Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. hannes

    Rebirth of Kermit

    Im Prinzip besteht ein einphasiger FI aus je einem Magneten pro Leitung und wenn die nicht gleich stark anziehen wird ausgelöst, egal wo jetzt Leiter und Nullleiter angeschlossen ist. Anders allerdings beim 3-phasigen FI, wo die 3 Spulen der Leiter in Summe so viel Magnetkraft bringen müssen wie die eine Spule des Nullleiter-Magnet. Aber wenn man da beim Anschluss pfuscht (N-Leiter mit einem L-Leiter vertauscht) hat man durchaus schon andere Probleme.
  3. Today
  4. gismo73

    Rebirth of Kermit

    @funkyphil: ... oder ich frag ein Kind, ob es mal mit einer Steckdose spielen will Spass beseite, du hast natürlich recht. Hatte ich eh vor, sobald ich gesund bin und es etwas wärmer ist
  5. funkyphil

    Rebirth of Kermit

    vielleicht solltest du es mal ausprobieren! du hast den Testknopf ja, um zu schauen, ob der Schalter auch wirklich funktioniert und du alles richtig installiert hast... lg phil
  6. gismo73

    Rebirth of Kermit

    Wie gesagt, ich bin kein Elektrotechniker, aber nach ausführlicher Recherche war ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem FI auf der sicheren Seite bin. Das war mir wichtig. Aber natürlich hast du recht, eine Steckdose kann man auch um 180° verdreht einbauen Und mein Defra Stecker ist von Haus aus schon verpolt
  7. westitreter

    Rebirth of Kermit

    Nicht ganz richtig, die german ingineering designte Schukostecker passt auch zuhause verdreht rein. Da nutzt Dir die richtige Einspeisung auch nix. Andere warn da gscheiter - dafür könnens net deitsch :-) Ich dachte das steht beim Defa-Stecker irgendwo - hät mi gwundert.
  8. gismo73

    Rebirth of Kermit

    @westitreter:Ich bin zwar jetzt kein Elektrotechniker, aber nachdem ich nicht garantieren kann, dass Leiter und Nullleiter immer polrichtig eingespeist werden (was ja nicht einmal bei Verwendung eines CEE Steckers garantiert ist) habe ich mich für diesen 2 poligen Schutzschalter entschieden. Bei einer Hausinstallation ist es sicher nicht notwendig, weil da Leiter und Nullleiter 1x richtig reinkommen und nicht mehr vertauscht werden können
  9. gismo73

    Rebirth of Kermit

    Super, dann bin ich beruhigt. Ich habe ihn ja eigentlich bis jetzt auch noch nicht getestet. Und nachdem ich einen DEFA Stecker verwende, ist der 2 polige auch notwendig. Danke auf jeden Fall an alle, die da noch einmal drüber geschaut haben. !!!!
  10. haflinger

    T3 CARAT SITZKONSOLEN DREHBAR

    sind meine und lagernd in 4222 langenstein
  11. haflinger

    T3 CARAT SITZKONSOLEN DREHBAR

    sollte wer interesse haben VW T3 CARAT SITZKONSOLEN ORGINAL in Kr. Passau - Passau | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
  12. ernstJXsyncro

    Rebirth of Kermit

    Ja das ist auf jeden Fall der richtige
  13. gismo73

    Rebirth of Kermit

    Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Denke aber, er sollte passen
  14. gismo73

    Rebirth of Kermit

    Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar, dass ihr da so genau hinschaut ich habe mich zwar vorher dem Einbau ausführlich informiert und mir extra den sautieren Schalter von ABB bestellt, der eben sicherstellen soll, dass auch bei „Verpolung“ ausgelöst wird, aber ich habe mich dann ehrlich gesagt darauf verlassen, dass der auch paßt
  15. t3forfun

    vwt3.at Kalender 2022

    Ebenfalls leider noch nicht
  16. pilz

    OT: VW T4 2.5 TDI Syncro Camper mit Hubdach

    grüß gott ! interessantes angebot. drei fragen: 1. hat das fahrzeug eine klimaanlage? 2. ist es möglich einen Thule fahrradträger (samt räder) an der anhägekupplung zu motieren, trotz leiter und ersatzrad? 3. sollte doch mal was sein mit'n getriebe, wer hilft mir? danke für antworten im voraus. mit freundlichem gruß, pilZpeter, murau/stmk.
  17. Doka1985

    Biete VW T3 Bus - JX - 1990

    Hallo alle zusammen! Ist er jetzt noch zu haben? Lg aus Kärnten
  18. Pitzli

    halb OT Dachträgerset

    Kann geschlossen werden. Danke Mfg. Thomas
  19. gismo73

    Rebirth of Kermit

    Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar, dass ihr da so genau hinschaut ich habe mich zwar vorher dem Einbau ausführlich informiert und mir extra den sautieren Schalter von ABB bestellt, der eben sicherstellen soll, dass auch bei „Verpolung“ ausgelöst wird, aber ich habe mich dann ehrlich gesagt darauf verlassen, dass der auch paßt
  20. rb.best

    vwt3.at Kalender 2022

    Nö leider noch nicht
  21. Yesterday
  22. hannes

    Rebirth of Kermit

    Dann bin ich beruhigt
  23. westitreter

    Rebirth of Kermit

    Wenn der rechts unten den Knopf hat passt das eh. Ich hab grade nachgesehen ABB hat den Prüfknopf rechts unten. So wie es aussieht durch den Winkel verdeckt die Schaltwippe den Prüfknopf am Foto fast vollständig
  24. gismo73

    Rebirth of Kermit

    Ich habe es zumindest dezidiert als solchen bestellt. Ich schaue mir das an, sobald ich wieder fit bin. Danke
  25. hannes

    Rebirth of Kermit

    Mir geht der Prüfknopf ab.
  26. gismo73

    Rebirth of Kermit

    es ist definitiv eine Kombi aus FI und LS!
  27. westitreter

    Rebirth of Kermit

    Hatta recht...!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...