Zum Inhalt springen

Wo Homepage bauen?


Gipsy

Empfohlene Beiträge

Servus Gerry,

vielen Dank für den Tip. Nachdem ich mich wieder mal fürchterlich anstelle werde ich es meiner 15 Jährigen Tochter überlassen sich damit zu beschäftigen. Die hat für so was mehr Nerven und Gedult und auskennen tut sie sich auch noch besser.

Gruß, Gipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gipsy.

Ich helfe dir gerne, aber du mußt mal erklären was du dir so vorstellst.

Da gabs doch vor ganz kurzem einen Beitrag, denke von "Bandito".

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus McLouis,

vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen. Die Homepage soll für mein Geschäft sein. Die bisherige hat ein guiter Freund für mich gebaut. Aber nachdem ich immer wieder mal was ändern will wird es mir langsam peinlich ihn immer wieder anzusprechen ob er dies für mich machen kann.

Das schlimme ist das ich zu solchen Dingen überhaupt keinen Draht habe. Jetzt möchte ich in zusammen Arbeit mit meiner Tochter die da sehr viel mehr Talent hat eine neue bauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigem und leicht verständlichem Anbieter. Der bisherige Anbieter hat sich aus dem Netz verabschiedet und ausserdem gibt es Schwierigkeiten mit den Mails die an mich abgeschickt werden. Die gehen mitunter wieder zurück an den Sender mit dem Hinweis das es den Empfänger nicht gibt.

Du kannst ja mal unter www.die-mobile-polsterei.de die alte anschauen.

Es sollen noch weitere Kategorien dazukommen und die bisherigen geändert werden.

Was ich schon lange mal sagen wollte, Gratulation zu dem was du mit diesem Forum auf die Beine gestellt hast. Es ist zwar so das die Mitglieder den Charakter eines Forums ausmachen aber irgendeiner mußte das ganze erst mal auf die Beine stellen und das warst soweit ich weiß du.

Gruß, Gipsy :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ein grundsätzlicher Irrtum ist, das der Anbieter was mit der Homepage zu tun hat.

Es gibt zwar welche die dir einen "Homepage-Erstell-Helfer" oder so anbieten.

Für eine Firmenseite aber eher nicht geeignet.

Der Webhoster stellt dir grundsätzlich nur den Platz, den Datenverkehr, und Grundfunktionen (z.b. Mail, FTP) zur Verfügung.

Die Homepage wird quasi lokal programiert, und dann nur mehr zu dem Webhoster hochgeladen.

Falls du es selber machen willst, würde ich dir empfehlen, dir jemanden zu suchen der diese Dinge erklären kann und will.

Mit dem setzt du (und deine Tochter) dich einen langen Abend hin, und lässt dir die Grundlagen erklären.

Wie funktioniert Internet grundsätzlich?

Was ist HTML, FTP?

Wie läuft Mailing ab? (POP3, SMTP, etc)

Wie erstelle ich eine Webseite, und lade die hoch?

Wo finde ich Informationen, Erklärungen, Beispiele? (z.b. www.selfhtml.net )

Das sollt esich an einem langen Abend ausgehen, und dann schaffst du eine Webseite wie deine auch.

Es ist halt wie bei allen Sachen, um so öfter du dich damit beschäftigst, umso schneller wirst du werden.

Aber beim Einstieg würde ich mir mal helfen lassen.

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...