Zum Inhalt springen

...irgendwas läuft unrund... was?


licht

Empfohlene Beiträge

hab mir letztens die bremschläuche wechseln lassen, vorne. der mechaniker meines vertrauens hat dann insgesamt fast alles an bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet.

seitdem hab ich beim ausrollen (ohne oder mit bremsen) auf den letzten paar metern ein "unrundes" geräusch...

bin heut mit dem mechaniker nochmal gefahren, ham aber nix gefunden - die bremsen sinds ned, die bremsschläuche auch ned...und sonst hat sich ja nix geändert.

mir kommt auch vor, ich hör das geräusch während der fahrt auch, nur weil es halt da "schneller unrund" läuft ist es nicht os gut wahrzunehmen...

was kann das sein?

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse

beschreib das problem a bisl genauer.

ist es ein rytmisches geräusch? oder klempert da einfach so was.

is es nur beim gerade auslauf oder in kurfen auch?

kommts von links oder rechts oder von überall?

wenns von überall kommt rytmisch und in kurfen sowie beim gerade auslauf kommt kann ich dich beruhigen!!

meine doka macht das seit ich sie habe. harr harr

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr hr,

na, wie gesagt, hatte ich es vorher ned, der ganze bis klingt etwas "lauter", etwas unruhiger.

so richtig hören tut mans beim auslaufen, also auf den letzten 2 metern in die garage. da macht es auf ca. 2 metern noch 5 mal "wumm" "wumm", ned zu laut, aber halt wie wenn igrndwas - s.o. - unruhig laufen würd....

hab mir eienrseits die vorderen bremsschläuche wechseln lassen außerdem war ein reifenventil hinten hin, hab also grad vor kurzem alle reifen herunter gehabt - kanns daran liegen?

naja, sonst werd ich vor urlaub nochmal zu ner werkstatt fahren, vll. weis die weiter.

amdoka: es is scheinbar immer, wird evenetuell in kurven lauter, aber unmerklich. man hörts deutlich beim ausrollen lassen ;-)

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lichtl!

Radlager?

Ist eine der Radnaben nach einer Fahrt (mit möglichst wenig bremsen) heiss?

Bremsscheibe eventuell einen "Schlag".....dann rutschen die Beläge im Bremssattel hin und her....ist aber eher ein rythmisches Quitschen meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...