dass ich folgendes gemacht habe: Motorblock JX Kolben CS (ohne Ausnehmung), daher Kolbenbodenkühlung ausgebaut Honen, neue Kolbenringe + Pleuellager (Lagerspiele geprüft) neue Einspritzdüsen einstellen neue Zyl.kopf Dichtung - richtig eingebaut ESP eingestellt neue Ölpumpe neue Öldrucksensoren neue Ölkühler neuer Zyl.kopf (habe ich schon seit 2 Jahren oder so) ... Motor läuft gut, aber Öldruck nicht in Ordnung und daher die blöde Frage ob diese Kolbenbodenkühlungsdüsen der Grund sein könnten Öldruck messen funkt nicht, baut anscheineind nichts auf wenn Sensor beim Ölkühlergehäuse abgeschraubt wird und Adapter für Messuhr angeschraubt und statt Messuhr ein Schlauch (offen) und dann starten, kommt Öl raus wie ich den Sensor beim Zyl.kopf abgeschraubt habe (Motor steht) ist auch Öl rausgelaufen, also muss es nach "oben" gepumpt haben... Ventildeckel runter - ebenfalls ölig überall - also Öl zirkuliert, aber zu wenig Druck Ist mir schon klar, dass das eine ziemlich furchtbare bastelei war, nur mich hat es interessiert bzw. wollte ich es so testen ob ich es hinbekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulmann Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Hast die Bohrungen der Spritzdüse nicht verschlossen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 ohne verschließen der bohrungen wirst keinen ausreichenden öldruck zusammen bringen. diese sind ja an den spitzen verjüngt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discodavie Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Gibt es diese "Düsen" leicht zu besorgen? Also sollte ich die alten aufheben und selber etwas basteln oder die vorhandenen so umbauen/verbasteln damit sie nicht mit Kolben kollidieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discodavie Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 ok, habe sie schon gefunden Ölspritzdüse VW 068103157D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discodavie Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 hat wer vielleicht kaputte herumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Discodavie: hat wer vielleicht kaputte herumliegen? kaputte nicht, aber mehrere alte leere blöcke wo man gute herausschrauben könnte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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