Zum Inhalt springen

Spannbolzen hinten Gaszug CU Motor


Xandi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat eventuell jemand zufällig einen Spannbolzen (hinten Gaszug) daheim herumliegen und würde mir diesen verkaufen?

Danke

Sg Alex 

 

 

IMG_4011.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Deine Suche auf einen Thread beschränken 🤨 dann wird es auch für Dich übersichtlicher 

 

Vielleicht kann Dir jemand den Spannbolzen abmessen und bemaßen dann kannst Ihn nachfertigen lassen, ist nur ein simpler Drehteil. 
Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber ich denke der Teil ist bei Auweh ersatzlos entfallen. 
Sollte jeder mit Drehbank und Gewindeschneider zsammbringen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb westitreter:

Du kannst Deine Suche auf einen Thread beschränken 🤨 dann wird es auch für Dich übersichtlicher 

 

Vielleicht kann Dir jemand den Spannbolzen abmessen und bemaßen dann kannst Ihn nachfertigen lassen, ist nur ein simpler Drehteil. 
Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber ich denke der Teil ist bei Auweh ersatzlos entfallen. 
Sollte jeder mit Drehbank und Gewindeschneider zsammbringen 

Vielen Dank 

sg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

=  fehlt denn der org-Spannbolzen  komplett ?

 

Neuer Gaszug  ist der denn schon vorhanden ?

 

wenn ja dann würde ich eine Alternativlösung bauen... wenn's nichts besseres gibt:  und das geht so

 

Den "Lagerbolzen hinten" würde ich durch eine Schaftschraube ersetzen.  

Der Schaft sollte aber so lange sein daß der Hebel am Vertgaserzwischengestlnge dann nicht auf Gewinde läuft.

Evtl.  auf eine Seite muss man dann noch 1-2 U_Schieben drunterpacken und dort am Gewinde dann eine Poly-Stoppmutter drauf und fast spielfrei einstellen; damit der Bolzen nicht von Li nach Re. wandern kann...aber leicht drehbar ist.

 

Mittitg in diesen Ersatzbolzen dann eine Bohrung machen 3,5-4m und dort dann einen dazu passenden Nagel rein !

Den Nagel dann mit 1-2  4mm Seilklemmen mit dem Gaszug verbinden/kuppeln.

 

Gruss Claus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Claus 😉

 

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung  und Weiterhilfe.

Falls ich in den nächsten Tagen keinen Spannbolzen finde, werde ich deinen

ag'schla - wie die Schwaben so schön sagen;) Ratschlag befolgen. 

PS: ich fand dein Schwäbisch Lexikon sehr amüsant 🤣

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

 

Schöne Grüße aus Tirol

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...