hannes Posted November 19 Share Posted November 19 (edited) Ich bin heute auf etwas gestoßen, das vor allem für Off-Road-Fahrer interessant sein könnte - ein Reifenreparatursets Interessant seinen mir die zu sein, bei denen man das Reperaturteil hinein schrauben kann. Die sind einzeln verpackt und schon mit Kleber bestückt. Ich hab es in die Tratschecke gestellt, wenn es interessant zu sein scheint, kann es ein guter Geist ja in die Technikecke verschieben Edited November 19 by hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
CWR16 Posted November 20 Share Posted November 20 h.H. Hallo Hannes; Reifenreparaursets sind in der Regel nur für ordinäre Stichverletzungen bis 6mm möglich / einsetzbar. Zuudem ist so eine Reparatur nur eine Flickmöglichgkeit bis zu nächsten Werkstatt ode rnach Hause.... wenn der Reifen dazu nicht abgebaut wird; denn wenn bei einem Reifenschaden innen noch mehr kaputt ist, bzw. die Karkass auch nocvh einen Schaden hat, welche von außen nicht sichtbar ist kan es unterwegs einfach dann mal am Reifen "PLOPP" machen und das Fzg, wird sich gebärden wie iein extrem bockiger Gaul. Auf dem Rückweg vom Jahresabschlusstreffen auf der Moselinsel in Hatzenport hat dem mit am Grazer-Alkovencamper hinten einen Reifen zerrissen, bzw. mit einem lauten Knall war dann die Lauffläche aufgerissen. Glücklicherweise war das just nur mit ca. 100 auf der Autobahn auf der rechten Spur; ... und nach dem Knall konte ich den Bus noch abfangen, habe aber in der Verzögerungsphase dann auch eine Straßenbreite con mind. 2 Stuten ( incl. Standspur ) gebraucht + zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Das Loch in de Lauffläche/Stahlgürtel stammt vermutlich von einem Fremdkörper der auf der Straße lag ( Gurtschloss oder ähnl. Metallteil ) Bei sowas oder auch Borstein-Schnittverletzungen und Schnittverletzungen die im Offroad passieren sind solche Reifenrep.-Sätze nicjt möglich. Dazu braucht es dann ein Reifen-Deckenpflaster, Special-Cement und einen Reifenschlauch in passedne Grölße + Werkzeug ( Wulst-Abdrüker ) Gruss Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts