Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. gismo73

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    Ich habe von einem Bekannten eh schon vor längeren Zeit einen AAZ Motor gekauft, aber das wird sich vor dem Urlaub wahrscheinlich zeitlich als auch finanziell nicht ausgehen, den einzubauen (lassen)
  3. gismo73

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    Kurzes Update: ich bin gestern mit Bus an den Attersee gefahren. Die Einspritzmenge wurde vor ca 2 Wochen schon etwas erhöht, jedoch nicht der Ladedruck. spitze geht er knappe 110 Km/h laut Tacho öltemperatur schwankt je nach Belastung zwischen 100 und 110 Grad und die Kühlwasseranzeige ist genau auf der Diode. @Racyist vor der Abfahrt eine Runde damit gefahren, und hat auch zur Erhöhung des Ladedrucks geraten. Ich werde das probieren, sobald ich zurück bin. was den Effekt noch verstärkt, ist die schwergängige Schaltung. Die Schaltstange wurde wie alle Anbauteile pulverbeschichtet und die Führung wurde auch erneuert. Das hat jetzt eindeutig zu wenig Luft und die Drehzahl fällt beim Schalten in den Keller @DoKa_BertÖlkühler ist vorhanden, LLK will ich eh haben, aber ich weiß nicht, wo man den Vinreeb her bekommt. wasserkühler ist ein nagelneuer SA Kühler
  4. Today
  5. DoKa_Bert

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    Ungeachtet der zu überprüfenden Punkte. Überlege Dir Ladeluftkühler und (wenn nicht eh schon da) Ölkühler. Wenn eingebaut, willst Du es nicht mehr anders haben. Ist aber natürlich eine Kostenfrage. Z. B. Vinreeb, weiß aber nicht ob und wie schnell der zur Zeit liefert.
  6. syncro_rene

    Verabschiedet sich da grad der Zahnriemen...?

    verschleiß der kurbelwelle. wie soll ma da sagen,.... die kann sich ned verbiegen - zumindest ned sehr leicht. und wenn doch bricht sie doch eher. dazu müsst dann auch nur das erste hauptlager eingelaufen sein. vorderes lager der zwischenwelle kann gut sein, aber beim riemenwechsel sollt ma des merken. ich bin auch wie die vorredner bei der esp. entweder lager ausgeschlagen oder die esp selbst nicht fluchtend in der 'konsole'. in beiden punkten läuft der riemen ab. hin und wieder unter die obere abdeckung reinschauen is keinesfalls verkehrt.
  7. shapoc

    Verabschiedet sich da grad der Zahnriemen...?

    So, wollt kurz Feedback geben: Hab gestern den Bus wieder abholen können. Er hat neben einem neuen Zahnriemen noch die Kurbelwelle nachfräsen müssen und das Kurbelwellenrad ersetzt, Ventildeckeldichtsatz, Keilriemen gleich mit ersetzt sowie die Zahnriemenabdeckungen oben/unten. Hat 5h Arbeitszeit verrechnet + Material, was sich dann auf 880,- aufsummiert. Na gut, musste ich investieren, damit ich hoffentlich noch länger was von hab... Hab mit ihm vereinbart, dass ich nach 300-500km nochmal zur Kontrolle hinfahre ;-) Darf ich abschließend noch eure Glaskugeln befragen? Woran könnte das gelegen haben? Verschleiß der Kurbelwelle "normal"? Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer laut Rechnung 2020 getauscht, aber definitiv nicht das Kurbelwellenrad o.ä., meinte der Jakob. Die Frage zielt auch eher dahin, ob ich das vorher hätte merken können? Gibt's da irgendwelche Anzeichen? Schaut ihr regelmäßig in die Abdeckung des Zahnriemens? (ich werd's wahrscheinlich jetzt machen :-) )
  8. andi-at

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    Schau mal ob deine Ansaugung ab und Abgas bis Turbo dicht sind, das kostet im unteren / mittleren Bereich Ladedruck. Selbiges gilt für ein verranztes Wastegate das nimmer schließt und undichte Schläuche zur LDA-Dose. Dann dürften die Wastegatedosen generell ein Druckproblem haben und zu früh öffnen, da gibts in der Anleitungsecke was dazu. 0,6bar wärn mir aber auch zu zach, bin mit 0,9 zufrieden. -Das verbrennt dir aber ohne Vorkehrungen vorallem auf der Autobahn bei Dauerlast deinen Motor- Wennst das machst kannst schon zumindest bergab die Wiener Mopedfahrer auf den Serpentinen ärgern Lg
  9. Yesterday
  10. CaravelleGL

    Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz

    Und da bestell ich schon an ate zylinder...
  11. Inimicus

    Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz

    dann is der Zylinder aber schon undicht - die Manschette außen ist ein reiner Staubschutz - durunter ist dann der Dichtring....
  12. westitreter

    Lichtmaschine CU Problem

    Gibts net einfach einen Boschdienst oder einen Autoelektriker in der Nähe von Steyr der noch Limas überprüfen und reparieren kann`?
  13. Busbauer17

    T3 syncro ABS

    Hallo! Deine Nachricht ist im Spam gelandet, deshalb erst jetzt die Rückmeldung. Ok Danke, abs Störung ist nachdem ich alle Verbindungen geprüft und die Sensoren gereinigt habe bis jetzt nicht mehr aufgetreten. beim Radlager habe ich auf Wiki sämtlichen Maße gefunden, welche bei mir übereinstimmen. Ich habe jetzt einfach das Blech zurückgebogen…. Danke für deine Mühe! lg Martin
  14. santacruise

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    aber intus , verstärkt das gefühl das der motor bombe geht
  15. fritze

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    1/4 Vodka angeblich auch
  16. fritze

    Lichtmaschine CU Problem

    Hallo, Probier mal einen neuen Regler, wenn das nicht hilft schick die an Wagenteile zum überholen - vorher aber besser wegen einen Termin anrufen. LG Fritz
  17. Racy

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    Ich würde mal, wie Ernst sagt den Ladedruck und die Menge bissl erhöhen. Bin mir ziemlich sicher das du dann einen zufriedenstellenden Erfolg haben wirst! Wird halt dann dafür bissl wärmer....
  18. VAUWEH

    Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz

    In den letzten 20 Jahren wurde die Qualität immer schlechter, egal was du kaufst, Autoersatzteile, Möbel, einfach alles. Bei meinen WOMO 38 Jahre alt, ausser Traggelenke noch ALLES orginal. Die ersten Traggelenke wurden 30 Jahre alt, jetzt so alle 3 Jahre wechseln, bei 3000km im Jahr. ( Klar kommt Bf an die Manschette, Hyraulikzylinder
  19. Inimicus

    Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz

    Wenn der aber erst 3 Jahre alt - ist die Qualität einfach nicht gut (und bei einem neuen dichten Zylinder sollte die Manschette außen ohnein keine Breflü abbekommen...
  20. VAUWEH

    Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz

    Der Zylinder wird mit Bremsflüssigkeit versorgt, und alte Bremsflüssigkeit zerstört die Dichtungen. Und wer wechselt da auch ?? Ehrlich ??
  21. CERNUNOS

    natürliche Dämmung

    Was du aber nehmen könntest ist Kork, gibt es sogar zum aufspritzen. Einfacher ist aber Korkrollen aufkleben. LG Markus PS Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug
  22. Last week
  23. Ölbrenner

    Kupplungsnehmerzylinder Reparatursatz

    Hi! >inimicuszustimmgeräusch< gruss Harri
  24. funkyphil

    Motorleistung JX (Syncro) schwach

    ein Syncro braucht mM Hubraum! aber das haben wir glaub ich Dobra 2021 am Lagerfeuer diskutiert... lg phil
  25. g.campari

    Lichtmaschine CU Problem

    Hallo Fritz Danke für die Info. Haben heute wieder gemessen, glaube die LM ist hinuber da kommen wieder nur 10 V raus trotz 65A, Pluskabel schon getauscht. Masse schau ich mir nochmals an..... LG
  26. g.campari

    Lichtmaschine CU Problem

    Hallo X Andi Danke für den Tipp ,leider :-) hab ich den schon getauscht....
  27. g.campari

    Lichtmaschine CU Problem

    Danke für die Info
  28. rapo67

    Ost-Stammtisch im August - Terminauswahl

    Sollte sich ausgehen ;-) LG. Rainer
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...