Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Den einzigen den ich gefunden hab, is der Bernd Jäger. Gibt's Erfahrungen mit einer österreichischen Werkstatt? Bevorzugt im Westen?
  3. CWR16

    Subaru EJ20 - Umbau / Typisierung

    hallole; in 18Jahren T3-Bus mit Ford V6 ( zuerst 1,5J 12V und dann den Rest mit 2,9/*V6-4V [Cossworth] ) kann ich sagen: es gibt kein Seriengetriebe für die se Leistung über 150PS welches lange genug hält ! Als erstes muss eine funktionierende + effektive Getriebeölkühlung rein, und dann brauchts zur Verstärkung an USA-HD teilen mind. 3-3,5K-Eur inkl. eines HD-Hauptlagergehäuses. Mein damaliges Getrieber hatte inges. über diese Zeit 8 Schäden, teils erheblich. Jedesmal ausbauen, aufmachen rep. u.s.w. Dazu jedesmal das Gemaule und gejammere von Frau... + Daß es nicht möglich sei, mal 2 Jahre hintereinander innen Urlaub zu fahren ohne ADAC-Rückreise. Nachdem der Schnellfahrcapmer mit demV6 nun seit 5J z-gestellt ist , sind wir seit 2015 mit dem Grazer-Alkoven und dem m-TDI unterwegs. Im ersten Jahr nach dem Wechsel von AAZ auf mTDI dachte ich HD-Lagergehäuse dazu 4+5 in HD dachte ich das hält... aber Pfeifendeckel : der zweite hatte dann Zahnausfall ! Deswegen habe ich am Grazer-Alkovenreisemobil auf Franzosengetriebe umgebaut, welches bisher eigentlich hält... Das zwischenzeitlich repariete 5-G mit teilw. HD komponenten wird künftig am zweiten ( zahmen) mTDI im Alltagsbluestar weiterlaufen, aber da sind max 90-100PS drin, und der Bluestar ist normnal, bzw. fast leer ! Der Topliner wird nächstes Jahr mit dem kommrnden 5-Zyl.-Diesel entweder wieder ein UN1-Getriebe bekommen, ... oder ein 6-Gang Audi-Getriebe, aber dann als Mittelmotorumbau. Ein bekannter + Kunde fährt in seinem DJ-Syncro 16" seit etlichen Jahren den Subaru-WBX mit ca. 130PS, das ist eine Kombination, die eigentlich nicht so Getriebemordend ist. Zweifelsohne: ein T3-Bus mit 210PS und drehfreudigem V6 macht schon viel Laune + Spass in Punkto Fahrt-Agilität und natürlich auch soundtechnisch; aber bei einem Verbrauch von 11-18Ltr. vollbeladen je nach Gaspedalstellung bei Reisegewicht tut es an der Tanke immer weh. Verbrauchstechnisch ist der Alkoven-Camper natürlich in einer ganz anderen Klasse, und der 1,9 mTDI braucht auf Eco / Power-Stellung je nach Fahrweise zw. 8-12Ltr Diesel, bei gleichem Drehmoment wie der V6-24V hatte . Der Benziner hat die 280 NM allerdings bei 4000 und der mTDI schon bei 2400/min. Deswegen ist im Schnellfahrcamper in den kommenden Jahren auch ein Motorumbau auf mTDI geplant. Das sollte für die leistungshungrigen keine Abschreckung sein; nur meine Erfahrungen... Gruss Claus
  4. Das war schon knapp 200€ günstiger. Das Preisniveau scheint ähnlich wie das Heizöl zu schwanken...
  5. Today
  6. MartinsJX

    Windows 10 - nix geht mehr...

    Bleibt die im System hinterlegte und beim Kauf vom Laptop mitgekaufte Win Version (früher gab's da die Aktivierungscodes die bei der Installation einzugeben waren auf einem Aufkleber am PC, jetzt ist da ja generell kein Schild mehr drauf) erhalten wenn ich vorher die SSD formatiere??? LG Martin
  7. reinaldo

    Grüss Gott vom Bodensee

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
  8. Tobse

    Suche ein Klappdach Schlafdach

    Hoi, Top Danke ich schreib den mal an, das Dach ist allerdings nirgends erwähnt. Gruss
  9. Rettunghatza

    Suche ein Klappdach Schlafdach

    Auf willhaben is grad a schlachter mit klappdach drinnen...willhaben-Code: 399556612
  10. Ölbrenner

    Grüss Gott vom Bodensee

    Hi! Na dann Servus bei uns da... gruss Harri
  11. Tobse

    Grüss Gott vom Bodensee

    Hallo zusammen, ich bin Anfang 30 wohne am Bodensee und freu ich über nette Kontakte hier, da die hälfte meiner Familie in Bregenz lebt bin ich quasi Grenzgänger. Zur Zeit baue mir gerade meinen alten T3 wieder auf und werde bestimmt auch hier die eine oder andere Frage haben. Viele Grüße, Tobse
  12. Tobse

    Suche ein Klappdach Schlafdach

    Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Klappdach für meinen T3, egal ob Westfalia, Carthago oder Weinsberg. Vielleicht hat von euch jemand eins im Fundus, ich habe auch keine Eile da der Bus noch nicht fertig ist. Viele Grüße vom Bodensee, Tobse
  13. Inimicus

    Subaru EJ20 - Umbau / Typisierung

    gut
  14. CWR16

    Kupplungsleitung überwurfmutter

    hallole Ich denke da ist der angepresste Nippel zu groß gepresst. Das Gewinde an dem Bremsleitungsnippel innen Nehmerzylinder ist das gleiche wie bei LKW's ( M12x1,0 + 6mm Ltg.) Im Bedarfsfall eine LKW-Werksatt aufsuchen um neue Leitung machen zu lassen... + ! ! ganz wichtig: Kupplungsleitung an dem Querträger in der Gummitülle prüfen auf Rost, wo auch die Handbremsseile eingehängt sind. Gruss Claus .. der genau in dieser Zeit im Sugust bei 34Grad vor 4J in Bozen dort eine durchgerostete Kuplungsleitung im Urlaub hatte !
  15. uplandretti

    Kupplungsleitung überwurfmutter

    Hallo mir wurde gesagt bei diesen überwurfmutter gibt es keine f oder e Bördel! stimmt das? Habe das Problem das die Mutter am nehmerzylinder nicht passt weil die fase innen bei der Mutter zu groß ist! die Originale hatte das nicht! lg
  16. Peter999

    Subaru EJ20 - Umbau / Typisierung

    Wie fühlt sich dass den an 200Ps plus im T3 zuhaben..? Verleitet es wieder zum zügigeren fahren. Cruisemodus..? Oder ist beim buddeln mitm syncro einfach nur geil Schub zum haben..?
  17. PhilSenior

    ABS Drehzahl Sensor

    Servus Würde ich bei mir in der Firma im Nachbau bekommen. Meld dich bei mir Lg Phil
  18. Deberius

    Hilfe bei 3D-CAD

    Zweitmonitor ist beim Zeichnenlernen ein muss! Sorry meine späte Antwort, aber mein Handy ist abgefackelt und daher hats wenig Sinn dir meine Telnr zu schicken.
  19. SteirerT3

    Tageskilometerzähler bleibt immer bei 1,9 km stehen

    Servus Syncro753, verstehe ich dich richtig? du meinst die Welle mit den Gesamtkilometern? oder meinst du doch die Welle mit den kleinen weißen Zahnrädern oberhalb (dort ist aber kein festes Antriebsrat) ? und mit stauchen meinst du wahrscheinlich einen Schlag mit dem Körner auf die Welle, wo das Antriebszahnrad sitzt? wenn ich den Tageskilometerzähler mit dem Daumen drehe, darf es dann bei einer Stelle einen leichten Widerstand geben (und sich vielleicht deshalb das Antriebszahnrad auf der Welle durchdrehen) oder sollte dieser sich ganz leicht drehen lassen? Gruß Johann
  20. Danke T3DiSyncro Für den Fall, dass jemand anderer auch vor dem Problem steht: aus dem Selbstausbauforum.de: www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo62dab-uni oder würde auch ein kurzes Doppel-DIN-Gerät mit nur 7,5 cm Einbautiefe funktionieren? Zum Beispiel das Kenwood DMX7018DABS bzw. das baugleiche JVC KW-M745DBT
  21. Rettunghatza

    JX Getriebe 5Gang generalüberholt

    —> pn
  22. Yesterday
  23. Doka-White

    Windows 10 - nix geht mehr...

    Wenn die Daten gesichert sind und wenn da sowieso "irgendwie der Wurm drin ist" , am Besten das Win neu instalieren! - Tipp: zuerst mal ein irgendein Linux installieren, dabei wird die Festplatte komplett neu formatiert, und auch "so jeder Mist und Müll" von Windows entfernt! - Dann kann man neu beginnen, und Win istallieren! Dauert ein paar Stunden, aber so verhindert man diverse "Eintragungen" die Win gerne auf dem Rechner versteckt hinterlässt! mfG AWS
  24. bonSchurl

    ABS Drehzahl Sensor

    Hallo, Ich suche einen ABS Raddrehzahl Sensor Vorne für meinen Syncro. Gruß
  25. WAre durchaus interessant - bis ich den Preis gesehen habe. meine Autoradios lagen immer schon über 200 Euro, aber 700 ist schon ein bisschen heavy.
  26. ernstJXsyncro

    Windows 10 - nix geht mehr...

    Im VGA Modus starten und mit - oder / f das Checkdisk starten? Zumindest beim Vorgänger war das so.
  27. Wie wäre es mit dem Alpine ILX -F903D ?
  28. Syncro753

    Tageskilometerzähler bleibt immer bei 1,9 km stehen

    Bau ihn einmal auseinander und nimm die Welle mit den Zahnrädern raus. Die sind nur aufgeschoben lediglich das Antriebsrad links sollte fest sein. Hier liegt oft der Fehler weil sich das Rad auf der Welle durchdreht. Das kann man aber beheben indem man die Welle an der Stelle ein wenig staucht. Bei der gelegenheit kannst du auch schauen ob die anderen Zahnräder in Ordung sind.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...