Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 2018-05-25 in allen Bereichen

  1. 2 points
    Liebe Forumsnutzer da viel durch die Medien geistert möchte ich mich hier mal kurz zu dem Thema äußern. Die Datenschutzgrundverordnung betrifft alle datenverarbeitenden Systeme. Also auch dieses Forum ;-) Im Moment verwendet diese Seite keinerlei externe Partner und überträgt eure Eingaben nirgendwo hin. Bei allen Eingaben ist offensichtlich das diese im System gespeichert werden und bei Beiträgen auch öffentlich gemacht werden. Für Mailbenachrichtigungen und Newsletter gibt es keine Verpflichtung. Persönliche Daten die im System gespeichert sind (Benutzeraccount) können auf Anfrage gelöscht werden. Ich sehe daher keine Notwendigkeit euch eine neue Zustimmung oder ähnliches abzuverlangen. Falls es von eurer Seite Bedenken gibt freue ich mich über eine Nachricht. lg McLouis
  2. 1 point
    Ein herzliches Hallo auch von mir! und toi toi toi bei der Suche. Ich hoffe nur, Andreas kann dem Bus-Kauf-Fieber widerstehen und unser Fuhrpark vermehrt sich nicht auch noch ;)
  3. 1 point
    ja wenn man die arbeit andere machen läßt und gratis planungsarbeit übernimmt kann mans leicht billiger machen... ist chinapraxis
  4. 1 point
    Ich fange diesesmal nicht mit "eigentlich wollte ich nicht"an. Nachdem der Streetmaster seinen täglichen Aufgaben ohne Probleme nachkommt , wars sehr oede letzten Sommer . Daran konnte ein wenig Starthilfe bei einem Westi Hochdach auch nicht viel dran ändern.der eingelagerte 1y war auch relativ schnell revidiert. Ein längeres 4 Gang Getriebe wollte auch zu mir. Antriebsstrang wäre also vorhanden ,dachte ich mir. Nur wo einbauen. Dann kam ein lieber Kollege mit seiner Doka , der wir wieder auf die Strasse geholfen haben. Doka hmm ,ned schlecht.6 Sitzplätz und nix ausbauen wenn was ansteht zum transportieren,als das Mitglied der Familie mit dem grossen Auto. Lange Rede ,die Ex Ölbrenner Doka ist über Unwege heute bei mir eingezogen. Nachdem sich öl und wasser bestens durchgemischt haben, kommt der 1y rein, Karrosse wird überarbeitet, Fahrwerk auf komfortabel umgebaut(is bretthart momentan), Farbe bleibt ,innen aufgefrischt ,aussen gelackt ,und und und... . Der nächste Sommer ist gerettet . In diesem Sinne ,einen schönen Sonntag lg harry
  5. 1 point
    Den TDI kannst weglassen der läuft kühler. OT: Nachdem Du ja der Meinung bist alles was hier hier verbaut ist nahezu Hochpräzisionsteile sind schmeiß ihn besser weg - der ist kaputt. :-) BT: Ein einpoliger Fühler ist konstruktiv bedingt von der Masseverbindung im Motor abhängig also kann der gleiche Fühler im gleichen Motor bei Montage/Demontage andere Widerstandwerte haben und somit was anderes anzeigen. Genau sind nur zweipolige Fühler also ist die Öltenperatur auch nur eine sosolala Messung. Nachdem Du mehrere Parameter verändert hast kann das auch heißen das das alte Thermostat nicht ganz geschlossen hat... Was jetzt? Miss mit einem Thermometer die Temperatur und du wirst schon dort hinkommen wo es passt - abhängig natürlich auch von der Außentemperatur.. Auch die Wasserpumpe ist möglich Oder ganz fest dran glauben Wenn der Riemen ordentlich gespannt ist sollte er keinen Schlupf haben so viel wird die Wasserpumpe nicht abgebremst...
  6. 1 point
    Genau deswegen steht auf unserer HP auch folgendes darüber zu lesen: Eine Reihung der Allradantriebssysteme im Sinne einer technologischen Entwicklungskette (mit elektronisch gesteuerten Systemen an der Spitze) vorzunehmen ist zwar möglich aber sinnlos. So erreichen beispielsweise mechanisch simple Allradlösungen mit zuschaltbarer Achse und mechanischen Sperren eine höhere Steigfähigkeit als moderne Konstruktionen mit elektronischen Steuerungen – sie alle können die Effizienz des einfachen Systems mit 100 Prozent Sperrwert nicht übertreffen. Das beste Allradsystem ist somit jenes, das zu meinem spezifischen Einsatzzweck passt. Wenn der Syncro ausschließlich in Sandgruben gefahren wird, dann reicht ein Zuschaltallrad mit einer starren Muffe. Mit dem gleichen System wird man bei einem Straßen-Syncro aber nicht glücklich werden, da man 95% der Zeit im 2WD-Betrieb fahren muss. Und elektronische Helferlein (ESP) erfordern eben auch elektronisch gesteuerte Allradsysteme, mit allen Vor- und Nachteilen. In modernen Autos können eben nur mehr elektronisch geregelte System eingesetzt werden - in der Kompatibilität zu ESP liegt die Evolution, nicht in einer besseren Steigfähigkeit. ;-) LG, Andreas
  7. 1 point
    also zeiger so.... ...und dann zeiger so? entscheide dich mal sonst vergleicht man hier äpfel mit birnen... thermostat weg halte ich auch für keine gute idee...zumal mir das immernoch als ganz normal erscheint... wennst jetz den hochpräzisionstemperaturgeber wechselst was meinst kannst mit dem schätzzeiger noch vergleichen? du willst, daß der zeiger an bestimmter stelle ist? empfehle aufmalen bringt dasselbe gruz max
  8. 1 point
    warum mit latein am ende...ist ja alles ganz normal so....?!? gruz max
  9. 1 point
    Pickerlorgie mit 3 überstanden.alle sind verkehrstauglich.i Hab beschlossen das heuta hoibe verdient is.
  10. 1 point
    Ich bekomme von einer Kunsthochschule ein paar Mädels, die uns die BH-Schiebetür "demilitarisieren". Vorgaben sind gestellt, im Herbst/Winter dürfen die Mädels über die Tür drüber. Vorher aber verhübscht uns eine von denen die ätzende verschlimmbesserte derzeitige Schiebetür. Bin mal gespannt. Worauf ich hinauswollte, wenn du Orte kennst, wo häufiger lokale Sprayer gute Arbeit verrichtet haben, häng mal einen wasserfesten Zettel mit Kontaktdaten. So kam ein Kollege von mir an einen Sprayer, der ihm seinen Polo für Bier plus Material gemacht hat. Oder an einer hiesigen Kunsthochschule ans Brett ein Gesuch hängen.
  11. 1 point
    Hoi. Stell mich auch für die Schlafbank an falls sie der multivanfan nicht nimmt. Lg Mike
  12. 1 point
    Bin auf der Suche nach einem Original Schiebetür Kontakt inkl dem Gegenstück!
  13. 1 point
    Gleiches Problem am PC Mozilla 60.0.1 64 bit
  14. 1 point
    Das stimmt natürlich. Aber immer noch besser ein LG20 als kein Ladegerät.
  15. 1 point
    Das sind ganz neue Hydrostößel vom 1,9 WBX von der Fa Ruf! Die hab ich schon kontaktiert-die haben keine Daten! Ich hab mir das so gedacht-wenn man diese Plättchen verkehrt einbaut,kommt KEIN Öl aus dem Loch in der Halbkugel-sonst ein bisschen durch dieses eingeprägte Labyrinth.Damit fliesst Öl durch die Stösselstangen!?!?
  16. 1 point
    In gewisser Weise schon, du bist auf die Kapazität der Busbatterien beschränkt. Eine Lademöglichkeit außer über Motor hast du dann nicht. Aber das weißt ja. Laß das Ding drin, du weißt nie, wie sich die Dinge entwickeln. Falls du den Bus mal stillegst, hast kein Gefummel mit externem Ladegerät, falls du doch mal auf einen Campingplatz gehst, hast du genug Strom für Kühlen, Laptop usw. Und wenn es original drin ist, ist das ein gesuchtes Extra, das man nicht ohne Not ausbaut, nur wegen 20x12x12 cm mehr Platz.
  17. 1 point
    Bilder werden direkt gesendet da ich keines hochladen kann.?
  18. 1 point
    Ich melde Intresse an den Rückleuchten und den Schiebetür Rollen. Was würdest mit Versand nach Innsbruck verlangen? Lg t3maxe
  19. 1 point
  20. 1 point
    Beim "Hofer" gibts ein Angebot. Heute erworben um 40€ lg hetsch
  21. 1 point
    Hi! Durchgelesen und anerkannt. gruss Harri
  22. 1 point
  23. 1 point
    Langsam aber sicher wird der motor kontinent.710er deckel is neu.unten am aludeckel ,wo der zahnriemenschutz mitgschraubt is ,kams über gewinde raus.stellEn gibts. Ventildeckel hab ich noch in verdacht das er a bisslverzogen is.gibts an passenden aludeckel der statt dem blechdeckel passt.wäre fein.heute angefangen die gummimatten hinten und an den radhäusern aufbereitet mit gummifrisch.werden wie neu.hohlraumstopfen sind auch wieder ein paar in die karosse gewandert. Reserveschlüssel habe ich gerade nachmachen lassen. Ging superschnell bei MisterMinit ,und er hat sich gefreut aus dem Archiv einen passenden Rohling zu fischen. Jetzt gehts hoffentlich in den Endspurt. lg harry
  24. 1 point
    ich verkaufe unsere neue alarmanlage, da wir sie beim haus nicht verbauen lassen wollen. ist ein komplettes set, das rund 800 euro wert ist. falls jemand interesse hat, schicke ich gerne das datenblatt per e-mail zu. man braucht allerdings schon etwas technisches verständnis, damit man das system einbauen kann! VP 250 euro fürs forum gruss mathias
  25. 1 point
    Ölfilter lang: MANN/HUMMEL W940/25 Bosch 0 451 203 012 Hengst H17W05 MAHLE OC51 Ölfilter kurz: MANN/HUMMEL W930 Bosch 0 451 103 028 Knecht FO 385/1 Fram PH 2838 Und hier noch ein Link zu MANN LG Jan
×