Zum Inhalt springen

Diebstahlsmeldung VW Bus T3


Dueste78

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

ich bin seit ca. 2 Jahren passiver Teilnehmer dieses Forum. Ich habe von euch schon viel gelernt und an meinem Bus anwenden dürfen. Danke und großes Kompliment an alle Forumsmitglieder.

Eigentlich wollte ich mich mal richtig vorstellen, wie das einige von euch schon super mit einer interessanten Geschichte gemacht haben. Leider muss ich mich aber zum ersten Mal als aktives Forumsmitglied melden in dem ich euch bitte Augen und Ohren offen zu halten, da mir leider mein VW Bus gestohlen wurde.

Vor zwei Monaten bin ich nach Berlin ausgewandert und mit mir natürlich der Bus und das Busweibchen. Der Bus ist Weg und das Busweibchen und ich sind doch sehr traurig und wünschen uns, dass er so schnell wie möglich wieder irgendwo auftaucht. Deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar. Hier die wichtigsten Daten zum Bus.

mein Name ist Daniel Lässer
Adresse: Eylauer Str. 9, 10965 Berlin
Polizeiaktenzeichen: 151231-1237-027126

gestohlen in Berlin, General Pape Str,
zwischen dem 29.12.15 - 21.30 Uhr und dem 31.12.15 - 10.00 Uhr

VW Bus Typ 253 D, ehemaliger Krankenwagen
FIN: WV2ZZZ25ZEH006826
1,6l Diesel Motor CS
Farbe: unten rot, oben weiß
Österreichisches Kennzeichen: DO-889EE
mit grüner Plakette

besondere Merkmale:
Martinshorn an vorderer Stoßstange, insg. 4 "Lautsprecher"
Lüfter auf dem Dach (Hubbel oder pilzähnlicher Aufbau auf dem Dach)
runde Doppelscheinwerfer vorne und Nebelscheinwerfer auf der vorderen Stoßstange
Blinker hinten auf dem Dach,
kleine Beule in der rechten Tür,
Campingstrom-Anschluss am Heck

Drückt mir die Daumen, dass er wieder nach Hause findet.

Danke und ein gutes neues Jahr, Düse

IMAG0548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

mittlerweile ist es offiziell, :D

heute habe ich meinen Bus wieder zurück bekommen. :)

 

Nach drei Monaten wurde das Ordnungsamt in Berlin auf den Bus aufmerksam, weil er ohne Kennzeichen auf einem öffentlichen Parkplatz am Straßenrand stand. Dann kam zuerst mal ein "gelber Punkt" drauf (Aufforderung zur Entfernung des PKW an den Halter). Erst nach 10 Tagen wurde er dann abgeschleppt und ein paar Tage später wurde ich von der Kripo Berlin informiert, dass mein Bus gefunden wurde. Warum ich nicht gleich informiert wurde, darüber kann ich nur rätseln. 

 

Letzte Woche habe ich den Bus beim Ordnungsamt ausgelöst, sprich Abschleppkosten und Amtsgebühren bezahlt. Man wollte mir sogar noch ein ordentliches Bußgeld aufdrücken, weil ich den Bus ohne Kennzeichen abgestellt habe! Heute durfte ich meinen Bus 40 km außerhalb von Berlin von einem Sicherstellungshof endlich abholen.

 

Leider wurde das rechte Dreiecksfenster eingeschlagen, rechts hinten sind die Idioten irgendwo dagegengefahren - Stoßstange verbogen und Beule im Blech, das Schloss vom Kofferraumdeckel ist zerstört, der Bus wurde "Kurzgeschlossen" - die Kabel unterm Zündschloss sind durchgeschnitten und das Beschissenste ist - sie haben das Führerhaus komplett mit einem Pulverfeuerlöscher zugespritzt.

 

Nachdem der ADAC Mann so freundlich war, die Elektrik unterm Zündschloss wieder zu richten, sprang der Bus mit Starthilfe dann wie gewohnt tadellos an und die Fahrt nach Berlin war dann eine der schönsten die ich hatte.

 

Über Tipps bezüglich der Reinigung von dem scheiß Pulver wäre ich sehr froh und wer zufällig ein Dreiecksfenster mit Zubehör (das Ding zum zumachen) zuhause rumliegen hat, dem würde ich das gerne abkaufen. Trotz all dem Dreck sind wir aber sehr glücklich dass unser Brummi wieder da ist!!:)

 

Vielen dank an Alle fürs Augen und Ohren offen halten und fürs eifrige teilen auf Facebook!

 

 

 

 

 

IMAG1027.jpg

DSC01607.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, auch einmal gute Nachrichten zu lesen :-) Gratuliere zum wiedergefundenen Bus.

Dass die dir eine Strafe für nachweislich nicht von dir begangene Straftaten aufdrücken wollten, find ich eine Sauerei. Aber gut, ist ja beim "wollte" geblieben, wenn ichs richtig verstanden hab.

Soweit scheint ja alles mit ein bissl Schrauben und einer kleinen Blechoperation wieder in Ordnung zu bringen sein.

Einzig das Löschpulver ist echt ein Scheiss! Das Zeug ist korrosiv und hält sich hartnäckig in jeder Ritze! Wie du das am Besten entfernst, würd mich auch interessieren... Viel Erfolg auf alle Fälle!

LG

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würd Cockpit und die Stoffsachn rausbauen dann die Batterie abklemmen und bei einem richtig heissen Wochenende den Kärcher anwerfen....

 

Sonst bekommst den Staub niemals raus, dann ordentlich trocknen lassen und versiegeln....

 

Aber schön dass der bus wieder in der Familie ist :-)

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...