xi-bus Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ich grüße euch,nur so mal interessehalber, hat irgendjemand sich schonmal von <<DIESER>> Tuningwerkstätte was machen lassen?Mich würd ja brennend intressieren, was so ein Umbau kostet...gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnSuTiMa Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo!Ja...Toni Schick gehört zu den Urgesteinen der Motortuner im Bus.Der WBX mit Turbo hat über 160PS.Aber ich dachte das er nicht mehr aktiv ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ja der Schick ist immer noch aktiv,link hierhabe in meinem 16er den LLK von ihm drin. (Wasser/Luft)mfg Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Super und die sind nicht mal so weit weck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boltze Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Nabend,eine Preisliste von 2003 hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fimbi Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Aua.Der 95PS Kat motor is net billig. Sicher für an tuner is des normal, aber um 8000 Eier bau i mir selbst an mit 160 PS zaumman.Mfg fimbiKlingt aber net blöd der mann!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B23P917T Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Da ich als Neuzugang offensichtlich der Einzige bin der einen T3 mit Turbo-Schick-Umbau hat, poste ich mal was nach über 11 Jahren was zu diesem Beitrag. Habe den Turbo-Schick-Umbau vor über 5 Jahren machen lassen und bin sehr zufrieden. Leider ist der Toni Schick vor 2 Jahren verstorben. Die Werkstatt gibt es nicht mehr. Mein T3 ist Baujahr 1988, hat in den 30 Jahren rund 390.000 km runter und der Turbo-Schick Umbau (im Prinzip - Motor-Komplett-Revision) hat momentan ca. 35.000 drauf. Neben dem Turbo-Umbau, gab es ein neues Brems-System (Scheibe vorn/hinten 310/280mm) und 2 Zusatz-Tanks, langer Achstrieb. Toni hat nach dem Umbau gemeint - sollte normalerweise rund 100.000 km Laufleistung möglich sein - mal sehen was die kommenden Jahre noch bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Fotos, Leistungsdaten im Vergleich zu früher ....,? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 redest du jetzt von einem JX oder WBX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B23P917T Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Hier die gewünschten Infos: Original war ein WBX DJ 2,1l mit 112PS verbaut Umbau ist nun ein Turbo-Schick WBX DJ 2,1l mit 163PS mit KKK-Turboblader inklusive eigenem Öl-Kühler-Kreislauf modifizierter Motor-Elektronik und mit einen Wasser-Nieder-Temperatur Ladeluftkühler Das Fahrzeug lässt sich mit vorher gar nicht mehr vergleichen - fahre sehr gerne damit. Z.B. vergangenes Jahr bin ich beim Alpenrodeo mitgefahren - in 6 Tagen rund 3000 km mit rund 85.000 Höhenmetern vom Stoderzinken in der Steiermark über Italien, Schweiz, Frankreich, … und das nahezu problemlos. Anbei auch noch ein Bildchen vom Motorraum! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Schaut schön gemacht aus. Wie hat sich denn der Verbrauch geändert? Grüsse, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B23P917T Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Je nach Turbo- & CW-Zuschlag sehr unterschiedlich. Wenn ich eher gemütlich fahre ca. 13 Liter auf 100km, wenn ich sehr flotte fahre werden es schon 17 Liter und bei VMAXX können es auch über 20 Liter werden. Aber bei knapp 150 Liter Tankvolumen ist der Aktions-Radius noch ganz brauchbar - die Tankstopps dauern halt etwas länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 is der Bus Österreicher oder Deutscher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B23P917T Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Noch Deutscher - bin gerade am Zusammentragen aller Gutachten für eine Einzelgenehmigung in Österreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo, Ich habe Westfalia Clubjoker mit einem schicken Turbo-Umbau auf einem 2.1dj-Motor. Leider hatte der Vorbesitzer einen Motorbrand und entfernte einen Großteil der Turboteile. Er läuft jetzt auf Weber-Vergasern. Ich würde mich bemühen, einen Großteil der ursprünglichen Turboinstallation mit neuem EFI wiederherzustellen, da sich der Ladeluftkühler und die Rohrleitungen noch im Fahrzeug befinden. Können Sie Bilder Ihrer Installation oder Informationen veröffentlichen - insbesondere die Anordnung der Auspuffkrümmer und des Abfalltors? Vielen Dank! Dan (apolgies für mein deutsch und die verwendung von google translate) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B23P917T Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb akciddento: Hallo, Ich habe Westfalia Clubjoker mit einem schicken Turbo-Umbau auf einem 2.1dj-Motor. Leider hatte der Vorbesitzer einen Motorbrand und entfernte einen Großteil der Turboteile. Er läuft jetzt auf Weber-Vergasern. Ich würde mich bemühen, einen Großteil der ursprünglichen Turboinstallation mit neuem EFI wiederherzustellen, da sich der Ladeluftkühler und die Rohrleitungen noch im Fahrzeug befinden. Können Sie Bilder Ihrer Installation oder Informationen veröffentlichen - insbesondere die Anordnung der Auspuffkrümmer und des Abfalltors? Vielen Dank! Dan (apolgies für mein deutsch und die verwendung von google translate) Werde kommendes WE versuchen Foto von der Auspuffanlage und der Westgate-Ansteuerung zu machen. Im Zweifelsfalle vielleicht die Witwe vom Toni Schick kontaktieren, die hat alle Unterlagen zu den Umbauten und ein paar spezielle Teile (z.B. EPROM für die Motorsteuerung) trotz Werkstatt-Auflösung nach dem Tod vom Toni noch aufgehoben - Telefon-Nummer: +49 8179 1772 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Das wäre fantastisch - vielen Dank für die Hilfe - hier muss ich jetzt arbeiten - (ich habe viel getan, um das alte Chaos zu beseitigen und einen neuen Pertronix-Verteiler und eine neue Zündung usw. einzubauen). Sie können die Überreste von sehen Der Ladekühler auf der rechten Seite - und alle Rohrleitungen und der Front-Mount-Wasser-Luft-Ladeluftkühler sind vorhanden. Es scheint, dass ich einen Teil des alten Auspuffkrümmers habe, den jemand modifiziert hat, um das Turbo-Aufwärtsrohr und das Fallrohr zu entfernen. Dies ist ein Projekt für den langen Winter, denke ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Dies ist der Van mit dem (ex) schicken Turbo - er ist mit so vielen Extras ausgestattet - elektrisch alles, ABS, Kraftstofftank mit großer Reichweite, Tempomat usw. usw. Mein anderer t3 hat einen DJ-Motor mit DTA efi-Kraftstoffeinspritzung, den ich mag und der sehr flexibel für das Tuning ist, aber ich kann Haltech untersuchen, um den alten Digijet zu ersetzen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B23P917T Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Hier die versprochenen Detailbilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 AWESOME! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Hi ! An meinem Schick-Umbau-Van ist das Handbremsseil gerissen – er hat die verbesserten hinteren Scheibenbremsen mit der internen Trommelbremse für die Feststellbremse – ich dachte, das war eine Schick-Upgrade-Option in den 1980er Jahren? Es fällt mir schwer herauszufinden, woher diese Art von Bremsen stammt – möglicherweise dieselben wie die von Oettinger? Hat jemand einen Vorschlag, von welchem VW-Modell sie stammen könnten? Ein Mechaniker meinte, sie seien im T4-Stil, aber ich kann keinen Hinweis auf T4-Hinterrad-Scheibenbremsen mit innenliegenden Trommeln finden? Jede Hilfe wäre sehr gut Danke daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo, ja die Bremse ist eine Oettinger Bremse - sie hat Ähnlichkeit mit einer BMW E32 Bremse, was Sattel und Beläge angeht. Die Handbremse ist irgendwas eigenes (aber wie bei BMW damals üblich über Trommeln) Ich denke aber man kann Handbremsseile nach Muster fertigen lassen.... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Mich würde dieses zusatz Tankvolumen interessieren. Wie ist denn das umgesetzt? Größerer Tank oder zusätzlichen Syncrotank hinen oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Ich mutmaße mal Oettinger/ SA 85l Tank... lG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Danke für die Hilfe @inimucus – eine Frage in einem anderen Forum gibt einen Vorschlag, dass es sich um eine 944-Hinterradbremse handelt, da der PCD 5x112 ist – beides scheint möglich :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb akciddento: Danke für die Hilfe @inimucus – eine Frage in einem anderen Forum gibt einen Vorschlag, dass es sich um eine 944-Hinterradbremse handelt, da der PCD 5x112 ist – beides scheint möglich Dort ist eindeutig ein Experte! Porsche ist fast immer 5x130 914 4x130 914/6 5x130 924 4x108 944 hat immer 5x130 Der erste Porsche mit 5x112 wäre der Macan aber mit Baujahr 2014 gab es den damals sicher nicht. Bearbeitet 25. Juni 2023 von westitreter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Ich habe die beschädigte Hinterradbremsnabe zerlegt und ein Großteil der inneren Bremstrommelbeläge ist zerstört :( Es scheint, dass ich neue Trommelbeläge und vielleicht auch eine Trägerplatte für die Hinterradbremsen finden muss Gab es einen Vorschlag von @inimicus, dass es sich um BMW E32-Teile handelt? Hat jemand Informationen darüber, was richtig ist oder wo ich die richtigen Teile beziehen kann? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Hallo, zur Not kannst auch die Bremsträgerplatten mit neuen Belägen bekleben lassen.. Grüße Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Als das Kabel riss, wurden leider der interne Mechanismus und die Trägerplatten beschädigt. Daher sind neue Teile erforderlich. Überprüfen Sie online, ob der BMW E32 als PCD 5x120 und nicht als 5x112 aufgeführt ist. Hat irgendjemand einen Hinweis auf den korrekten Ursprung der Feststellbremsen? Danke! Bearbeitet 12. Juli 2023 von akciddento Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Maybe you make a picture, thats very helpful 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 it looks very similar to BMW but the rotor is 5x112 rather than 5x120 - the tang on the backplate broke off so I need to find several parts.... Es sieht dem BMW sehr ähnlich, aber der Rotor ist 5x112 statt 5x120 – der Zapfen an der Rückplatte ist abgebrochen, also muss ich mehrere Teile finden … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 You wont find the Backplate - you have to repair your one... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 You got the original VW T3 Rotor with 5x112 but different brakeparts, so ist will be easier to leave the 5x112 rotor beside and only concentrate on the Backplate and components! As far as I can see there is a number on the backplate. Search with this Numbers and you will habe the original Part - without machining. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 For me, the brake looks like it is from volvo 745… lg René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Ich bin von der Le Bug-Show auf der Rennstrecke in Spa zurückgekehrt und habe den Rest entfernt – zum Glück ist der kaputte Bremsbelagträger abnehmbar – er ist auch von hinten mit einem Gewinde versehen, um den Bremskabeleinlass zu montieren – Sie können die Größen hier sehen – die Teilenummer „34201 A10“. „Bleibt außer generischen 5-Loch-Bremsscheiben nicht viel dabei – jede Hilfe bei der Identifizierung des Teils (oder der Originalausstattung des Autos) wäre großartig! I returned from Le Bug show at Spa racetrack and removed all the rest - thankfully the broken brake pad carrier is removable - it also is threaded from the rear to mount the brake cable inlet - you can see sizes here - the part number "34201 A10" comes up with not very much apart from generic 5 lug brake rotors - any help identifying the part (or the original car fitment) would be amazing ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Teile davon sind von BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Danke – habt ihr eine Idee, welches Modell für den kaputten Bremsbelagabstandshalter geeignet ist? Ich frage auch im Bimmerfest-Forum, ob ein BMW es erkennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E32/Europe/750iL-M70/L-A/feb1987/browse/brakes/parking_brake_brake_shoes/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 danke @inimicus - Leider passt das nicht zum kaputten Abstandshalter ... different shape https://www.pelicanparts.com/More_Info/34411163978.htm?pn=34-41-1-163-978-BOE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 hmm selber fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 For me it looks like volvo brake parts… https://www.bandel-online.de/bremsanlage/trommelbremse/bremsbacken/handbremsbacken-set-mit-spreizschloss-volvo-850-c70-i-s70-v70.html?gclid=EAIaIQobChMI497gy_vtgAMVfZmDBx2hpgekEAQYBCABEgKSdfD_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akciddento Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 „Hmm, selbst mahlen?“ Das ist eine gute Idee – oder vielleicht eine spezielle Schweißreparatur – obwohl ich eines Tages andere Ersatzteile dafür benötige – vielleicht ist es an der Zeit, auf ein anderes, moderneres System umzusteigen – vielleicht das epytec T4-Bremsen-Upgrade? Ich werde weiter suchen – die Volvo-Teile sehen tatsächlich ähnlich aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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