Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. dahofa02

    Einspritzröhrchen 32-34 pdsit

    Hab nun doch beim Kniezanrek in Wien angefragt, der meinte, dass er ein neues Röhrchen fertigen und einbauen kann, kostet nicht die Welt. Als Ersatzteil gibts das Teil offenbar in ganz Europa nicht mehr.
  3. westitreter

    JX Motor verbessern!?

    Da gehts mir eher um Kolbengeschwindigkeiten und Verschleiss 1,9 AAZ und 1,6 JX also nix mit richtigem Kraftstoff.
  4. Tommey

    mittlere 2er Velourbank

    Hallo, bitte schließen, Danke, lg Thomas
  5. Tommey

    mittlere 3er Sitzbank

    Hallo, bitte schließen, Danke, lg Thomas
  6. Tommey

    Blechteile/ Einschweißbleche T3 Fensterbus

    Hallo Andi, mehrere "komplette" Fronten hätte ich noch zum hergeben, die Frontscheibenrahmen dort sind rostfrei, lg Thomas
  7. Tommey

    Blechteile/ Einschweißbleche T3 Fensterbus

    Hallo Andi, mehrere "komplette" Fronten hätte ich noch zum hergeben, die Frontscheibenrahmen dort sind rostfrei, lg Thomas
  8. NEOurlaub37

    JX Motor verbessern!?

    Ob @GTBAUMI da nicht eher an solche Dinge gedacht hat? https://www.youtube.com/channel/UCXgn7OW0-ftgTaNdBROpy6w Die Arbeitszeiten die in solche Upgrades reinlaufen sind aber enorm. Aber bei Einwurf goßer Scheine aus dem tuningresistenten JX Block ein 130+PS oder 1.000.000km - taugliches Muskelpaket mit feinstgewuchteter Welle, leichten Schmiedekolben, durch den Block geschraubtem Kopf mit größeren Ventilen und aus dem vollen gefrästen Pleueln zu stricken trau ich denen zu. Würd dann sicher ein ruhigeres Gefühl geben einen so ordentlich gemachten Motor m
  9. NEOurlaub37

    Teile zum Ausdrucken

    Stand der Dinge. Gitter ist mit PLA gedruckt 2mm zu kurz und einen Ticken zu breit. Der Ersteller hat in lichthärtendem Harz gearbeitet - hat wahrscheinlich ein anderes Materialverhalten. Mit dem Heißluftfön zurechtgeschrumpft (beim ersten mal zuviel ...) und einen Armaflex-Klebestreifen unten ran. Passt. Hab erst mal schwarzes PETG bestellt, in Orange kleidet das bereits ein Sitzlehnengelenk, ist elastischer und Hitzestabiler. Wenns mit dem hinhaut könnt ich zum Materialkostenersatz in Serie gehn und würd die Rohlinge grob geputzt weitergeben. lg, Johannes
  10. McLouis

    Entwicklung T3-Keller / Transportboxen

    Jo bitte, einmal alles ;-) Genaue Breite, Länge die gerade ist etc. Wie hoch sind die Seiten, wo sind die Löcher an der aussenseite vom Bus, wo sind die Löcher im Verhältnis zur geraden Wie hoch breit ist der Träger, wie große sind die Löcher, wo sind die Löcher im Verhältnis zur geraden Ist das alles sysmetrisch auf der anderen Seite? Am besten einmal den Bereich aufzeichen und alles bemaßen :-) lg McLouis
  11. fritze

    Entwicklung T3-Keller / Transportboxen

    also rechts warat's schon interessant, links ist bei mir der Gastank. für das Frischwasser muss ihc mir sowieso eine Lösung überlegen. Wenn das ganz Werkzeug etc. im Keller ist, dann wäre das schon ein Gewinn. LG fritz
  12. Luftkrank

    Funkyphil 2018 - der Kasten

    Hat mit ansuchen nichts zu tun. Eine Werkstatt die unter 3.5 to. Prüfen darf, darf auch historische unter 3.5to Prüfen. Nur machen das die wenigsten Werkstätten weil sich das für die paar Autos im Jahr nicht auszahlt die Plaketten zu holen.
  13. Racy

    Entwicklung T3-Keller / Transportboxen

    Materialmäßig wär ich eher bei Alu, mei Bus is eh scho schwer genug
  14. Racy

    Entwicklung T3-Keller / Transportboxen

    So mein Senf dazu. Ich könnt die Kiste a nur links verbaun und da geht von innen reinkommen gar nix! Also nach unten klappen. Die Lösung mit Deckek am Bus fixieren und nach unten aufklappen find ich gut. Kommt halt aber auch drauf an was man da lagern will. Ich mag da Werkzeug und Ersatzteile reintun und da hab i ned vor das i da oft rein muss, also kann der Mechanismus auch a bissale aufwendiger sein. Wenn i was messen soll @ McLouis dann sag, heut is gut!
  15. Die Freunde hier haben das auch schon geklärt: https://www.hochdachkombi.de/threads/im-moment-19-liter-kuehlbox-fuer-269-im-werksverkauf-von-dometic.17361/
  16. Da ja bekanntlich so ein Projekt nie endet, gehts bei mir auch wieder weiter Vom Ausbau her hab ich nun noch nix verbessert, aber vielleicht schaff ichs ja diesen Winter Von der technischem Seite kommt a bissl was neu, unter anderem ein komplett neu augebauter TDI. Der AHU ist grad beim instandsetzer. Der jetztige 1Z wandert dann in den anderen Syncro. Grund dafür ist, der Ölverbrauch. Ist zwar nicht viel ( ca 1L auf 2000km) aber mich störts, und da andere Bus braucht eh an neuen Motor) Plan ist das der Motor dann im Frühjahr drinnen hängt. Felge
  17. Läuft auch mit 12V (steht auch in der Beschreibung) Es ist nur kein 12V Zigarettenanzünderstecker drauf und am Schild steht 24V weil das eben eine Ausführung für Scania LKW ist.
  18. 80 - 90cm Watttiefe Das will ich sehen. Das Dingens gefällt mir als Ganzes gar nicht. Aussen der wulstige Schnorchel und die übertriebene Led Bar. MT sind sowieso nur für die Messe drauf, jeder der schon mal AT oder MT gefahren ist weiß dass das nichts für den Alltag ist. Innen irgendwie überhaupt nicht wohnlich, viel zu viel Alu und "kalte" Oberflächen. Die Doppelverriegelungs Verschlüsse sind unnötig und wären mir zu nervig. Ambiente wie in einem Militärflugzeug. Airlineschienen überall ist halt deren Markenzeichen, aber die sind teuer und machen für mich ni
  19. westitreter

    Funkyphil 2018 - der Kasten

    Wenn sie nicht angesucht hat kann sie es nicht.
  20. Anschlussspannung : 12/24 Volt DC
  21. Habe damit nichts zu tun, wurde von einem Kollegen gefragt ob man das Kaufen kann. https://werksverkauf.dometic.de/produkt/019-l-dometic-coolfreeze-cs-19-kompressor-kuehlbox-gefrierbox/
  22. überall kannst VW net anrufen
  23. McLouis

    Entwicklung T3-Keller / Transportboxen

    Danke für euren Input! Scheint schwieriger zu werden als zuerst gedacht ;-) Ich werd mir mal eine neue Variante überlegen, aber zeichnen werde ich sie erst wenn ich die Abmessungen kenne. lg McLouis
  24. Last week
  25. CWR16

    Entwicklung T3-Keller / Transportboxen

    hallole: Das Keller-/ Unterbodenstaubox - Projekt hatte ich vor mind. 12j auch schon mal im Visier, und habe das aber nicht ausgeführt weil am Schnellfahrcamper hatte ich da den Abwassertank links und einen 45ltr Frischwassertank rechts dunzer, und mittig den 85ltr SA-Tank. Also unten eigentlich kein ungenutzer Raum mehr frei. Zu dieser Zeit hatte der Bernd von den VW-BUSFREUNDEN-Baden, den meines wsissens erstrs "Bus-Keller" in seinem T3-Hochdach-Reise/Bus erfunden, gemacht und installiert. Der Zugang war damlas von oben her, hatte den Vorteil: da imme ran
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...