Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Danke. Den hatte ich auch schon im Auge. Schien mir nach der Beschreibung dort bisserl eng.
  3. Auf der Pack am Stausee gibts an voll netten Platz. Is sogar auf P4N drin...
  4. Hab den mal genutzt, kostet 10€ Teichstubn Gabersdorf Heuriger und Camper Abstellplatz 0664 5257054 https://maps.app.goo.gl/5ku876DLsekMom299
  5. Yesterday
  6. Danke, schau ich auch mal. Ganz leicht ist es aber nicht. Es wird sich was finden. Zur Not mach ich es wie früher und suche mit Wanderkarte nach passenden Stellen.
  7. Stellplatz.Info habe eigentlich immer was gefunden.
  8. Hallo. Ich fahre in den nächsten Tagen Richtung Ungarn/Rumänien. Im Idealfall komm ich am ersten Tag bis in die Nähe Graz. Hat jemand einen Tip, wo ich mit meinem 5,3m-Sprinter einmal übernachten kann? Friedhof, Ausflugsparkplatz oder so ähnlich. Park4Night ist nicht sehr ergiebig. Tips bitte per PN, muß ja nicht jeder die guten Plätze kennen. Danke und Grüße Ralf
  9. um was gehts denn überhaupt? Import, Übersiedlung, Motorumbau? was für einen Typ hast du eigentlich? 245, 247, 251, 253, 255? Allrad oder nicht? lg phil
  10. waldfee07

    Heckkiste

    Hallo. Ich hab keine Kiste gebaut, aber seit 2 Jahren hab ich so ein Casé auf einem alten Thule Fahrradträger montiert. Bin sehr zufrieden⁰
  11. Last week
  12. Luzi

    Ecke rechts Stoßstange hinten

    stimmt, 25 für alle 4 - danke!
  13. na hoffentlich bist net enttäuscht wenns doch nützt...
  14. Diese Unterlagen nützen nichts. Die Forderung der LR ist klar ein neues Lärmgutachten zu erstellen. Und die Messwerte müssen aktuellen gültigen Grenzwerten entsprechen. Was vor 25-30 Jahren einmal war kannst vergessen.
  15. Super danke euch vielmals genau das habe ich gesucht! Melde mich bei euch per PN. LG Marius
  16. steht eigentlich in jedem Typenschein. musst nur aufpassen - beim alten Topf 95dB und beim neuen Topf 89dB. im Zweifelsfall würd ich mir 95 eintragen lassen... lg phil
  17. Danke für eure Antworten. Steht bei euch im Typenschein was zum Betriebsgeräusch? Ich kenne das leider überhaupt nicht aus Deutschland. Habe hier im Forum einen gefunden, bei dem das angeführt wird. Wäre echt stark wenn mir jemand so etwas ähnliches für den 1.6l TD schicken könnte. Revanchiere mich natürlich angemessen
  18. ob ein zt ein unternehmen (tüv) oder ein freiberufler (‚unabhängige‘ zt) ist ist egal ein zt darf diese gutachten machen die behörde darf zustimmen od eben nicht unterschiede gibz auch zw billa u greißler am naschmarkt gruz max
  19. haflinger

    Ecke rechts Stoßstange hinten

    hat der stahlgruber lagernd ca. 15.-
  20. westitreter

    Typenschein/Datenblatt Typ 255 1.6L TDI - Geräuschmessung

    NJet. Beim TÜV oder Dekra gibt es Techniker die dort angestellt sind, die aber meist keine Verantwortung übernehmen wollen, unabhängige ZT können Gutachten, Prüfgutachten - Materialgutachten erstellen die dem TÜV dann vorgelegt werden können. Die Endabnahme macht dann die Prüfanstalt, wärs nicht Österreich wärs so einfach. Die Prüfstelle kann diese Gutachten nämlich auch ablehnen. Qualität der Prüfstellen schwankt leider extrem - je nach dem wen Du erwischt.
  21. Bei der LR ist ein ZT nicht gleich. Manche werden als nicht kompetent bezeichnet. Da TÜV hat da an guten Stand.
  22. ernstJXsyncro

    Heckkiste

    Givi Koffer? Der is original sogar wasserdicht.
  23. Luzi

    Ecke rechts Stoßstange hinten

    die reise nach jerusalem...
  24. August

    Servus in die Runde

    Ich muss es positiv sehen... schaut wenigstens was gleich am Straßenrand. Kann ja so tun als würd ich an der Autobahn campen, so ist die Schande nicht ganz so groß. Danke nochmals fürs Leihgeteiebe, großzügiger Spender.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...