Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Doka-White

    Liqui Kippwagenheber

    Bin interessiert! Wo wäre das teil zu holen? . Danke AWS
  3. funkyphil

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    die Probefahrt könnt nach hinten losgehn...
  4. funkyphil

    Halter für Beplankung kleben?

    das ist die originale von VW. die ist nur in dem .pdf so genannt...
  5. hetsch

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Sollte man vielleicht mit einem dB - Messgerät prüfen ? aber ohne MT`s oder AT`s bei mir sind die MT´s lauter als der WBX lg hetsch
  6. bonSchurl

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Wann magst?
  7. Racy

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Ich fürchte jemand mit einem WBX muss mich mal mitnehmen, ich kann mir nicht vorstellen das der bei 100 bzw 3000upm wirkli so viel leiser is als der Diesel.... ;)
  8. Riegertoni

    Halter für Beplankung kleben?

    Wo liegt eigentlich derr Unterschiede zu einer Carad Beplankung ??
  9. Riegertoni

    Halter für Beplankung kleben?

    Danke Phil genau des meinte ich Wege der höhe! Die Position ergibt sich wie du sagst Harri nach Position der Beplankunghalterung! Mfg toni
  10. funkyphil

    Halter für Beplankung kleben?

    Hallo, mit Sikaflex hält das sicher. eine Skizze gibts tatsächlich: Beplankung_Carat.pdf lg phil
  11. wasmachen

    Teile CU

    Danke, Ist schon mal n Anfang..... Die Teile hat keiner, und würde die abgeben?
  12. Ölbrenner

    Halter für Beplankung kleben?

    Hi! Des ergibt sich zwingend aus den Befestigungspunkten der BEPLANKUNG Wenns die originalen sind. gruss Harri
  13. Riegertoni

    Halter für Beplankung kleben?

    Super danke harri! Wär super wennst ma da mal schauen könntest gibt es eigentlich a Vorlage wo genau die teile platziert werden solln! meine a Skizze oder so! mfg
  14. Ölbrenner

    Halter für Beplankung kleben?

    Hi! Geklebt. Ohne Probleme. Ich weiss nur den Namen des Klebers nicht mehr. Könnt ich zwar nachschauen aber ich denke da geht jeder BodyKit-kleber. gruss Harri ...ah ja: auch unterm Tankdeckel (2WD) hälts noch, obwohl i gern pritschel beim Diesel nachfüllen
  15. Riegertoni

    Halter für Beplankung kleben?

    Hallo zusammen! Nächstes Jahr is es so weit und mein bus wird lackiert, eine bekannter Lackierer von mir nimmt sich den kleinen vor! Erste Begutachtung is positiv außer die Front muss raus und neu rein da der Vorbesitzer mal in einen Lkw gefahren ist! So nun die Frage da der kleine die Beplankung bekommt und mein Lackierer meint er würde keine Löcher bohren sondern die halter eher verkleben! Was meint ihr dazu bzw hat das schon wer gemacht wird es halten? Dehler hat die teile ja verklebt aber da hab i keine Erfahrung damit?! Mfg toni
  16. Inimicus

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    bis so 160 hört man ihn nicht wirklich
  17. Racy

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Ich hab von vorn bis hint Alubutyl vollflächig verklebt ( hatte da einiges liegen. Dazu 12mm Armaflex und darüber 8mm Siebdruckplatte. Auch am Motordeckel. @Olli Falls du einen Jx fährst, der rennt meiner Meinung nach auch leiser als der Tdi. Selbst der AAZ is meiner Meinung nach leiser als der TDI. Wie gesagt ab ca 110kmh dröhnt das da schon richtig. Und wie der Phil schon sagt steig mal auf die Kupplung dann hörst nur mehr Wind und Reifen ( und ja ich fahre ATs aber die sind bei weitem ned so nervig wie das Dröhnen ) @95hp Bei welcher Geschwindigkeit bist du sas du sagen kannst du hörst den Motor nicht wirklich? Du fährst MV? Ein riesen Unterschied machts ja auch ob der Bus leer ist oder eine Einrichtung mit Bett usw darin ist, hab ich gemerkt. Vielleicht bringts ja auch was das "Loch" zwischen B und C Säule zum Hochdach zu zumachen...?!
  18. hetsch

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    I brich nieder !!! Beste Aussage/Meldung ever !!! lg hetsch
  19. funkyphil

    4 gute Winterreifen mit Spikes

    Hallo, hätt noch 4 kaum gefahrene Fulda Conveo Trac in 185/75R14C abzugeben. waren auf meiner Syncro Doka drauf, die seit Jahren in der Garage steht. die Reifen sind DOT 2013 und haben überall noch mehr als 8mm Profil. laut Vorbesitzer wurden sie einen Winter gefahren und dann wurde die Doka wegen Motorproblemen abgestellt... VP: 150,- lg phil
  20. solosyncro

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Das ist sowieso zu schnell... für´s Getriebe zB. Ich hab auch schon einiges, Alobutyl im Fahrerhaus praktisch flächendeckend, von hinten kommt bei mir sowieso kaum was bis vorne. Die Reifen sind sehr wichtig (meine LT sind ok was das betrifft). Nur die Windgeräusche sind mir noch viel zu laut.
  21. solosyncro

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Hmmmmm
  22. Calypso

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Wir haben die Motorlager beim Atlantic (JX) getauscht. Das hat einiges gebracht. was das genau war, dazu kann sicher der @speckulazius was sagen.
  23. funkyphil

    Maßnahmen zur Lärmreduzierung

    Olli, du glaubst nur, dass du den Motor nicht mehr hörst. das Dröhnen bleibt aber im Hintergrund! ich fahr Diesel und Benzin und der WBX ist wirklich deutlich leiser... du glaubst es noch immer nicht? steig mal auf der Autobahn auf die Kupplung und geh vom Gas lg phil
  24. HrDrGPunkt

    Kippgestell oder Pläne dafür

    Danke Andreas. Versteh ich würd ich auch net mehr hergeben is schon ne geile Sache was du da gebastelt hast. lg
  25. AndreasZ

    Kippgestell oder Pläne dafür

    Hi Mike, Mein Gestell ist leider unverkäuflich (gutes Werkzeug wird nicht verkauft) , aber die Pläne liegen bei und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. lg Andreas
  26. HrDrGPunkt

    Kippgestell oder Pläne dafür

    Danke fürn Hinweis. Das wär die letzte Wahl da dafür noch achsteile drinbleiben müssen. würd gern alles auf einmal abmontieren und dafür wär so ein gestell optimal. lg Mike
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×