Zum Inhalt springen

Griechenland-Tour Bargeldversteck?


Helix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der heuer eine Griechenland-Tour

vor hat. :huh:

 

Dummerweise schwächeln zur Zeit die griechischen Banken (u. Bankomaten)...wird

wahrscheinlich auch die nächsten Wochen so weiter gehen.

So wird man wahrscheinlich mit Bargeld am wenigsten Probleme haben (außer es

wird gefladert.

 

Suche daher gute Tipps für ein Versteck des Bargeldes.

 

mfg: Helix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich dir den Tipp lieber per PN schreib, als in einem öffentlichen Forum, soll es mit ausländischen Bankomatkarten keine Einschränkungen an griechischen Bankomaten geben. Aber wer weiß heut schon ,was nächste Woche is in dem Poker...

 

Hast PN

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Minimi  für Deine Tipps !

 

Zu den Bankomaten:

 

Man darf nicht alles glauben, was die Medien verzapfen.

Ein Freund ist gestern vom Griechenland-Urlaub zurück gekommen.

Seine Bankomatkarte funktionierte übrigens gleich gut (schlecht) wie die der Griechen!

 

Zufall?? oder System?

 

Besser man hat BARES mit, weil nur BARES IST WAHRES! :P

 

mfg: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es auch zu bedenken, dass bis dahin auch der letzte Fladerant in Griechenland gegneißt hat dass ein ausländischer Camping-Bus bzw ein WoMo automatisch mit einem Geldtransporter gleichzusetzen ist.

 

Aber seis drum, wir werden Städte und größere Menschenansammlungen sowieso aus dem Weg gehen...

 

Lg,

Andreas

Bearbeitet von speckulazius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bargeldversorgung sollte laut N24 kein Problem für Ausländer sein... Stichwort: begrenzte Abhebung...

 

Ich würd ma eher Sorgen um die Spritversorgung machen.... weil Rohöl muss Griechenland einkaufen... ob für die Pöler Olivenöl ne Option ist kann ich nicht sagen ;-)

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds in den Tankstutzen stecken und mit einer "Sicherheitsschnur" festmachen.

Sonst wird der nächste Kaufhausbesuch ein längerer Stopp. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkapseln und schlucken. Ggf. musst du deine Ernährung umstellen.

P.S.: Rizinusöl (sollte es mal schneller gehen müssen als die Natur es will) und Nudelsieb nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkapseln und schlucken. Ggf. musst du deine Ernährung umstellen.

P.S.: Rizinusöl (sollte es mal schneller gehen müssen als die Natur es will) und Nudelsieb nicht vergessen ;)

Kartell-Express aus Kolumbien?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkapseln und schlucken. Ggf. musst du deine Ernährung umstellen.

P.S.: Rizinusöl (sollte es mal schneller gehen müssen als die Natur es will) und Nudelsieb nicht vergessen ;)

 

 

..gute Idee!

Aber nur: ...was mache ich mit dem Wechselgeld? :D

 

N.S. mittlerweile wäre es fast besser ein paar Treibstoffkanister mit zu nehmen. :mellow:

 

 

mfg: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich gerade um einen Job umsiehst, dann solltest die Euro nicht verstecken sondern ganz im Gegenteil zeigen. Es ist ja gerade die Superchance als Tourist nach Griechenland zu reisen und als Finanzminister nach Hause zu kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, olivenöl gibts eh genug ;)

ahh, vorsicht. Griechenland importiert recht viel Olivenöl, also kann auch das gut knapp werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade in Griechenland und es ist nicht notwendig etwas zu verstecken ;)

 

 

bist du mit d. T3 unterwegs, oder Flugreise? ..und wo?

 

mfg: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles panikmache um den schweizer franken noch zu drücken... ich würd extra hinfahren wenn ich zeit hätte um sie zu unterstützen den scheiss eubankentransitflugfreunden den finger zu zeigen... wozu ist ein in die jahre gekommener vwbus da? love and peace!

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hombre!

 

Guter Beitrag!

...schaut ja wirklich nicht besonders gut aus.

Einfach hinfahren und schauen was passiert ist auch nicht gerade mein Ding.

 

damax: Die Leute tun mir schon Leid, aber selber will ich ja auch nicht dann in der Schei.... stecken. :huh: vor allem

nicht im Urlaub (wo man ja eigentlich was anderes braucht)

 

Irgendwie scheint dort alles  sich ziemlich auf zu schauckeln...

Wenn es keinen Sprit mehr gibt, dann: gute Nacht schönes Griechenland.

 

 

lG: Helix

Bearbeitet von Helix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...peter wirkt jedenfalls nicht besonders panisch und was brauchts im urlaub sprit und kohle? na da sind wir schon schön in der eu wirtschaftssuchtmaschine...tanke ouzo und steck die füße in den sand....selbst die albaner können ohne eu problemlos mercedesfahren...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja find ich auch! ;)

Mein Bruder fährt am Mo nach Gr und ich dann im August, wir fahren jedes Jahr hin, auch vor 3 Jahren wo es wirklich wenig Sprit gab (mein Bruder war zu der Zeit schon dort) und ich hab mir einfach ein bisschen Benzin als Reserve mitgenommen ;) (was ich dann aber eh nicht brauchte)

heuer wird es halt Bargeld sein :P

wir dürfen uns ned so von der sch..el...dr.. EU einschüchtern lassen....

Grüße David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir dürfen uns ned so von der sch..el...dr.. EU einschüchtern lassen....

Grüße David

Ich frag mich nur, was die EU dafür kann, wenn die Griechen budgetmäßig weit über ihre Verhältnisse gelebt haben, Schulden angehäuft haben, die sie nie mehr bezahlen können und keine Regierung im Stande war, das Problem richtig anzupacken - die Steuerflüchtigen abkassieren (die ja Mitschuld an dem Problem haben), die Steinreichen, die sich ihr Vermögen auch durch Steuervermeidung angehäuft haben abkassieren und über die geschönten Steuererklärungen der übrigen hinweggesehen haben.

Ich sehe es nicht ein, dass wir dann die SChulden der Griechen zahlen, genau so wenig wie ich es einsehe, dass wir für die Mauscheleien (um es vorsichtig auszudrücken) eines Haiders zahlen müssen. Und als nächstes wartet Niederösterreich auf uns.

 

Bevor man auf die EU schimpft sollte man sich zuest etwas informieren. 90 % dessen, was der EU in die Schuhe geschoben wird, sind hausgemachte Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier möchte ich euch bitten zu bremsen,

das entfernt sich für mich zuweit vom Thema T3

 

Danke für euer Verständnis

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen Tipp aus dem Elternhaus, die waren damals zur Nelkenrevolution mitten in Portugal damals.

- 50l Sprit

- Genug Geld in kleinen Scheinen

Versteck? Seid erfindungsreich!

Das ultimative Versteck gibts eh nicht.

Damals, wo wir noch Filmrollendosen gebraucht haben, haben wir da Geld versteckt und die wiederum im Futtersack mit dem Trockenfutter vom Hund "vergraben".

Alternativ gabs auch noch im Kühlschrank ein Platzerl, das hätten wir damals vergessen. Plötzlich tauchten 400 Deutsche Mark beim Putzen mal auf...

Bearbeitet von takeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Rückantworten und Tipps !

 

Nachdem die Griechen bald wieder "Marie" bekommen, wird sich (Hoffentlich) bald diese Problematik auflösen.

 

Ein Freund ist vorgestern aus Athen zurückgekommen.

Er hat nicht gerade gutes berichtet.

Seine Geldbörse wurde gestohlen. Dummerweise mit Bankomatkarte. :(

Bei der Polizei war eine lange Schlange von Urlaubern mit ähnlichen Problemen (Taschendiebstähle)

 

 

Glück hatte er trotzdem, weil er 200Euro im Socken versteckt hatte.
:lol:

 

Offensichtlich ist wichtig das Geld im Bus verteilt zu verstecken und einen Teil am Körper zu tragen.

 

 

An Alle die auch mit Ihren Bus irgendwo Urlauben, wünsche ich einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück!

 

Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In kritischen Situationen würde ich das Auto sowieso keine Minute allein lassen, bzw. höchstens an einem wirklich sicheren Platz wissen.

Wird schon, solang nurs Geld ist, ist im Grunde verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du mit d. T3 unterwegs, oder Flugreise? ..und wo?

 

mfg: Helix

Entschuldige habe erst jetzt wieder WLAN

Bin mit T4 unterwegs zuerst 6 Tage Halbinsel Pilion, jetzt Meteora, dann entweder Chalkidike, Bulgarien oder Albanien und Mazedonien mal sehen. Alles sehr entspannt für Touris hier.

Was mich uberrascht ist der Dieselpreis: 1,15 - 1,25 im Gegensatz zu Super nicht unter 1,50 fast immer 30 Cent Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...peter wirkt jedenfalls nicht besonders panisch und was brauchts im urlaub sprit und kohle? na da sind wir schon schön in der eu wirtschaftssuchtmaschine...tanke ouzo und steck die füße in den sand....selbst die albaner können ohne eu problemlos mercedesfahren...

gruz max

Richtig bin sehr "unpanisch" im Gegensatz zu daheim manchmal ;)

Leute wir waren vor 3 Tagen kurz auf Skiathos da sind Tausende Touristen ist doch gut für die Griechen.

Sprit gibt's genug so ein Schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Rückantworten und Tipps !

 

Nachdem die Griechen bald wieder "Marie" bekommen, wird sich (Hoffentlich) bald diese Problematik auflösen.

 

Ein Freund ist vorgestern aus Athen zurückgekommen.

Er hat nicht gerade gutes berichtet.

Seine Geldbörse wurde gestohlen. Dummerweise mit Bankomatkarte. :(

Bei der Polizei war eine lange Schlange von Urlaubern mit ähnlichen Problemen (Taschendiebstähle)

 

 

Glück hatte er trotzdem, weil er 200Euro im Socken versteckt hatte. :lol:

 

Offensichtlich ist wichtig das Geld im Bus verteilt zu verstecken und einen Teil am Körper zu tragen.

 

 

An Alle die auch mit Ihren Bus irgendwo Urlauben, wünsche ich einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück!

 

Helix

Hearst wo ist das Problem: Geld in die Hosentasche und gut ist.

Wenn du/ihr dann auch noch Angst habt überfallen zu werden dann bitte zuhause mit den pantoffeln vor dem Fernseher bleiben.

So und jetzt muss ich in den Pool, übrigens Wasser gibt's auch noch genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun sind wir für ein paar Tage in Albanien

Schrecklich! Weniger als halb so teuer wie in Griechenland, nur der Diesel ist teurer ;) no Problem Tank ich dann in Mazedonien um 90 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...