Zum Inhalt springen

??? Elektrik Tankanzeige ???


JayKay

Empfohlene Beiträge

hallo hab eine tankanzeige aus einem 2er Golf und würd den tank+anzeige gern als zusatztank in meinen bus einbaun...jetzt hab ich die anzeige aus dem amaturenbrett ausgebaut die hat zwei kontakte...wie werden diese denn jetzt angesteuert...masse un über geber geregelter pluspol oder umgekehrt???

oder ganz anders über elektronik im amaturenbrett???

vielleicht kann mir wer weiterhelfen...sollt übrigens gleich wie beim bus sein denk ich...is ja gleiches baujahr...

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jakob,

also, die Anzeige geht nur auf einen veränderbaren Widerstand (auch Poti genannt), welcher im Tankgeber beheimatet ist und auf Masse schaltet. Also, ein Anschluss auf Zündplus, der andere zum Tankgeber, welcher an seinem zweiten Anschluß wiederrum auf Masse gelegt gehört.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Und der Kontakt, der bei "Tank leer" ist, also der in Einbaulage untere, gehört auf Zündplus, der andere zum Tankgeber.

Grad nachgemessen ;-)

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Anschluss auf Zündplus' date=' der andere zum Tankgeber...

[/quote']

Bitte die Versorung mit der Plusleitung nicht von Zündungsplus, sondern vom Spannungskonstanter im Instrumenteneinsatz abgreifen.

Dort liegen nämlich konstant 10V an.

Dadurch schwankt die anzeige nicht spannungsabhängig, wie es direkt auf Zündungsplus der Fall wäre...

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...