Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Rettunghatza

    Typisierung AAz, AHK, Klappdach Reimo, 15Zoll Felgen

    Was hast du da gelöhnt fürs eintragen? lg René
  3. @eduard_c War vor fast 2 Wochen selber dort um meine 15" begutachten zu lassen, war alles absolut kein Problem.. sind echt nette Jungs.
  4. hi hermann, nein, ich würds auch zu pin 6 dazuschliessen. finde dabei keinen fehler. blöd nur dass es diese kontakte nicht mehr zu kaufen gibt. hab mal welche kartenrandstecker gesehen, die aufn ersten blick gut ausgesehen haben, letztenendes trotzdem ned gepasst haben.
  5. funkyphil

    TDI-Kupplung neu

    verkauft - bitte zumachen! danke, lg phil
  6. Hi, ich hatte mich über die "Trivialtat" für die neue Zentralelektrik immer schon geärgert. Jetzt hab ich aber endlich auch eine Intervallschaltung! Lässig! Daher hab ich das zusammengeschrieben und hänge das hier an. Wenn Fehler im Dokument sind, bitte melden, ich bessere das aus. Aber es funktioniert! LG Bert Scheibenwischerschaltung mit alter Zentralelektrik.pdf
  7. ernstJXsyncro

    Getriebe Reparaturwerkstätte - Empfehlung?

    Der Jakob macht sowas ist aber in der Nähe von der Judenau in NÖ Wenn du es selber ausbaust und nach D zu irgendeinem schickst geht das wahrscheinlich auch.
  8. Servus Westi, Funktion ist ja bereits geklärt, und um das ging es mir. Natürlich ist der Plan von einer US-Version aber ich habe "diese Schaltung" auf keinem meiner anderen europäischen Schaltpläne gefunden. Insofern war ich ganz froh überhaupt Unterlagen gefunden zu haben. Und die US-Unterlagen stimmen ja mit meinem Kabelbaum in diesem Bereich 1:1 überein insofern hat mir dieser Plan sehr gut geholfen. Wenn du einen europäischen Plan hast wo dieser Teil eingezeichnet ist würde ich mich über einen Link/Email freuen.
  9. Die vom TÜV im 23. sind super nett. Hab meinen Bus (Dach, Sitze, Reifen,...) vor zwei Jahren begutachten lassen. War alles kein Problem. Was ich an Papieren gehabt hab haben sie wohlwollend entgegengenommen. Den Rest besichtigt und gut wars. Bin jedoch den umgekehrten Weg gegangen. Vorher alles mit dem TÜV besprochen und dann erst umgebaut. lg
  10. Umfang der Anzeige: Zu 99% nur die Handbremse, in weiterer Folge dann der Füllstand des Bremsflüssigkeitsbehälters Dieser Stromlaufplan ist aber nicht von der Version die in Europa verbaut wurde, sondern die Exportversion wahrscheinlich zumindest der nach USA... Vielleicht nur als Amerkung und eigener zeitraubender Erfahrung: Man tut sich wesentlich leichter wenn man keine Pläne mit unklarer Bestimmung aus dem Internet herunterlädt Die Freunde aus der neuen Welt sind im Hochladen von Plänen sicher Weltmeister und unbesorgter allerdings weichen die für Europa teil
  11. Hallo Leute, habe beim JX-5Gang-Getriebe das Problem, dass vierter und fünfter Gang extrem hakelig rein und raus geht - obwohl das seit Jahren sehr geschmeidig funktioniert hat. Kunststoff-Gelenkkugel beim Schalthebel wurde schon getraucht, hat aber nix verbessert. Es könnte somit laut meiner Recherche der sog. Synchronkörper kaputt sein. Kennt jemand eine gute Werkstätte - am liebsten Getriebespezialisten, am liebsten im Zentralraum OÖ, kann aber auch weiter weg sein, denn noch bin ich fahrfähig - der man so ein Getriebe anvertrauen kann? LG und danke für Eure
  12. Servus Rene, danke nochmal für die Inputs. Im Prinzip ist die Funktion ja nun soweit geklärt. Hättest du persönlich Bedenken den Schwimmerschalter aus der neueren Version zusätzlich parallel zum Schalter im Handbremshebel zu schalten? So bin ich eigentlich auf die ganze Sache gekommen. Habe den alten Bremsflüssigkeitsbehälter auf das neuere Model getauscht und da ist nun auch der Schwimmerschalter dabei. Im Prinzip detektiert die alte Schaltung ja auch alles aber der Schwimmerschalter würde es zusätzlich eventuell etwas früher merken bevor der Bremsdruck
  13. rb.best

    Innenleben Klappdach Bett Rahmen

    Grüß euch, wie ihr meinem Umbaubericht entnehmen könnt, habe ich den Syncro mit einem Klappdach ausgerüstet. Den Rahmen habe ich mit Holz verstärkt, das Bett ist eine Eigenbaukonstruktion aus Holz aus dem Schlachter, aber das eine Scharnier ist original. Sieht halt aus, wie´s ist, aber vllt. hat wer noch Teile vom Bett, vom Rahmen des Durchstieges o.ä. zu einem fairen Kurs herumliegen, damit das Ganze nicht soooo nach Eigenbau aussieht. Außer ein paar Matratzen, die aber recht dünn sind find ich auf kleinanzeigen/willhaben nix. lg Rony
  14. Danke für die tolle Anleitung! Habe ich gerade bei meinem Bus verbaut. Noch ein drittes Relais für die Nebler vorne miteingebaut und gut ist's. Gruß
  15. Hallo T3 Gemeinde, verkaufe eine Adapterplatte um den 1Z/AHU TDI-Turbolader auf den original JX Krümmer zu montieren . Aus hochwertigen Stahl, rostfrei und perfekte Passform. wird benötigt, um den 90PS TDI Motor (1Z-AHU) auf den original JX Motorstützen einzubauen. Für die Freigabe VW - Typisierung notwendig. preis 69€ - Mail an: at-data@gmx.at
  16. fallout27

    9. Dobrastausee-Treffen

    until

    Grüß euch! Ich schließ mich dem Schurl an...mittlerweile will ich eh schon lieber zum Treffen kommen lg t3sucher +1 4N ruppi1980+1E+6K 4N syncro753+1E+1K 2N Fr-So Racy +1+2K 3N Do - So August + 1 + Hund Fr-So Rettunghatza ?N Gatschratte +? ?N CaravelleGl +? ?N Westy49 +? ?N Liah +? ?N Caly + Speck
  17. Du musst bie den Lagerkosten den Link Hinweise und Kosten für zusätzliche Lagertage anzeigen anklicken, dann siehst die Folgekosten ab dem 3. Tag. Ist das Ding auf einer Palette? 10 Euro für die ersten beiden Tage, Paket bis 40 kg 3,80 für die ersten beiden TAge. Danach für Paket und Palette 2 Euro/Tag, ab dem 8. Tag 1,50 Euro Ruf einmal bei denen an, die sind sehr kooperativ. Vielleicht kannst dich mit deren Fahrer treffen, der Pakete in den Flexboxen in Salzburg einlagert. Wären von Gresten insgesamt 400 km Fahrt für dich. Wenn es einen Gewerbetreibende
  18. Last week
  19. danke dir, wegen der AHK mache ich mir eh keine Sorgen, das weiss ich wen ich anrufen kann;) Typenschwin vom spender muss nach nachfragen, der Verkäufer ist eh hier im Forum auch. Reifen samt Traglast hab ich, das mit Tacho könnte schwer werden, meines erachtens zeigt er etwas zuwenig an, aber heisst ja noch nix. Gutachten Reimodach muss ich mir einholen. Kat ist mir gänzlich neu, ich hoffe die lassen auch ohne zu..
  20. seh ich, dh masse is bei der klemme nur bei stehenden motor vorhanden, masse rausschicken kann das steuergerät dort ned, sonst würd da öldruck blinken. also bekommts dort vermutlich die info ob der motor läuft oder ned. nur weswegen.. wird schon (s)einen sinn haben. erklären kann ichs mir jz auch ned recht.
  21. Für die AHK brauchst du nix außer passende AHK und Kontrolllämpchen für den Blinker.. Fürs Klappdach wär ein Gutachten nett.. Für den AAZ musst du fragen - denke aber du wirst den Kat brauchen, vlh den geflanschten Endtopf und den Typenschein vom Spender, Motornummer gut lesbar wäre wohl auch ein Tipp.. Für Felgen muss die Traglast passen, der Umfang darf sich ned mehr als 8% zu Serie ändern und der Tacho darf nie zu wenig anzeigen..
  22. hi hermann, obendrein würds auch einen defekten bremskreis anzeigen, da die schalter jeweils in einem kreis sind. an das hab ich zerst garned gedacht das aber sicha auch beim tritt aufs pedal bemerkbar sein muss. naja wenn pin 4 an klemme 81 hängt, dann bekommt pin 4 beim schliessen eines schalters aber ebenfalls + probieren - bitte ohne gewähr ! - könnte man das einfach in dem man an einem schalter klemme 81 & 81a zusammenhängt und auf die bremse steigt. am besten mit einer kleinen flachsicherung max 5 ampere dazwischen, falls es doch z
  23. Servus Rene, die Idee ist schonmal richtig gut! Für den Fall, dass nur "einer" der beiden Bremslichtschalter hängen bleibt (und die Bremslichter somit permanent leuchten würden), würde der andere noch funktionierende Bremslichtschalter tatsächlich ein (+) zurück an das Steuergerät leiten. Wenn das Steuergerät dann tatsächlich an die Kontrolllampe ein Minus ausgibt, dann würde diese leuchten und den defekten Bremslichtschalter Signalisieren. Wäre eine gute Funktion. Bis hierhin auch eine schlüssige Theorie. Für diese Funktion würde aber doch eine fixe Masse, die
  24. vielleicht gibt es auch konstruktivere Antworten, zB. aus eigener Erfahrung, was man alles mitnehmen soll usw. danke euch
  25. termin ausmachen... oder hinfahren und termin ausmachen gruz max
  26. muss man sich dort anmelden mitallen gewünschten änderungen und dann termin ausmachen oder einfach so mal hinfahren mit all den Unerlagen?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...