Zum Inhalt springen

Website online stellen


johnny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich habe hier eine offline-Website. (Provisorisch über WinWord erstellt)

Und ich habe einen Webspace + Domain (von Inode, IP-Adresse weis ich)

So.

Und wie krieg ich jetzt die Website in den Webspace?

Habe schon die lustigen Windows-Assistenten bemüht, die kommen so weit bis sie anstehen, weil sie mit der IP-Adresse allein nichts anfangen können.

Ich muss sicher den Webspace irgendwie vorbereiten, wie geht das?

Bitte um Hilfe von Busfahrer zu Busfahrer, in ein PC-Forum hab ich mich nicht getraut reinzuschreiben, die würden mich sicher digital lynchen für die Masse meiner Misskenntnisse :-({|=

Grüße,

Johnny :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: :D

du hast da ja jetzt vermutlich einen ordner, in dem du die verschiedenen dateien der homepage hast!

jetzt logst du dich auf inode/upc ein, weiss jetzt nicht genau wo, auf jedenfall muss du irgendwo in den admin bereich kommen. hier solltest du dateien hochladen können.

jetzt lädst du die dateien aus dem ordner hoch,..... achtung: eine datei heisst index.xxxx (html,htm,asp,php,...) auf jeden fall index. das muss die datei sein, die als erstes eröffent wird,... quasi das "hauptfenster", falls du frames verwendest, muss halt das frameset die index datei sein,... aber ich schätz winword wird das schon richtig benennen. :roll:

das ist im prinzip die ganze kunnst,....

wie gesagt, ich weiss nicht wo sich bei inode der adminbereich für den webspace befindent,.. einfach mal einloggen und den bereich suchen!

ich hoffe du weisst ungefähr was ich will!

schönen abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schließe mich obiger Meinung an - ich übertrage die Dateien aber immer mit einem sFTP-client (secure file transfer protocol). Das ist ein kleines Programm, wo du zB im linken Fenster die files deines lokalen Computers siehst und im rechten Fenster den Server von Inode (deinen webspace).

Dann brauchst nur noch den Ordner von links nach rechts ziehen (meist in das Verzeichnis "public_html"). Du brauchst halt tatsächlich die Zugangsdaten von Inode, das solltest aber auf irgendeinem Zettel oder per Mail geschickt bekommen haben.

FTP-clients gibts wie Sand am Meer - ich hab einen von ipswitch ws_ftp. Gabs mal gratis, wenn man ihn nur für private Zwecke braucht ;-)

Ich hoff, das hilft dir weiter.

lg,

reini

PS: manche Hoster erlauben kein normales FTP mehr, sondern nur secureFTP oder SSH. Das sollte aber ebenfalls auf dem Wisch oben stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Hilfe, hab jetzt im inode-portal den Webhosting-Bereich gefunden, damit erklärt sich nun natürlich einiges.

Allerdings -und jetzt kommts- wird dieser Webhosting-Bereich in meinem Browser nicht gescheit angezeigt... Ich glaub es gibt ein Problem mit den Framesets :-k

Ich verwende den Firefox in der Version 2.0.0.11, also recht aktuell...

08012411616723.direkt.jpg

Ich habs auch mit dem Internet Explorer funktioniert, allerdings hab ich da noch den 6er... der bleibt schon beim laden der Site hängen...

Vielleicht habt ihr noch einen flotten Tipp für mich, ansonsten werde ich mich an das Support-Service von Inode wenden... Vielleicht bin ja ausnahmsweise nicht ich daran schuld :roll:

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider weiß ich da auch nix - ich würd ein paar mal refreshen (F5) bzw. in der Navigation herumklicken - gelegentlich antworten die Server ja nicht ;-) Eventuell verlangt die Seite irgendein Plugin. Hast irgendeinen pop-up-blocker eingestellt oder so ne schwindelige Firewall laufen?

Ansonsten findest unter FTP Zugang wahrscheinlich genau die Daten, mit denen du was uploaden kannst. Oder sie haben dort tatsächlich ein eigenes tool gestrickt, für das du sicher irgendein plug-in brauchst ...

Good luck.

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Popups hab ich schon entblockt, hilft nix.

Ich hab auch eine Firewall von Sygate. Hab ich geöffnet, bringt auch nix.

Schau, der Seitenquelltext sieht so aus:

<html>

<head>

<title>UPC WebHost</title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

<link href="resources/inode/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" >

</head>

<frameset rows="120,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

<frame src="index.php?do=TopFrame&ns=common" name="top" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginheight="0" marginwidth="0" noresize scrolling="no">

<frameset cols="220,*,250" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

<frame src="index.php?do=LeftFrame&ns=common" name="nav" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginheight="0" marginwidth="10" noresize scrolling="no">

<frame src="index.php?do=RightFrame&ns=common" name="content" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginheight="0" marginwidth="0" noresize >

<frame src="index.php?do=ContactInfo&ns=common" name="contact" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginheight="0" marginwidth="0" noresize >

<noframes>

<body>

<p>Ihr Browser kann leider keine frames anzeigen...</p>

</body>

</noframes>

</frameset>

</frameset>

</html>

"Ihr Browser kann leider keine frames anzeigen..."

-> Soweit ich weiß sollte das der Firefox schon seit seinen Anfängen können!? Fällt dir da dazu nochwas ein?

Danke,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,.. also noch schnell zu ftp,... inode webspace unterstützt das meines wissens nich,..

zum problem,.... kann es sein, dass der dateimanager von inode in java geschrieben ist? ==> hasst du keine java installiert, oder evtl einen scriptblocker aktiv???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also hab mir jetzt so einen ftp-client geholt, leider kann der nicht auf den Server zugreifen, die Verbindung wird immer wieder abgewiesen.

Java hab ich auf jeden Fall installiert, eigenen Scriptblocker hab ich keinen.

Firefox blockiert allerdings von selbst gewisse Aktionen:

08012422542255.direkt.jpg

Habe dem Inode-Support schon geschrieben, bin schon gespannt was die dazu sagen.

Eine Frage: Wie macht man das sonst, wenn man keinen FTP-client verwenden kann und keine online-Möglichkeit hat?

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Wie macht man das sonst' date=' wenn man keinen FTP-client verwenden kann und keine online-Möglichkeit hat?

[/quote']

da wird die auswahl verdammt klein,.........

hab leider keinen inode-vertrag (bzw. zum glück) mehr, also kann ich nicht sagen ob ich rein komme,....

es kann sein, dass es anders ist, seit inode und upc zusammen sind,... meld dich mal auf myupc an, und schau ob du dort eine möglichkeit hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen ftp-Zugang hast, wäre das der einfachste Weg - der support soll dir die Zugangsdaten sagen. Du brauchst folgende Dinge:

Server (zB: ftp.inode.at)

Benutzername (zB: hugo.chavez@inode.at)

Passwort (****)

Das wars normalerweise - ohne viel Javaplugins, etc, die Probleme machen können. Die Firewall wär übrigens das erste, das ich komplett deaktivieren würde, wenns Probleme gibt (durch Win XP Firewall oder hinter nem Router kann eigentli nix sein).

Ruf lieber an, statt mails zu schicken: ich schreib dem inode-Support seit 2 Monaten regelmäßig emails, die allesamt nie beantwortet wurden - dabei frag ich sogar um ein Produktupgrade an *lol* - ich werde wohl wechseln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmhm...

Also Auf upc.at kann ich mich nicht anmelden.

Bis jetzt waren die Inode-Menschen eigentlich immer recht fix, wenn es was gegeben hat. Aber geantwortet habense auf meine Mail bis jetzt noch nicht...

Benutzername und Passwort habe ich, nur bei der Server-URL bin ich mir nicht sicher.

Ich habe die URL und IP-Adresse von der Domain, zzgl noch diese:

smtp.(meinewebsite).at

smtp.inode.at

dnsadmin.(meinewebsite).at

www6.inode.at

admin.(meinewebsite).at

mx.inode.at

mail.(meinewebsite).at

mx.inode.at

Habe bis jetzt im ftp-programm immer die URL der Domain eingegeben, sollte ich eine andre verwenden?

Ein bisschen lass ich ihnen noch Zeit zum antworten, dann ruf ich an.

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe jetzt von inode die Zugangsdaten bekommen und kann mit dem FTP-uploader uploaden, er bekommt verbindung!! Danke erstmal für die Hilfe.

Jetzt stellt sich das nächste Problem, und zwar ladet der Uploader die Website rauf, allerdings kommt, wenn man sie aufruft nach wie vor der Hinweis "Die aufgerufene Adresse wurde von uns für einen Kunden reserviert, dieser hat jedoch noch keine Webseiten übertragen."

Warum scheint die von mir upgeloadete .html nicht auf dem Server auf?

Muss ich das irgendwie aktivieren, sortieren, benennen?

Danke!

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Wenn ich Dateien übertragen will oder neue Ordner erstellen, dann krieg ich immer ein "permission denied"...

Warum? Passwort hat er angenommen!

Grüße,

Johnny

Edit: Standardmäßig ist auf dem Server von der Inode die htm-Datei die anzeigt dass eben der Benutzer noch nichts hochgeladen hat...

Die lässt sich herumschieben, löschen usw, nur meine Dateien will er nicht!

Edit²: Ich kann die inode-Datei am Server allerdings nicht verändern...

Wollen die mich ärgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

schreib mal deine Ordnerstruktur hier rein. Ich nehm an, du hast einen Ordner

/html oder /public_html oder irgendsowas. Dort solltest schon einfügen können usw. (wenn dein benutzer die Rechte hat und du nicht als anonymous eingeloggt bist).

@Verzeichnis mit der inode.htm: Die inode .html könnt ja auch in nem Verzeichnis liegen, das du gar nicht bearbeiten darst und der Webserver leitet nur dorthin weiter, wenn das /html-Verzeichnis keine "index.html" oder "index.htm" enthält. Alles reine Vermutungen, aber ich merke, wir nähern uns dem Ziel schon an ;-)

lg,

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sehr schön, also dann probier ich einmal die ordnerstruktur dahier rein zu bringen.

.1tmp

.1www

.... 2cgi

.... 2conf

.... 2home

........ 3error

........ 3extras

........ 3flash

......... 3htdig

......... 3img

................ 4content

........ 3include

......... 3 mediac

........ 3 private

................. 4webadmin

........ 3 templates

................ 4Powering

....................... 5img

............................ 6154186

.................................... 7navi

.... 2log

Also ich hab dahier jetzt so eine Pseudo-WinExplorer Struktur, die Zahl ist die Ordnerschicht.... Logisch, oder? 8)

Danke!

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schieb:

Inzwischen hab ich MS Publisher...

Kann auch schon über den WinExplorer auf den Server zugreifen und kann schöne .html-Dateien erstellen...

Aber welche Datei ich jetzt wie wohin speichern muss weiß ich immer noch nicht.

Bitte um Hilfe!

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würd mal irgendeine index.html unter /home abspeichern und dann über den browser (deine inode-adresse) versuchen, drauf zuzugreifen.

Wenn das mal fruchtet, ist alles andere ein Kinderspiel ;-)

lg,

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi,

gratuliere - keine leichte Geburt ;-)

Also jetzt müsstest du einfach alle deine Dateien genau so dorthin kopieren, dass die index.html Seite wieder dort liegt, wo sie schon funktioniert hat (ich vermute also /home).

Good luck für den endspurt!

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja das funktioniert schon einmal! Sehr schön! Kann jetzt schon eine Website dort hinlegen und dann erscheint sie auch.

ALLERDINGS: :?

Ich habe mir über die Windows-Netzwerkumgebung so einen Online-Ordner angelegt, meistens funktioniert das auch ganz gut, ich kopiere also einfach per drag&drop meine Dateien hinein.

Allerdings gibts da ein paar Problemchen:

1. MS Frontpage kann die Website leider nicht direkt online stellen, es wird mir da immer ein Verbindungsfehler angezeigt. Er meint Firewall und/oder Proxy wären schuld. Gibts aber nicht habe keinen Proxy und FW abschalten ändert auch nichts. Gibts da noch irgendwelche Lösungsansätze?

2. Gelegentlich fragt mich Windows nach meinen login-daten, und das dauernd hintereinander, also sobald ich "OK" geklickt hab kommt wieder das login-Fenster. Sprich ich komme nicht auf den Server. Dein FTP Client kommt dann auch nicht rein... Bin ich da schuld oder die inodes?

3. Es dauert anscheinend eine gewisse (tlw längere) Zeit bis die Daten wirklich über die URL abrufbar sind... Hab zb die alte einfach-Website durch eine bessere ersetzt, aber bis die da war hat es 15minuten gedauert... tlw bei kleineren Änderungen auch länger... normal?

Danke!

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

ad1: hängst du direkt am modem oder an einem router? wie stellst du im moment die dateien online?

ad2: kann ich mit so einfach nicht erklären,...

ad3: ist wahrscheinlich eher dein browser, der die seite cached, und dann nur ausm zwischenspeicher lädt!

falls es noch größere probleme gitb,.. kann ich auch mal vorbeikomenn,.. bin ja auch in graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

1: Bin hinter einem Router, aber der hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht (Hamachi und onlinespiele hauen immer hin, ping zur website geht auch)

Habe wie gesagt so einen "online-ordner" unter der WinXP Netzwerkumgebung. Ich speichere immer die MS Publisher-Dateien in einen Ordner auf der Festplatte und verschiebe die Dateien dann manuell nach Server/www/home

2: Tja, windoof tobt sich wieder mal aus :P

3: Hm okay ja klingt logisch

Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...