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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 2024-06-27 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bereue es keinesfalls den Postbulli gekauft zu haben. ...... es wird daran gearbeitet.....
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  2. Immer was zu tun... meine Basteleien im Alltagsbus, die ich 2014 schnell schnell reingepfuscht hatte und auch die etwas merkwürdigen Verkabelungen des Vorbesitzers des Syncros waren mir schon lange ein Dorn im Auge, aber für so was nimmt man sich nie Zeit. Beide Busse sind nun vorne ordentlich verkabelt und jetzt auch abgesichert🤪. Lademöglichkeiten gibt´s genug, die reingemurksten CD-Radios sind auf Blaupunkt Valencia und Madrid umgestellt und beide haben die kleine Armaturenbrettauflage. Im Alltagsbus haben sich die Mitfahrer immer am Kartentisch der Großen festgehalten, dadurch ungewollt ausgeklappt und Sonnenbrille, 13er Schlüssel ect. im Bus verteilt. Beim Alltagsbus muss ich noch ein Verstärkungsblech für das nachgerüstete Handschuhfach einnieten, aber so hat auch die Plastikkiste zwischen den Vordersitzen den Weg auf den Abfallhof gefunden. Hat schon was, wenn´s "schöner" und aufgeräumt ausschaut.
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  3. Servus ! Nachdem ich nicht sooooo wirklich Glücklich mit meinem neuen VW -Bus 4M bin hab ich etwas anderes fürs Campen gebraucht. Es ist ein VW Crafter 1 4x4 von Achleitner geworden mit Untersetzung und 3 Sperren plus ca .10cm höher. Baujahr 2015 , 140000 km.
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  4. Schiach is a halt, aber sicher praktisch
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  5. @DoKa_Bert und @Ölbrenner....hab euch schon geschrieben. Hab bereits alle 8 Schläuche bezahlt und den Rest per Tel/WhatsApp😉 Danke @t3bulli fürs Checken 💪💪💪💪💪
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  6. Hi Ich habe nochmal den Verkäufer kontaktiert bezüglich des missverstanden Preises und er kommt uns dafür nochmals etwas entgegen und gibt uns 35% also sollten wir die Schläuche um 109,85€ bekommen Die neuen Bestellbestätigungen gehen heute raus Liebe Grüße
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  7. gscheiter wärs den Bus so zu reparieren das du entspannt fahren und radiohören kannst… 😛🤣
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  8. Hi! ... in einem alten Auto ist ein Radio unnötig. Ev fürn Verkehrsfunk. Aber angeblich ist ein T3 eh immer der Stau-Anfang Ich will eigentlich damit sagen dass ich lieber auf die Befindlichkeiten meines Wagens lausche ( und natürlichen auch auf die Anweisungen der besten Beifahrerin ever ) als auf irgendein Ö3-Werbegedudel. gruss Harri
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  9. Darum…. Vernünftig aufbauen mit den einzelnen Teilen… Alles andere ist PFUSCH! Lg
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  10. Seit gestern glänzt der Bus wieder. Hätte nicht gedacht den Lack wieder so hinzubekommen. Kleinigkeiten gibts natürlich, aber für die 38Jahre sieht er sehr passabel aus. Dank meines Sohnes Alex ist der Bus nun offiziell wieder Postler... ausgestattet mit dem Posthorn, Fahrer- und Beifahrertür. Geniales Gerät........ Hoffe das Resultat gefällt auch Euch.... ich freu mich wahnsinnig darüber
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  11. Also Jeder der Für eine Gruppe oder einzeln bestellt bitte die Daten an mich per PN schicken. Ich werde das dann weiterleiten. Lg
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  12. An deiner Stelle würde ich auch ansuchen, um den Brennholzverleih zu pushen 😇
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  13. Danke für deine Antwort, das sieht nach einer super Lösung aus!
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  14. ist kein Problem: https://www.magzter.com/stories/Automotive/Volkswagen-Camper-and-Commercial/One-Of-A-Kind LG Phil
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  15. Servus zusammen, kurzes Update zum Abschluss dieses Themas. Ich habe das Getriebe überholt und es hat sich herausgestellt es war ein Lagerschaden. Vielen Dank noch einmal für die immer hilfreichen Tipps hier!
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  16. gibt auch Ö1 😉
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  17. Sehr gerne Ja genau da @Ruppi1980 berstellt deine mit Ich Stelle heute Abend meine Liste rein Da sieht man dann alles Lg
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  18. Hi! Ich schliess mich da erstmal an und sag auch DANKE dass Du das für uns gemanagt hast. Weiters möchte ich anmerken dass ( jetzt in unserem Fall ) 120€ immer noch wesentlich billiger sind als ein abgebranntes Auto!!! Jetzt mal für mich Begriffstützigen: ich muss meine 2 Schläuche beim @Ruppi1980 bezahlen? Hat diese Seele von einem Menschen die Kohle für mich ausgelegt oder gibbet für mich irgend eine andere Bezahloption die ich ev übersehen habe??? gruss Harri
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  19. Hi Ich habe gerade die Bestellung abgeschickt. Die Käufer werden in nächster Zeit entsprechende Mails bekommen. Ich hoffe es klappt alles sonst werde ich euch bescheid geben Danke für eure Mithilfe Lg Dominik
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  20. Hallo Forum! Mein Name ist Flo, ich komme aus Steyr und war früher schonmal hier aktiv. Nun möchte ich mich zurückmelden! Ich habe einen JX Syncro (ex-Funker), der - während einer turbulenten Zeit meines Lebens - nun schon einige Jahre in der Garage gestanden ist, ohne bewegt worden zu sein. Ich habe damals, als er noch gelaufen ist, mit einigen Umbauten angefangen, aber durch einen ziemlich großen Wandel in meinem Leben lange keine Zeit und nicht das nötige Kleingeld gehabt mich weiter darum zu kümmern 😔 es wurde ein Ölkühler verbaut, das GMB-Fahrwerk, 15er Mefros mit General Grabber ATs, die Antriebswellen neu gelagert...und sonst noch einige Kleinigkeiten. Gefahren bin ich ihn so lange nicht, da ich die Lichtmaschine von den zwei im BH-Funker auf eine einzelne umgebaut habe,..da fehlten mir lange die passenden Teile, und eben die Zeit und das Geld. Die Entscheidung wurde gefällt, da der lange Riemen über beide LiMas nie richtig gefluchtet hat, bzw. bei größerer Last mehrmals der Spannhebel der 24v-LiMa abgebrochen ist. Nun hatte ich wieder etwas mehr Ressourcen und habe mir einen light-camper Ausbau gebaut, Drehkonsolen rein, Auspuffgummis getauscht, auf eine LiMa umgebaut, Wasserpumpe, Ölfilter, Kühler und Luftleitpappen gegen Edelstahl getauscht und Flüssigkeiten getauscht. Eigentlich fehlt mir nurnoch ein neuer Zahnriemen und eine neue Batterie, bzw. muss der Kabelsalt der von der zweiten LiMa übrigbleiben ist gerichtet werden. Dann sollte er hoffentlich bald wieder einsatzbereit sein, und typisiert werden. Einen Turbolader habe ich sicherheitshalber auch als Ersatz besorgt, jedoch sind beim alten die Schrauben dermaßen vergammelt, dass ich sie noch nicht aufbekommen habe 🫣 Wenn ihr noch Tipps habt für meinen ersten Startversuch, lasst es mich bitte wissen! 😇 Weiters wäre ich dankbar, wenn mir für die Typisierung eventuell jemand Unterlagen zukommen lassen könnte, wo schon das GMB in Kombination mit 15ern eingetragen ist! Hoffentlich bis bald! Ich werde in Zukunft berichten wie es gelaufen ist 😊
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  21. Schönes Auto 🙂 Alles Gute für die kommende Zeit
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  22. So nun habe ich den neuen 123 Ignition verbaut und ausprobiert. Der Motor startet nun einwandfrei, auch bei mehreren Startvorgängen hintereinander 👍 Die Testfahrt verlief sehr zufriedenstellend und der Motor nimmt das Gas viel besser an (mehr Leistung). Den alten 123Ignition habe ich zerlegt und musste feststellen, dass der gesamte Innenbereich ölverschmiert war.... Danke nochmals für eure Unterstützung, und besonderer Dank an Fritze für den telefonischen Support 😉 Schönes Wochenende Xandi
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  23. Hallole: da würde ich erher auf Diesel wechseln, denn anch so langer Zeitt wird der Diesel beser anspringen. Das Probelm liegt beim Otto-Kraftstoff. ab ca 6Monaten sinkt die Startbereitschhaft, + nach dieser Zeit sind die positiven Starrteigenschhaften nur noch zu ca. 50% vorhanden. Nach 12 Monaten ca. 30%_ und nach 18Monaten immer noch weniger. Der Motor startet, springt aber mit der Plörre nicht mehr an und ist dann vorher schon versoffen... Einzgste Abhilfe: am Vergaser frischen Sprit zuführen über externen Tank/Kanister, .... oder testen was mit Starthilfespray passierrt In sehr vielen Fällen hilft es bei solchem Alt-Sprit_Start... Evtl Kerzen raus und neue rein; denn versoffene Kerzen ,mit teilw. Altersmäßiger Verschmutzung gehen oft auch kaput ! Das Problem haben Kleinmotoren noch viel krasser.. ( Rasenmäher , Motorsägen , kl. 2-Räder , Moped/Roller) Ich sag halt immer : im Vergleich mit so alten "Lebensmiteln" würde der Mensch auch Kotzen oder streiken! Vielen Leuten ist das nicht bewusst; denn die leicht verdunstenden Kraftstoffanteile sind halt nach langer Zeit einfach weg; und damit auch das positive Startverhalten ! Abhilfe. Sprit im völig dichten Metakll oder Glas kanister lagern. im FZG-Tank verdunstet es auch über die Entüftung ! Bei Standzeiten ab 4Monaten rate ich Kunden: Tank + Vergaser leerzuamchen und dann nur frischen/neuen Kraftstoff wieder verwenden. .. oder dann halt einfach in die Werksatt zu uns bringen: wir machen das dann wieder... gegen Bezahlimng! Denn: startmäßig kann Otto-Kraftstoff kaputtgehen ! guten Start + fröhliches Schrauben: Gruss Claus
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  24. Bis Sonntag möchte ich spätestens alles fertig haben. Anschrift von @Hombre, @Lundi und @)strauch( benötige ich noch Danke
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  25. und hier könntest du eine Postkarte individuell erstellen und wird dann gedruckt versandt.. schon oft probiert klappt super 🙂 lg Stefan https://www.post.at/p/c/kartenstudio
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  26. Ich hol meins von @Ruppi1980 ab, okay?
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  27. Liebe Busfreunde in vielen Gesprächen ist mir klar geworden das ich gar nicht weiß welche netten Busfahrer Kleinstbetriebe leiten. Da ich sehr dafür bin lokale Betriebe und vor allem nette Menschen zu unterstützen, gibt es ab sofort unten auf der Seite eine Einblendung mit kurzer Info für euch. Ich hoffe es stört nicht und Ihr unterstützt es wenn es für euch passt. 🙂 Die Werbung beinhaltet zur Klarheit auch den Forumsnamen des Betreibers. Bitte nutzt für Anfragen aber immer die Kontaktmöglichkeiten auf den verlinkten Seiten! Und seit so nett und verschont sie mit der sofortigen Frage nach Rabatt. 😉 Die Werbung wird von vwT3.at kostenfrei zu Verfügung gestellt! Falls Du selbst einen Kleinstbetrieb führst, melde Dich bei mir. Ich lege mal als Kriterien fest: mind. einen T3 im Besitz, Österreichische Firma mit max. 2 Angestellten. Das ganze läuft wie immer auf Vertrauensbasis und ich behalte mir vor jederzeit die Werbung ohne Angaben von Gründen zu entfernen. Hier die aktuellen Teilnehmer: Alpenboxer - T3 Südafrikateile - https://www.facebook.com/AlpenBoxer/ Radstall - Fahrrad, Service Verkauf Beratung - https://www.radstall.at Versicherungsbüro Kanzler - Forumsversicherung exklusiv: jeder T3 160€ p.a. zzgl. Motorsteuer - https://vb-kanzler.at/ Visco Werkstatt Kern - T3 und T4 Visco Kupplungen - https://vw-kern.at lg McLouis
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  28. wie willst du das ordentlich aufbauen? da wo die siken sind geht das originalblech ja um die ecke weiter. an der gepreßten sike anschweißen wird nicht gehen, drum wirds irgendwie über den bestand gelegt, was deutlich weniger arbeit und daher bei spenglern beliebt ist also rost zuapickt
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  29. Ahoi, ich bin zwar nicht in Österreich, aber ich hab meinen Syncro mit der Papierauflastung von SK auf 2805kg aufgelastet (da ich mit Kabine, zwei Personen und Gepäck sehr nah an den zulässigen 2500kg war). Die haben bei dem Gutachten eine Variante für Deutschland und eine für Österreich (meins war basierend auf dem Österreichischen, da ich den Syncro ja aus Wien geholt hab). Gruß Sven
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  30. Warten wir wir noch auf die 45 Stück noch oder schließen wir in der nächsten Woche die Bestellung ab?
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  31. Hi Alex - ich hab sowas verbaut: https://campervanculture.com/shop/westfalia-pop-top-roof-gas-strut-lift-assist-kit-2/# LG Gert
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  32. Einfach täglich 20 Liegestütze und es läuft. Sollte es dennoch schwierig sein! Einfach ein Röckchen anziehen und von einem echten Mann helfen lassen!
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  33. So, wollt hier kurz Rückmeldung geben. Bin heute erst dazu gekommen, das Ventil zu tauschen. Bissi fummelig das ganze, weil die Schrauben recht fest saßen, aber dann ging’s eigentlich recht gut. Hatte mir noch eine Schlauchklemme besorgt, weil ich nicht wusste, ob’s da rausrinnt, aber so war es dann echt nur ein paar Tropfen. Probefahrt kann ich erst nächste Woche machen, dann schauen wir mal ob alles dicht ist 🤪 Danke nochmal.
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  34. Super - ein echtes Arbeitstier ist anscheinend in den richtigen Händen gelandet. Von Seiten Nutzbarkeit geht kaum was über den Hochdachpostler. Und wer sich jemals die Birn am Ausschnitt der herkömmlichen Schiebetüre angepumpert hat (passiert beim 2WD übrigens deutlich leichter als beim Syncro), weiß den hohen Ausschnitt sicher sehr zu schätzen. Brav motorisiert wird er mit dem 1,9D - nicht schneller, aber Steigungen und Gegenwind sind nicht mehr sooo feindlich. LG Bernhard
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  35. Status 17.6........ Schaltet wieder einwandfrei, die Schaltkulisse komplett getauscht, Schaltung eingestellt. Elektrik geprüft, Fernlicht - Diode ausgetauscht, war ohne Funktion. Luftansaugung repariert, der alte Schlauch bröselte komplett weg. Rückleuchten ausgebaut und in den Kästen dahinter gesäubert - kein Fuzerl Rost gefunden. Radzierblenden schwarz matt anstatt - Rost/Silber....Stoßstangen geschliffen und lackiert. luftausströmer überall gereinigt, Lenkrad gereinigt, Fahrerkabine gereinigt. Nun siehts schon etwas besser aus. Der Choke-Hebel ist auch wieder gängig gemacht worden. Wurde wohl nie betätigt, eingeölt. flutscht wieder..... die Inspektion der Bodengruppe ergab keinerlei böser Überraschungen, bloß der sichtbare Rost im Fahrerhaus / Trittbrett / Fussraum, 2 kleine Löcher an der Beifahrerseite, ein Kleiner Durchfraß am hinteren, unteren Blech Fahrerseitig und eine kleine Durchrostung an der Schiebetür ganz unten / hinten sind alles was gefunden wurde, jedoch beim Kauf schon bekannt war....... Naja, Frontscheibe gehört auch noch raus und Scheibensitz zu schweissen / instandsetzen. Aber dies wird auch gehn..... Und morgen gehts ans Einschweissen im Fussraum...... Fahrgastraum......
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  36. Ich würde sagen die originalen Schläuche sind sehr selten ein Problem. Anfängliche Inkontinenz - noch nicht kritisch, aber stell dich mal drauf ein, dass das ein Thema werden wird..
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  37. Dann raus mit dem Getriebe - Lagerschaden, besser nicht mehr fahren. LG
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