Rangliste


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 2018-01-22 in allen Bereichen

  1. 1 Punkt
    Kammer gerissen = austauschen. Es gibt so weit ich mich erinnern kann Übergröße Kammern. Hab meinen AAZ mit 135tsd mit Auto drumrum von einem Foristen hier irgendwann vor 6-7 Jahren gekauft. Bei 220tsd Tacho eingebaut, heute 400 drauf. Motor läuft wie ein Uhrwerk ohne nennenswerten Ölverbrauch immer mit reinem Rapsöl und 1 Bar Ladedruck. Nutze ich meistens nicht aus, aber schwere Hänger muß er trotzdem übern Brenner ziehen. Wird immer mit Webasto vorgewärmt vor dem Start. Warmlauf ist entscheident für die Lebensdauer egal welchen Motors. EP wurde natürlich abgedichtet und neue Düsen kommen alle 100tsd rein. Kurbelwellenschraube war mal lose, neue rein, gut is. Und letzte Woche hat die originale Wasserpumpe angefangen zu tropfen. Eine noch ältere aber gute rein. Sollte wieder ne Zeit lang halten.
  2. 1 Punkt
    Danke für die detaillierte liste. Hab mich jetzt zu Sikaflex hinreißen lassen. (Wenn man Preise vergleicht wären ein paar andere ein bisschen günstiger gewesen aber der Unterschied war so klein, dass ich dann drauf gepfiffen habe) Meine Einkaufsliste: Sika Aktivator 205 250ml Sika Primer 206 G+P 250ml Sikaflex 252 1K-PU 12 Kartuschen Sikaflex 521 UV 4 Kartuschen Sika Abglättmittel Letztes Wochenende am Sonntag wars soweit - Aktivator, Primer aufs Dach (GFK) und Lack rundherum (Lack auch mit Schleifvlies vorher angeschliffen) => 10 Kartuschen 252 und das Dachl pickt mal oben. Kleber aufgewärmt und mit der Silikonspritze aufgetragen ist eigentlich gut gegangen - ein haufen Einmalhandschuhe werden halt benötigt. zwei Tage trocknen lassen und Spanngurte wieder runter. nächste Woche Kommt noch das 521 UV außen rundherum als Abdichtung und dann gehts mit der Innenverkleidung und Dachlucke weiter. Lg Mex
  3. 1 Punkt
    gutes ABH habe ich, wird aber auch nur funktionieren wenn der rest vom antriebsstrang in ordnung ist.
  4. 1 Punkt
    Servus was ist denn kaputt? Wenns nichts tragisches ist, dann kommst und wir reparieren es gemeinsam LG Manfred
  5. 1 Punkt
    genauso wie das verstellen der einspritzzeiten bei unterschiedlichen düsendrücken.
  6. 1 Punkt
  7. 1 Punkt
    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte (Gummimatte). Zustand sollte gut sein. Hätte im Gegenzug einen neuen Teppich für den Kofferraum abzugeben. Greez
  8. 1 Punkt
    @trauntaler: ich versuchs auch zu vermeiden. Aber wenns soooo viel geilen neuschnee hat, dann wird er 2-3 mal pro winter ausgepackt. Salz hin oder her. Ich weiß dass das nicht so gut ist fürs blech, aber unterm strich hab ich das auto als spaßauto. Und genau sowas macht dann spaß.
  9. 1 Punkt
    Beim T3 sollte Silicon eigentlich verboten werden!
  10. 1 Punkt
    Hallo Manfred! Ich habe vor ca. 5 Jahren von dir einen ZA gekauft und von deinen Kindern einbauen lassen. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Funktioniert einwandfrei. Mein Bruder hat jetzt auch ein Syncro Projekt am laufen und will auch einen ZA. Gibts die noch bei dir? Wäre super wenn sich da was machen lässt. lg Rupert
  11. 1 Punkt
    Würd gern im Syncro einen Luftladeluftkühler verbauen! Könnt ihr mir Tipps geben welcher da Sinn macht, und vor allem wo montieren? Der Bus wird auch bei Geländefahrten eingesetzt und sollte natürlich nicht eingesaut werden! In ebay gibts ja welche aber da bin ich skeptisch ! Bin für alle Tipps dankbar!
  12. 1 Punkt
    Hier der Link für alle Interessierten.. http://www.szene1.at/user/PIRI183/album/3274927
  13. 1 Punkt