Beinschinken Posted September 15 Share Posted September 15 Da mir knapp 100€ fürn Gummiband doch zu viel sind, meine ich, könnte das doch eine gute Alternative sein? https://www.amazon.de/Dichtungsprofil-SMI-Kantenschutzprofi-Dichtung-oben-Moosgummi/dp/B077TPML4N/ref=sr_1_2_sspa?crid=28ZBA67HY7KNJ&keywords=gummiprofile%2Bmeterware&qid=1694776851&sprefix=gummiprofil%2Caps%2C108&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 Oder gibts dazu bessere Schmähs? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTBAUMI Posted September 16 Share Posted September 16 Hm Alternative! Ich fahr nur bei schönen Wetter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted September 16 Share Posted September 16 Soll das zwischen Bus und Markise???? Lg Ruppi Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLouis Posted September 17 Share Posted September 17 Am 16.9.2023 um 11:56 schrieb Ruppi1980: Soll das zwischen Bus und Markise???? Lg Ruppi Denke schon das er das so meint. Da kommt nervig Wasser durch. Hab dazu auch lang überlegt. Diverses Zeug hingelegt oder mit Klebeband geschlossen. Ein passendes Profil hab ich nicht gefunden, das von Fiamma ist ja absurd teuer. Ich bin auf eine F45 umgestiegen und hab ein Reststück einer Dichtung bekommen mit dem das klappen sollte. @Beinschinken Finde das eine interessante Version. Willst du das auf die Regenrinne stecken? Aber ist 2cm dann nicht zu wenig? lg McLouis Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyphil Posted September 17 Share Posted September 17 also ich steck immer eine Badenudel zwischen Markise und Dach und das dichtet super ab… lg phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruppi1980 Posted September 17 Share Posted September 17 vor 2 Stunden schrieb funkyphil: also ich steck immer eine Badenudel zwischen Markise und Dach und das dichtet super ab… lg phil Genau.....hab mir das vom Kevin abgeschaut und klappt echt toll😜😉. Geht auch mit den Rohrdämmdinger aus dem Baumarkt....gibt's dann in versch. Stärken. Lg Ruppi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beinschinken Posted September 20 Author Share Posted September 20 Sorry für die späte Rückmeldung, Am 17.9.2023 um 12:18 schrieb McLouis: Denke schon das er das so meint. Da kommt nervig Wasser durch. Hab dazu auch lang überlegt. Diverses Zeug hingelegt oder mit Klebeband geschlossen. Ein passendes Profil hab ich nicht gefunden, das von Fiamma ist ja absurd teuer. Ich bin auf eine F45 umgestiegen und hab ein Reststück einer Dichtung bekommen mit dem das klappen sollte. @Beinschinken Finde das eine interessante Version. Willst du das auf die Regenrinne stecken? Aber ist 2cm dann nicht zu wenig? lg McLouis genau: würde das auf die Regenrinne stecken. Die fluchtet ja genau mit der Rückseite der Markise. Würde dann nicht per Kontakt abdichten aber das Wasser auffangen denke ich. Schwimmnudl ist aber auch leiwand sowie sinnvoll wenns nicht regnet Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLouis Posted September 20 Share Posted September 20 vor 56 Minuten schrieb Beinschinken: Sorry für die späte Rückmeldung, genau: würde das auf die Regenrinne stecken. Die fluchtet ja genau mit der Rückseite der Markise. Würde dann nicht per Kontakt abdichten aber das Wasser auffangen denke ich. Das hilft dann vieleicht gegen das Spritzwasser aber mir ist auch immer wieder zuviel am Gehäuse runtergeronnen und dann tropft es an der Regenrinne vorbei... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts