Jump to content
Sign in to follow this  
licht

...irgendwas läuft unrund... was?

Recommended Posts

licht

hab mir letztens die bremschläuche wechseln lassen, vorne. der mechaniker meines vertrauens hat dann insgesamt fast alles an bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet.

seitdem hab ich beim ausrollen (ohne oder mit bremsen) auf den letzten paar metern ein "unrundes" geräusch...

bin heut mit dem mechaniker nochmal gefahren, ham aber nix gefunden - die bremsen sinds ned, die bremsschläuche auch ned...und sonst hat sich ja nix geändert.

mir kommt auch vor, ich hör das geräusch während der fahrt auch, nur weil es halt da "schneller unrund" läuft ist es nicht os gut wahrzunehmen...

was kann das sein?

licht

Share this post


Link to post
Share on other sites
AMDOKA

grüsse

beschreib das problem a bisl genauer.

ist es ein rytmisches geräusch? oder klempert da einfach so was.

is es nur beim gerade auslauf oder in kurfen auch?

kommts von links oder rechts oder von überall?

wenns von überall kommt rytmisch und in kurfen sowie beim gerade auslauf kommt kann ich dich beruhigen!!

meine doka macht das seit ich sie habe. harr harr

jakob

Share this post


Link to post
Share on other sites
licht

hr hr,

na, wie gesagt, hatte ich es vorher ned, der ganze bis klingt etwas "lauter", etwas unruhiger.

so richtig hören tut mans beim auslaufen, also auf den letzten 2 metern in die garage. da macht es auf ca. 2 metern noch 5 mal "wumm" "wumm", ned zu laut, aber halt wie wenn igrndwas - s.o. - unruhig laufen würd....

hab mir eienrseits die vorderen bremsschläuche wechseln lassen außerdem war ein reifenventil hinten hin, hab also grad vor kurzem alle reifen herunter gehabt - kanns daran liegen?

naja, sonst werd ich vor urlaub nochmal zu ner werkstatt fahren, vll. weis die weiter.

amdoka: es is scheinbar immer, wird evenetuell in kurven lauter, aber unmerklich. man hörts deutlich beim ausrollen lassen ;-)

licht

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnSuTiMa

Hi Lichtl!

Radlager?

Ist eine der Radnaben nach einer Fahrt (mit möglichst wenig bremsen) heiss?

Bremsscheibe eventuell einen "Schlag".....dann rutschen die Beläge im Bremssattel hin und her....ist aber eher ein rythmisches Quitschen meine ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
licht

andi weißt wast, das machst morgen gleich du ;-)

danke fürn tipp,

bis moin,

licht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...