Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. santacruise

    Dichtung Klappdach

    hat er noch also
  3. santacruise

    Dichtung Klappdach

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-westfalia-dichtung-f-aufstelldach-versandfrei/1899574120-223-17090
  4. Heute
  5. santacruise

    Dichtung Klappdach

    wobei ich glaub die haben die dichtung nimmer im programm, frag mal vllt
  6. santacruise

    Dichtung Klappdach

    https://vwbusshop.cz/ der bietet auch in ebay-kleinanzeigen die sachen an , lg
  7. Paulmann

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Handbremse in der Trommel oder am Seil am Unterboden eingestellt?
  8. ernstJXsyncro

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Steck mal den Unterdruck ab. Wenns dann geht ist der BKV defekt
  9. kraftstoff

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Hallo T3-Gemeinde! Ich habe beim Syncro genau das gleiche Probleme (wie einleitend speckulazius schrieb) Neue Bremsleitungen, neue Bremssättel vorne, neue Bremszylinder hinten, vollständig entlüftet! >>> Bremspedal geht bei laufendem Motor langsam zurück Am Samstag haben wir dann noch den HBZ getauscht >>> Problem besteht noch immer 😑 Habt ihr noch Ratschläge? Danke, lG Daniel
  10. Gestern
  11. stephan_123

    Problem mit Leerlaufdrehzahl WBX

    Hi, bei mir war bei ähnlichen Symptomen der Drosselklappenschalter schuld. Die Mikroschalter haben noch funktioniert, aber das Stufenrad war etwas verschlissen und hat manchmal den einen Schalter nicht mehr weit genug eingedrückt. War kaum zu sehen, da nur ein paar 10tel mm fehlten. Ciao, Stephan
  12. Hi, ich hab den Rahmen vor fast 20 Jahren aus Blech-Trockenbau-Profilen selber zusammengebaut und vernietet. Hält bis jetzt und ist immer noch stabil, auch wenn ich jetzt seit 15 Jahren eine Hochdach drauf hab. Ziel des Rahmens ist ja einerseits die Dachhaut links und rechts mit den Längsträgern des Dachs zu verbinden und andererseits die Dachhaut quer rüber etwas auszusteifen. Ich habe daher 4 L-Profile von oben mit der Dachhaut verbunden und dann die Ecken noch mit 4 weiteren L-Profilen (oben mehrfach eingeschnitten und "rund" gebogen) verbunden. Von oben die Ecken noch mit einem 4-tel Kreis Blechstreifen abgedeckt, damit es schöner aussieht und der Rahmen ist fertig. Dann links und rechts noch ein dickes L-Profil an den Längsträger des Dachs - als Auflage fürs Bett und die Dachaufstellmechanik. Sind zwar viele Löcher und Nieten aber vielleicht eine Alternative zum ewig Suchen oder Holzrahmen. Ciao, Stephan
  13. Dafür ist die Mosaik Westiversion mit Abstand das einzige Nachrüstdach, welches kein völliger Pfusch ist. Wer will denn da irgendwelche Holzleistln haben...
  14. waldfee07

    Dichtung Klappdach

    Hallo Hab jetzt am Wochenende gesehen, dass meine Dichtung am Westfalia Klappdach wirklich nicht mehr gut ist. Bei meiner Recherche für Ersatz habe ich unterschiedliche Ersatzdichtungen gefunden. Hat da vielleicht im Forum Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann mir jemand eine empfehlen. Danke Grüße Florian
  15. speckulazius

    VW T3 aus Graz Einschätzung

    Mir fehlen für eine Einschätzung Fotos vom Innenraum. Kann ja von selbstgestrickt bis Original alles sein.
  16. speckulazius

    Verschleiß/Ersatzteile auf Reisen

    Ich schließ mich Clemens an. Bis auf den Luftfilter, den würd ich nur regelmäßig ausblasen. Zu den Keilriemen habe ich einen LIMA Regler mit, der ist schnell getauscht. Musst mal Cali in Spanien zum Flughafen bringen, und hatte plötzlich einen defekten Regler (16V Batteriespannung). War in 10 Minuten getauscht, und der Flieger wurde erreicht. Und einmal in Frankreich hatte ich ein undichtes Einspritzgeweih. Hab ich dann auf Ebay gekauft und aufn Camping Platz schicken lassen. Hab seitdem auch nie eins dabei.
  17. hallole; die früheren Ausbauer (im preislich unteren Segment..) + auch Reimo aktuell in 2022 machten da immer einen Vollholzrahmen rein; der mit der Bandsäge in 4 Teilen rausgesägt wurde. Oben mit versenkten Schrauben an die Dachhaut geschraubt und unten der Himmel angenagelt. Als Deckprofil kommt ein PVC-Handlauf-Profil drauf aus dem Trepenbau (genagelt + vorher mit dem Heissluftföhn geschmeidig genacht) Ich war vor 2J verblüfft, bei der Monatge am Kundenbus,.. daß es am aktuellen + nagelneuen Pilzubdach von Reimo immer noch so ist wie es vor 30-40Jahren mal war. Problem an dem Metallrahmen sind die Ecken, die händisvh gestrickt/geschweißt werden müssen... Holz lässt sich da einfach verbarbeiten / schleifen... Gruss Claus
  18. Unser geliebter VW T3 Modell 251 Camper sucht nun nach einem neuen Zuhause. Es ist schwer, sich von diesem Familienmitglied zu trennen, doch nach dem tragischen Verlust meines Schwiegervaters und den damit verbundenen Veränderungen im Leben ist es an der Zeit, diesen Schritt zu gehen. Mein Schwiegervater war ein Mann von außergewöhnlichem Geschick und Perfektionismus. Mit Hingabe und Liebe zum Detail hat er über Jahre hinweg an unserem Camper gearbeitet. Jedes Mal, wenn unser T3 nicht ganz den Vorstellungen entsprach, wurde er verbessert oder erneuert. Diese Pflege und Hingabe haben sich über die Jahre ausgezahlt und unserem Camper ein langes, gesundes Leben beschert. Was ich hier teile, entspringt meinen Erinnerungen, und ich bin sicher, dass Kenner unter euch auf den Fotos noch viele weitere Details entdecken werden. Unser T3 hat nur die Wärme der Sonne gespürt und nie den kalten Griff des Schnees. In den Wintermonaten fand er stets trockenen und geschützten Unterschlupf unter einem Carport. Daher befindet sich unser T3 in einem außergewöhnlich guten Zustand und ist äußerlich frei von Rost. Für Liebhaber von VW T3, die nach einem Fahrzeug in beinahe restauriertem Zustand suchen, bietet sich hier eine einzigartige Gelegenheit. Jedes Detail, das eingebaut wurde, wurde sorgfältig ausgewählt und entsprach stets dem Besten, was zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Alle Dokumente, Anleitungen und Eintragungen sind vollständig vorhanden. Jeder TÜV-Bericht zeugt von einem makellosen Zustand. Es wurden viele Details erneuert wie z.B Unterboden Versiegelung mit Mike Sanders Kabelstränge neu verlegt und erneuert Kühlschläuche neu Neues Original Getriebe (vor ca 5 Jahren verbaut und kam Neu & OVP aus Deutschland) Motor komplett zerlegt neu abgedichtet (aus einem Skoda Felicia 1,9 Diesel mit 64PS) Und sicherlich vieles mehr. Es steht eine große Sammlung an Ersatzteilen für den neuen Besitzer bereit. Dies kann für kleines Geld mit erworben werden. Selbst der Original Motor etc ist noch vorhanden. Ausstattung: Anhängerkupplung Fahrradträger Motorradheckträger Luftfahrwerk mit Kompressorpumpe verstellbar Elektrische Servolenkung verstellbar Solarfeld am Dach mit 100 Watt (aus dem Bootsbereich trittfest auf Aluplattenn verbaut) Komplette Elektrik inkl 3x Batterien Engel Kühlbox Panorama Dachluke Neues Kochfeld, Abwaschbecken, Wasserhahn, Prause, Neues Camping WC Heckscheibe Tönungsfolie von Solar Green Größere Außenspiegel EZ 01.07.1980 Laufleistung 112.000km VB 13.000€ Mehr Fotos kann ich gerne per Mail senden. In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Fotos hochladen. Es können auch noch weitere Details dazugeschrieben werden die uns noch einfallen. Wir würden uns sehr freuen wenn die neuen Besitzer unseren schönen VW T3 genauso Weiterpflegen wie wir es all die Jahre gemacht haben. Da ich 55€ auf Willhaben zahlen soll um die Anzeige hochzuladen wird er exklusiv hier im Forum angeboten.
  19. westitreter

    Problem mit Leerlaufdrehzahl WBX

    Ansaugung undicht Unterdruckverstellung Verteiler schwergängig Benzindruckregler undicht?
  20. Ich denke mal, dass es leichter srin wird einen selbst zu bauen… https://vw-kern.at/blog/2015/07/01/klappdach-westy-mosaik-dachrahmen/ lg
  21. Richard

    Verschleiß/Ersatzteile auf Reisen

    Ersatzregler für die Lichtmaschine! cheers Richard
  22. syncrofan

    Problem mit Leerlaufdrehzahl WBX

    Hallo alle! Ich brauche Expertenhilfe! Ich habe einen T3 Syncro mit einem WBX DJ restauriert und seit letztem Sommer angemeldet. Nach einigen Startschwierigkeiten hat dann alles recht gut funktioniert. Nach einigen Wochen und den ersten paar hundert Kilometern hat das Problem begonnen dass der Motor wenn er warm war nicht mehr in die Leerlaufdrehzahl ging. Die Drehzahl blieb immer etwa bei 1300-1400 Umdrehungen. Machnchmal ging er nach paar Minuten wieder zurück auf die 900, aber manchmal auch gar nicht mehr. Wenn man ihn abstellt und wieder startet geht er zuerst in den Leerlauf, aber nach einmal gasgeben blieb er wieder auf erhöhter Drehzahl. Mittlerweile geht er selbst beim starten schon automatisch auf 1400 Umdrehungen. Das Leerlaufsteuergerät wurde von @Ollizei geprüft und für in Ordnung festgestellt. Vom lieben @fausti durfte ich mir aus seinem T3 den Luftmassenmesser, die Zigarre und die Drosselklappe ausborgen und zum testen einbauen. Grundsätzlich keine Unterschiede außer bei der Drosselklappe. Ich habe seine Drosselklappe verbaut. Wenn man ihn startet geht er in die Leerlaufdrehzahl. Auch nach den ersten paar mal gasgeben ging er wieder zurück in die Leerlaufdrehzahl. Interesannt war nur, dass er immer paar Sekunden dafür gebraucht hat. Etwas länger als normal... Jedoch nach den ersten paar Metern fahren, ging er schon wieder nicht zurück in die Leerlaufdrehzahl. Mir gehen langsam echt die Ideen aus! Hat jemand eine Lösung, einen Tipp oder eine Idee? Ich freue mich über jede Hilfe! Lg Matthias
  23. CWR16

    Getriebe macht geschwindigkeitsabhängigen Ton

    hallole; frühes handeln spart hier buchstäblich dein Geld... Letzes Jahr kam ein T3 zu uns in die Werkstatt; huckepack mit dem ADAC zurück aus Spanien.... Getriebe war nicht meh zu schalten... Rep-Rechnung vom Getriebeinstandsetzer . hat nachher 3tk_euro gekostet, weil der Triebling auch noch hinüber war. Am Ence hat sich durch Gespräche herausgestellt; die Getriebegeräusche gabe es seit 2 Jahre schon.. + die sind immer lauter geworden; bis es Plop gemacht hat .. unwissende junge Dame halt... + der betreuende Familentechniker ( Vater) ist Scheiner. Gruss Claus
  24. CWR16

    Kühlflüssigkeit wie Kleister Stehbolzen WBX

    hallole: ? was für ein Kühlmitel-Frostschutz war drinnen ? Farbe/Bezeichnung..? Rost + faslcher Frostschutz + Reste + dasa Alter dazu nich ... das gibt so eine Kombi... Gruss Claus
  25. paulschey

    Getriebe macht geschwindigkeitsabhängigen Ton

    Verstehe... in beiden Fällen wird es wsl unumgänglich sein, das getriebe zu öffnen oder? demnach würd ich gleich mein getriebe überholen lassen.
  26. ernstJXsyncro

    Kühlflüssigkeit wie Kleister Stehbolzen WBX

    Falsches Kühlmittel?
  27. Mike 1989

    Suche 2er Sitzbank mit Gurt

    Vielen Dank
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...