Zum Inhalt springen

Profilproblem unter W2k


Hombre

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, jetzt hat es meinen alten Herrn (=Rechner) erwischt, ein Windowsproblem. Nachdem ein und dieselbe Installation bereits 3 Jahre fehlerfrei läuft, sei es ihm verziehen.

Aber vielleicht kann mir da ja wer helfen?

Also, folgendes:

Ich steige heute früh (Krankenstand ;-) ) unter meinem user "user" ein.

Er lädt das Profil, aber nicht meines, sonder ein neues, quasi Blankoprofil. Also, keine Applikationen, ein jungfräuliches Outlook...

Unter Dokumente und Einstellungen gibt es jetzt 2 mal das Profil "user", nämlich user und user.rechnername (heissen natürlich anders, aber muss ja net jeder wissen...).

So, wie bekomme ich jetzt wieder das Profil "user" zum laufen, das Profil "user.rechnername" scheint ja nur ein Backup zu sein.

Liebe Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem früheren Wiederhersrellungspunkt. Im Zubehör, Systemwiederherstellung. Hatte mal das selbe Problem und hatte funktioniert.

mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, mach mal was werbin sagte, das kommt beim w2k insbesondere dann vor, wenn der rechner nicht ordentlich runtergefahren wurde. das w2k speichert das profil dann nicht richtig und versucht verzweifelt es zu backupen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst,

alle Dateien von

user

nach

user.rechnername

verschoben, anschliessend Profilnamen bereinigt, funktioniert wieder (im Großen und Ganzen)

Danke!

LG

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe, hat ja doch geklappt (auch wenn mir das Verfahren, hmm, sagen wir mal, ein bissl rustikal vorkam)

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10GB???

Ich sag mal so' date=' ein Windows gehört alle 12 Monate neu aufgesetzt, dann funktioniert es ;-)[/quote']

normal sollte man es ja gar nicht installieren :mrgreen:

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...