Zum Inhalt springen

105 Ah als Zweitbatterie/Einbau/Need Help


VollMilch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab 2 Stück 105Ah 12V Akkus geschenkt bekommen und würde einen gerne in meinen Bus einbauen. Kann mir jemand erklären wie ich den mit Trennrelais verkabeln muss?! Reicht meine Lichtmaschine dafür überhaupt aus?

Falls den 2ten Akku jemand haben will, einfach melden.. Weiss nur nicht wiegut der Zustand der Akkus ist.

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, das hab ich mir bereits angesehen.

Ich weiss aber noch nicht ob es überhaupt möglich ist 105 Ah einzubauen oder ob mir da irgendwas durchbrennt..

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es dir da was durchbrennen?

Die Kabelstärke musst du auf den Verbraucher abstimmen, also wie viele A der aufnimmt. Da ist es egal, wie viele Ah die Batterie hat.

Oder meinst du wegen des Platzproblems?

Gruß, Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum abbrennen spielen die Ah keine Rolle. Aber natürlich ist eine Batterie mit mehr Ah immer besser, weil mehr Speicherkapazität.

lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...