Zum Inhalt springen

Will auch seite im netz haben!!!!!


Bandito

Empfohlene Beiträge

Also wie schon gesagt ich will auch eine eigene HP haben nur soll es gratis web space sein und ich brauch auch noch ein programm mit dem ich diesse machen kann !!!!!

Wer kann mir helfen??????

Greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich hab da eher an eine Hp gedacht wo ich meine fahrzeuge und diverse reisen mit dem Motorrad bzw mit dem bus und ganz wichtig meine umbauarbeiten am bus vorstellen kann!

so in etwa wie hier auf dieser seite vielleicht kennst du sie ja schon www.syncro-t3.de

greetz und danke willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau dafür eignen sich diese "Blogs" ja perfekt.

Aber ich schau dir auch gerne für Freespace.

Aja als Programm zum erstellen braucht man nur einen Editor. ;-)

Also ein Textprogramm in dem man die Befehle schreibt.

Ich gestehe aber, das ich mir meist wenn ich was brauch das von anderen anschaue, und dann daraus lerne bzw. kopiere.

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn du nichts ausgeben willst, würde ich dir raten, einen Gratis-Webspace zu nutzen.

Damit du nacher keine solche Adresse hast : "www.anbieter.at/members/nutzer" empfehle ich dir die Möglichkeit mit dot. tk

mfg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich eine selbständige homepage erstellen willst, kannst du das mittels dem windows editor machen.

für diesen editor sind aber html-kenntnisse zwingend erforderlich.

eine kostenlose html anleitung gibts unter www.selfhtml.org

du kannst deine seite aber auch mittel einem wysiwyg-editor erstellen wie microsoft frontpage (nicht zu empfehlen das es sehr fehlerhaften html-coder erstellt).

ein profi wysiwyg-editor wäre dreamweaver aber dieser ist für einen heimanwender kaum zu bezahlen.

es gibt auch kostenlose alternativen die sehr gut sind zb. nvu.

wenn du deine homepage mit grafik oder ähnlichem verschönern willst, wirst du auch um ein anstendiges grafik programm herumkommen, und selbst da gibt es ein sehr gutes, gimp zb.

kostenlosen webspace gibt es zu genüge, nur leider fällt mir im moment keiner ein.

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergessen zu erwähnen, es gibt auch genügend kostenlose vorgefertigte homepagelayouts. einige webspace anbieten biete solche ebenfalls an.

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an gratis webspace incl. editor (also für die, die sich gaaar ned auskennen +g+) gibts zB

http://www.beepworld.de/

Reicht für den anfang würd ich sagen, wennst was gscheits/professionelles haben willst musst dir eh mal die ganzen HTML sachen ansehn und dann solls warscheinlich auch ne ordentliche .com .at oder .de Domain sein...aber da fangen halt dann die Kosten an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beepworld, naja für nen absoluten anfänger vielleicht ganz gut.

was mir eben noch eingefallen ist, bei deinem internet zugang ist sicherlich auch ein webspace enthalten.

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei beepworld geh ich natürlich von nem reinen anfänger aus (zumindest sieht der erste beitrag ein wenig danach aus)

stimmt, da is bei den meisten irgendwas zwischen 5 und 50 mb dabei. das reicht für den anfang normalerweise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben meine internet kenntnisse sind eher auf den sagen wir mal *ichklickmalhierdraufundwartewaspassiert* status! :lol:

ne so schlimm isses jetzt auch wieder net aber bin net so wirklich der profi!

Deshalb such ich nach programmen die im prinzip Idioten sicher sind !

Danke für euer bisherige hilfe !

Greetz willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da bist (glaub ich) bei beepworld relativ an der richtigen stelle.

mach dir einfach mal nen account (kostet ja nix) und probier dich mal durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ich weiss....

da hab ich mir a paar tage vorher an rückfahrwarner eingebaut (direkt hinter das licht, was im endeffekt ned so gut war, weils da ja ab und an feucht wird wenns regnet, darum war das teil nach 2 monaten auch schon wieder hinüber) und da hab ich das licht falsch drinen gehabt, habs aber mittlerweile wieder richtig drinnen (das foto is von 2005 +g+)

was euch alles auffällt +g+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@djgu, hobs eh net als Vorwurf gsehn ! Des Schüdl passat ah perfekt in mein Bus, was echt net wia long er no durchhoit, und's Pickerl wär ah scho wieda fällig " seufz "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bandito: Ist nett geworden.

Einziger Fehler der mir auf dei schnelle aufgefallen ist:

Die Bilder lassen sich bei mir nicht größer öffnen.

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei mir gehen die noch immer nicht,

vielleicht liegts ja auch an mir.

Wenn sich sonst keiner meldet...

lg

McLouis

PS: Tip fürs selber testen: Immer mit STRG+F5 aktualisieren, sonst lädt der Browser die Seite nicht vollständig neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir öffnet sich zwar ein popup-fenster, aber es wir bei mir ebenfalls kein bild angezeigt.

ich nutze den feuerfuchs, falls es hilft.

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade an die webmaster bei siteworld geschrieben weil bei mir gehen die fenster mit den bildern nur im bearbeiten modus auf !

Sobald ich die site online stelle funzt es nicht mehr ! hab ehrlich gesagt keine ahnung warum! mal abwarten was sie antworten!

greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt neuigkeiten hab die alte seite gelöscht und neu gemacht is jetzt unter Bandito zu ereichen und jetzt müsste es auch mit den bildern wieder funzen!

hab jetz ein paar stunden damit verbracht :pcpunch: aber für einen anfänger glaub ich is es net schlecht geworden!

na ja vielleicht wird einem schlecht beim ansehen aber macht nix :totlach:

Greetz willy! \:D/ :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi!

Nachdem Siteworld seinen Dienst an der Allgemeinheit einstellt , bin ich auf der Suche nach einem günstigen Webspace!

Diesmal aber mit einer richtigen .at adresse und wenn möglich eine Österreichische Firma die solches anbietet!

Danke im voraus!

greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nachdem Siteworld seinen Dienst an der Allgemeinheit einstellt , bin ich auf der Suche nach einem günstigen Webspace!

Diesmal aber mit einer richtigen .at adresse und wenn möglich eine Österreichische Firma die solches anbietet!

hi wenns nix kosten soll nimmst halt a co.at oder ähnliches.

solche domian firmen gibts wie sand am meer.

free webspace kann ich dir funpic.de empfehlen, bin sehr zufrieden damit.

is halt nur für websites deswegen auch begrenzte upload dateigröße. also nix mit großen dateien aber dafür reichlich datenvolumen.

8ung.at gabs auch mal, aber keine ahnung obs das noch gibt

viel spaß noch beim basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also wenns was kosten darf - kenn einige leute die sehr zufrieden sind:

http://www.world4you.com/hosting/-54-14-14-de--/cms.html

kostet 4.50 im monat

und hat den vorteil das du sehr schnell (per klick) ein aktuelles cms oder einen blog installieren kannst auf dem du dann deine seiten einrichtest

eine domain is auch dabei und 1GB space

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Syncronizer!

Also Domain und Paket ist bestellt worden!

Jetzt brauch ich nur noch ein Programm zum Hp machen!

Hast du eventuell einen Vorschlag????

Greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also für deine zwecke würd ich wordpress oder drupal nehmen

sind beide relativ leicht an die bedürfnisse anpassbar und haben auch entsprechende backends die einfache verwaltung zulassen

auch gibt es eine unzahl an fertigen templates für diese beiden

für eine bildergallery ist gallery2 eigentlich das umfangreichste os projekt und in beide CMS integrierbar (erspart viel arbeit)

ev. auch typolight - soll ganz fein sein kenn ich aber nicht wirklich

eine gewisse einarbeitungszeit is allerdings für das erstellen schon notwendig wobei einem aber von den managementsystemen im hintergrund doch vieles abgenommen wird

lg

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Syncronizer!

Ich hab mich jetzt mal ein paar tage mit dem NVU rumgeschlagen, aber irgendwie komm ich da net so recht zusammen!

Die anderen sind zum kaufen was mich ehrlich gesagt net so wirklich taugt!

Gibt´s da nix was noob :lol: sicher und gratis ist?????

greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi @ All!

NAchdem ich mich jetzt ein wenig mit NVU rumgeprügelt habe, :pcpunch: ](*,) :argh: hab ich´s vorerst geschafft eine HP selber zu bauen! \:D/

Is zwar noch nicht ganz zu Hundert Prozent fertig aber den Rest schaff ich auch schon! :mrgreen:

Zugegeben am Anfang war´s net so wirklich einfach aber mit der Zeit hab ich dass System begriffen! :-k

Neue HomePage unter

WWW.ELBANDITO.AT

erreichbar!

Würd mich über ein bißchen Feedback hier freuen!

greetz und danke für die Hilfe euer

Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bandito,

nette page - bin schon gespannt auf die Inhalte - übrigens funktioniert in meinem Firefox zB der Werkstatt-Link wegen Groß/Kleinschreibung nicht ...

lg,

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder Ausgrab!

Ich hab bei NVU folgendes Problem!

Ich will einen Counter und ein Gästebuch einbauen!

Komm aber irgendwie net ganz dahinter wie dass im NVU funzt!

Und wie kann ich verhindern dass Bilder von meiner HomePage runtergeladen werden?

Wer kann mir dabei helfen???

Danke!

Greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nette Seite!

Mir is beim anschauen ein fehler aufgefallen .. mal abgesehen das der Link nicht funktioniert:

http://www.elbandito.at/innenausbau nr 1.html

Du solltest keine Leerzeichen verwenden sondern stattdessen einen Unterstrich oder das ganze gleich zusammenschreiben!

zB:

http://www.elbandito.at/innenausbaunr1.html

oder

http://www.elbandito.at/innenausbau_nr_1.html

Counter und Gästebuch ist etwas kniffliger! Dazu musst du dich ein wenig mit PHP durchschlagen.

Die einfache Version sieht so aus, dass du Counter und Gästebucheinträge einfach mit PHP in ein Textfile schreibst und dann wieder ausließt um es anzuzeigen.

Die etwas bequemere (und sicherere Variante) ist zB eine MySQL Datenbank anzulegen!

Für diesen Zweck und den "Heimanwender" gibt es vorgefertigte Scripts im Internet zum download.

zB hier:

http://www.php-resource.de/

Wenn du dich näher damit ausseinandersetzten möchtest, gibt es hier ein super Tutorial für Anfänger:

http://tut.php-quake.net/de/

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thexmaster!

Innenausbau kann noch net funktionieren weil noch nicht Online!

Bin erst beim Bericht schreiben! :lol:

Dankeschön für dass Lob, und da ich ja noch ein paar Tage frei hab kann ich da ja noch ein bißl reinärgern :argh: ähh arbeiten! :-k

danke für die Hilfe! :mrgreen:

greetz Willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...