Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. waldfee07

    Dichtung Klappdach

    Hallo. Danke für die Infos. Bei den Lippen mit 2 Teilen fürs Klappdach also einfach Silikon verwenden am Anschluss, oder?
  3. Heute
  4. kraftstoff

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    ja! Paul,... ich glaub da Philipp brauch einen Besuch von dir 🙂
  5. Paulmann

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Hast du zuerst in der Trommel und danach am Seil eingestellt?
  6. kraftstoff

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Ja, haben wir eingestellt! Ohne gestarteten Motor geht das betätigte Bremspedal nicht nach! Kann ich mir nicht vorstellen - wir haben am Samstag den HBZ gewechselt >>> bei der Demontage hat es vor lauter Unterdruck gezischt. lG Daniel
  7. NEOurlaub37

    Dichtung Klappdach

    Hallo! Im Prinzip liegt das Geheimnis der umlaufenden Dachlippe daran 2 verschiedene Profile zusammenzuvulkanisieren. Dabei is recht egal welchen Anbieter du wählst, da passiert nicht viel dazwischen, wenn überhaupt. ich hab mir vor 16 Jahren mangels funktioneller Vorlage Dichtungsprofil-Meterware nach eigenem Geschmack bei einem Gummiwarenhändler geholt. und die Stöße am Klappdach mit Silikon fesch gebastelt. Stimmt im Vergleich zwar optisch nicht is aber tadellos dicht. Beispielhafte Profile sieht man auf der Webseite von be-vanlife. Halte deren Preis allerdings für mutig. Wenn das für Dich eine Option ist - schau auf die Webseiten von Haberkorn, Nuschel oder Zrunek, aber bestimmt gibts auch lokal bei Dir einen Händler. lg, Neo
  8. bruno92

    12. Dobrastausee-Treffen

    bis

    t3sucher +1 4N cactus 4N Ruppi1980. 1E + 4K. 4N Toni79. 2E+ Hund 4N raabiator 4N raabiator2 +1 2N ab Mi hjaldar 2E + 3K. 4N GT BAUMI. 3N ab Mi Kneli 2E 4N Racy + 1 2N ab Fr PhilSenior +1E 2N ab Mittwoch Calypso +1E +1K. 4 N T3bulli +1k. 4N Syncro753+1 +1K 3N ab Donnerstag T3om +1E +1K +Vorzelt 2N ab Donnerstag beinschinken 2E +1Bus 4N McLouis 3N ab Donnerstag fallout27 4N T3@festival mind. 1N ab Donnerstag Bernhard 1N ab Donnerstag AIRCOOLER +1 +Hund 4N Captain_b. +1 +Hund 4N 48erSchädl 4N thomasma +3 +2K +1H 3N ab Donnerstag 16t3 4N funkyphil +1 4N siriussilver 4N Cernunos 1E+2K+1Hund+1Zelt. 3N ab Donnerstag ruti666 +2K 3N ab Donnerstag epidome +1 2N ab Freitag vayakontiaz +2K 3N ab Donnerstag Doka1985 3N ab Mittwoch Paulmann 2N ab Donnerstag Rettunghatza. 4N Anja ( Dachzelt). 3N ab Mittwoch Franzi +1. 3N ab Mittwoch Christoph 2N ab Freitag Melanie+1. 2N ab Freitag Lisl 3N ab Mittwoch Ölbrenner +1 4N RbBest 3N ab Mittwoch Bruno92 +1 2N ab Donnerstag
  9. Serwas Rettunghatza! Danke für die Info, ich kenne den Beitrag vom Andi eh schon. Ich weiß aber auch, das der Nachbau mit massiv viel Arbeit und Anpassungen verbunden war. Von dem her möchte ich deshalb eher einen gebrauchten finden. Nach Rücksprache mit mybusparts sollten die den Rahmen erst wieder in 3 Monaten zur Verfügung haben. Aber danke nochmal für den link! Hy CWR16! Danke für den Tipp! Ich möchte jedoch keinen Holzrahmen verschrauben, wobei das sicher eh eine gute Idee ist. Mir wäre es viel lieber den Metallrahmen (Nachbau oder Original) zu verbauen. Aber wenn´s nicht anders möglich wäre das derweil eine lässige "Notlösung". Coole Idee mit dem PVC Profil! 👌😁 Stimmt! Sehe das genau so...;) Sers Stephan! Die Lösung sagt mir iwie mehr zu als eine Holzkonstruktion. Hast du vielleicht ein Bild, wo man das erkennen kann! Danke und viele Grüße! Alex
  10. santacruise

    Dichtung Klappdach

    hat er noch also
  11. santacruise

    Dichtung Klappdach

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-westfalia-dichtung-f-aufstelldach-versandfrei/1899574120-223-17090
  12. santacruise

    Dichtung Klappdach

    wobei ich glaub die haben die dichtung nimmer im programm, frag mal vllt
  13. santacruise

    Dichtung Klappdach

    https://vwbusshop.cz/ der bietet auch in ebay-kleinanzeigen die sachen an , lg
  14. Paulmann

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Handbremse in der Trommel oder am Seil am Unterboden eingestellt?
  15. ernstJXsyncro

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Steck mal den Unterdruck ab. Wenns dann geht ist der BKV defekt
  16. kraftstoff

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Hallo T3-Gemeinde! Ich habe beim Syncro genau das gleiche Probleme (wie einleitend speckulazius schrieb) Neue Bremsleitungen, neue Bremssättel vorne, neue Bremszylinder hinten, vollständig entlüftet! >>> Bremspedal geht bei laufendem Motor langsam zurück Am Samstag haben wir dann noch den HBZ getauscht >>> Problem besteht noch immer 😑 Habt ihr noch Ratschläge? Danke, lG Daniel
  17. Gestern
  18. stephan_123

    Problem mit Leerlaufdrehzahl WBX

    Hi, bei mir war bei ähnlichen Symptomen der Drosselklappenschalter schuld. Die Mikroschalter haben noch funktioniert, aber das Stufenrad war etwas verschlissen und hat manchmal den einen Schalter nicht mehr weit genug eingedrückt. War kaum zu sehen, da nur ein paar 10tel mm fehlten. Ciao, Stephan
  19. Hi, ich hab den Rahmen vor fast 20 Jahren aus Blech-Trockenbau-Profilen selber zusammengebaut und vernietet. Hält bis jetzt und ist immer noch stabil, auch wenn ich jetzt seit 15 Jahren eine Hochdach drauf hab. Ziel des Rahmens ist ja einerseits die Dachhaut links und rechts mit den Längsträgern des Dachs zu verbinden und andererseits die Dachhaut quer rüber etwas auszusteifen. Ich habe daher 4 L-Profile von oben mit der Dachhaut verbunden und dann die Ecken noch mit 4 weiteren L-Profilen (oben mehrfach eingeschnitten und "rund" gebogen) verbunden. Von oben die Ecken noch mit einem 4-tel Kreis Blechstreifen abgedeckt, damit es schöner aussieht und der Rahmen ist fertig. Dann links und rechts noch ein dickes L-Profil an den Längsträger des Dachs - als Auflage fürs Bett und die Dachaufstellmechanik. Sind zwar viele Löcher und Nieten aber vielleicht eine Alternative zum ewig Suchen oder Holzrahmen. Ciao, Stephan
  20. Dafür ist die Mosaik Westiversion mit Abstand das einzige Nachrüstdach, welches kein völliger Pfusch ist. Wer will denn da irgendwelche Holzleistln haben...
  21. waldfee07

    Dichtung Klappdach

    Hallo Hab jetzt am Wochenende gesehen, dass meine Dichtung am Westfalia Klappdach wirklich nicht mehr gut ist. Bei meiner Recherche für Ersatz habe ich unterschiedliche Ersatzdichtungen gefunden. Hat da vielleicht im Forum Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann mir jemand eine empfehlen. Danke Grüße Florian
  22. speckulazius

    VW T3 aus Graz Einschätzung

    Mir fehlen für eine Einschätzung Fotos vom Innenraum. Kann ja von selbstgestrickt bis Original alles sein.
  23. speckulazius

    Verschleiß/Ersatzteile auf Reisen

    Ich schließ mich Clemens an. Bis auf den Luftfilter, den würd ich nur regelmäßig ausblasen. Zu den Keilriemen habe ich einen LIMA Regler mit, der ist schnell getauscht. Musst mal Cali in Spanien zum Flughafen bringen, und hatte plötzlich einen defekten Regler (16V Batteriespannung). War in 10 Minuten getauscht, und der Flieger wurde erreicht. Und einmal in Frankreich hatte ich ein undichtes Einspritzgeweih. Hab ich dann auf Ebay gekauft und aufn Camping Platz schicken lassen. Hab seitdem auch nie eins dabei.
  24. hallole; die früheren Ausbauer (im preislich unteren Segment..) + auch Reimo aktuell in 2022 machten da immer einen Vollholzrahmen rein; der mit der Bandsäge in 4 Teilen rausgesägt wurde. Oben mit versenkten Schrauben an die Dachhaut geschraubt und unten der Himmel angenagelt. Als Deckprofil kommt ein PVC-Handlauf-Profil drauf aus dem Trepenbau (genagelt + vorher mit dem Heissluftföhn geschmeidig genacht) Ich war vor 2J verblüfft, bei der Monatge am Kundenbus,.. daß es am aktuellen + nagelneuen Pilzubdach von Reimo immer noch so ist wie es vor 30-40Jahren mal war. Problem an dem Metallrahmen sind die Ecken, die händisvh gestrickt/geschweißt werden müssen... Holz lässt sich da einfach verbarbeiten / schleifen... Gruss Claus
  25. Unser geliebter VW T3 Modell 251 Camper sucht nun nach einem neuen Zuhause. Es ist schwer, sich von diesem Familienmitglied zu trennen, doch nach dem tragischen Verlust meines Schwiegervaters und den damit verbundenen Veränderungen im Leben ist es an der Zeit, diesen Schritt zu gehen. Mein Schwiegervater war ein Mann von außergewöhnlichem Geschick und Perfektionismus. Mit Hingabe und Liebe zum Detail hat er über Jahre hinweg an unserem Camper gearbeitet. Jedes Mal, wenn unser T3 nicht ganz den Vorstellungen entsprach, wurde er verbessert oder erneuert. Diese Pflege und Hingabe haben sich über die Jahre ausgezahlt und unserem Camper ein langes, gesundes Leben beschert. Was ich hier teile, entspringt meinen Erinnerungen, und ich bin sicher, dass Kenner unter euch auf den Fotos noch viele weitere Details entdecken werden. Unser T3 hat nur die Wärme der Sonne gespürt und nie den kalten Griff des Schnees. In den Wintermonaten fand er stets trockenen und geschützten Unterschlupf unter einem Carport. Daher befindet sich unser T3 in einem außergewöhnlich guten Zustand und ist äußerlich frei von Rost. Für Liebhaber von VW T3, die nach einem Fahrzeug in beinahe restauriertem Zustand suchen, bietet sich hier eine einzigartige Gelegenheit. Jedes Detail, das eingebaut wurde, wurde sorgfältig ausgewählt und entsprach stets dem Besten, was zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Alle Dokumente, Anleitungen und Eintragungen sind vollständig vorhanden. Jeder TÜV-Bericht zeugt von einem makellosen Zustand. Es wurden viele Details erneuert wie z.B Unterboden Versiegelung mit Mike Sanders Kabelstränge neu verlegt und erneuert Kühlschläuche neu Neues Original Getriebe (vor ca 5 Jahren verbaut und kam Neu & OVP aus Deutschland) Motor komplett zerlegt neu abgedichtet (aus einem Skoda Felicia 1,9 Diesel mit 64PS) Und sicherlich vieles mehr. Es steht eine große Sammlung an Ersatzteilen für den neuen Besitzer bereit. Dies kann für kleines Geld mit erworben werden. Selbst der Original Motor etc ist noch vorhanden. Ausstattung: Anhängerkupplung Fahrradträger Motorradheckträger Luftfahrwerk mit Kompressorpumpe verstellbar Elektrische Servolenkung verstellbar Solarfeld am Dach mit 100 Watt (aus dem Bootsbereich trittfest auf Aluplattenn verbaut) Komplette Elektrik inkl 3x Batterien Engel Kühlbox Panorama Dachluke Neues Kochfeld, Abwaschbecken, Wasserhahn, Prause, Neues Camping WC Heckscheibe Tönungsfolie von Solar Green Größere Außenspiegel EZ 01.07.1980 Laufleistung 112.000km VB 13.000€ Mehr Fotos kann ich gerne per Mail senden. In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Fotos hochladen. Es können auch noch weitere Details dazugeschrieben werden die uns noch einfallen. Wir würden uns sehr freuen wenn die neuen Besitzer unseren schönen VW T3 genauso Weiterpflegen wie wir es all die Jahre gemacht haben. Da ich 55€ auf Willhaben zahlen soll um die Anzeige hochzuladen wird er exklusiv hier im Forum angeboten.
  26. westitreter

    Problem mit Leerlaufdrehzahl WBX

    Ansaugung undicht Unterdruckverstellung Verteiler schwergängig Benzindruckregler undicht?
  27. Ich denke mal, dass es leichter srin wird einen selbst zu bauen… https://vw-kern.at/blog/2015/07/01/klappdach-westy-mosaik-dachrahmen/ lg
  28. Richard

    Verschleiß/Ersatzteile auf Reisen

    Ersatzregler für die Lichtmaschine! cheers Richard
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...