Zum Inhalt springen

OT: Suche dringend Hilfe bei einem PC Problem


Harald1

Empfohlene Beiträge

Ich benötige bitte dringend Hilfe bei einem PC Problem!

Mein Sohn bei seinem Laptop aus Unwissen die Festplatte neu formatiert und alles von der WIN-XP Installation gelöscht.

Leider hat der Laptop kein Diskettenlaufwerk, damit wir von Disc booten könnten.

Ich habe versucht das Problem mit Hilfe von PC Ratgebern zu lösen, leider ohne Erfolg.

- Die Erstellung einer Boot-CD auf dem anderen Rechner ist gescheitert.

- Ebenso erfolglos war der Versuch selbst eine Boot CD zu erstellen, bzw. den Inhalt des i386 Ordners auf einem anderen Rechner in einem 2,5" Wechselfestplattenrahmen mit der formatierten Festplatte zu kopieren.

Ich hab auf dem Rechner null Zugriff, es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass \system32\hall.dll fehlt oder beschädigt ist.

Ich hab schon versucht diese Datei auf die Festplatte vom Laptop zu kopieren, hilft aber nix.

Jetzt suche ich dringend eine bootfähige CD für WIN-XP, damit ich das XP von der OEM CD neu installieren kann.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Danke!

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein computerspezialist und das was jetzt kommt klingt jetzt vielleicht viel zu einfach. aber hast du schon probiert einfach die windows cd (nicht boot cd, sondern die originale) einzulegen und den rechner zu starten. im normalfall solte er dann automatisch aufs cd laufwerk zugreifen und ins windows installationsmenü kommen (wenn das laufwerk im bios aktiviert ist). bei mir wars jedenfalls so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollte es bei Windows XP sein, hab noch nie Boot-CD oder ne Boot-Disk für XP gesehn ;)

wenns nicht geht, ins BIOS gucken, und schaun in welcher Reihenfolge die Laufwerke booten, unter Umständen musste das CD/DVD Laufwerk von der Startreihenfolge her umstellen, so das es an erster Stelle steht :)

MfG Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, jetzt ist die Hotline des Herstellers wieder erreichbar und ich rufe mal an.

Der Knackpunkt ist wohl, dass sich im BIOS der Menüpunkt Bootreihenfolge nicht ändern läßt.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

Bin grad selbst draufgekommen, weil die Hotline nicht erreichbar ist.

Im BIOS gilt die US Tastatur und dann wird aus den Tasten <?> und <´> eben die Minustaste und die Plustaste...

Manchmal liegt die Lösung so nah...

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du noch weitere Hilfe?

Oder ist dein Problem damit gelöst?

Ich hab das mal in die "Computerecke" verschoben.

lg

McLouis

Danke, ist erledigt.

PC läuft wieder.

Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf und muss es erst entfernen ;-)

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...