Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. also meine Erfahrung nach ca 10 Jahren Alltagsbusfahren mit dem Serien-JX: Wasserkreislauf spülen mit Kukkident & frische Kühlflüssigkeit. hochwertige Ölkühleranlage: Setrab, Mocal, hochwertige Schläuche, 19-reihig Temperaturfühler VDO 120° im Mocal Fahrweise mit Hirn: schonend warm- und kaltfahren im Hochsommer und auf langen Steigungen Blick aufs Ölthermometer gelegentlich auch mal 120km/h auf längere Strecke, wenns eilig war wenns sein musste auch mal Tacho 140 auf kürzere Strecke ist im 2WD ca 100tkm mit 1x Zahnriemen und 10x Ölwechsel gefahren, mit einem Motor mit ungewisser Vorgeschichte. Bus ist dann an Karies gestorben. Motor war immer tip top, egal ob +40°C oder -25°C... ich find grad der JX dreht sehr gern, solang es ihm nicht zu heiß wird! lg phil
  3. Danke das hilft schon mal sehr. https://m.pkwteile.at/oen/038117021e?gclsrc=aw.ds&&gadw=1&gclid=Cj0KCQiA7aPyBRChARIsAJfWCgJDV_0-RPXKS1Dgbjvx9KuzXRQn8IP9iFmcV89FtUDDZy5DA8X2x0IaAvd0EALw_wcB Baugleiche Wärmetauscher gibts da anscheinend einige. Hab ich da die Qual der Wahl ..? Oder kann der eine oder andere mehr..?
  4. den Wärmetauscher gibts auch vom Automatik AAZ bzw AFN in ein bisschen passender - also Anschlüsse auch seitlich Ob die frühere Ansteuerung vom Thermostat was bringt, stelle ich mal in Frage - weil im Warmlauf muss das Öl sowieso warm werden - und wenn der Motor warm ist also Öl und Wasser dann is das Thermostat sowieso offen....
  5. hi kann dir folgende tn anbieten: T stück 253 265 593B verbinder 171 121 140D Schellen grün und blau... tn kA wärmetauscher 038 117 021E schraubrohr 028 115 721B Schläuche musst da selbst zammstricken. hab auch einige probieren müssen. ID 16 mm wenn i mi recht erinner. du brauchst nur 1 reduzierung vom wt ausgang id 16 auf id 12 beim t-stück ausser du findest ein t-stück mit je 3 16er anschlüssen.
  6. hannes

    OT: Klinken-Verlängerung Video 10 m gesucht

    Direkt an Scart ist der große Fernseher angeschlossen, die 3 angeschlossenen Chinch-Buchsen gehen dann über 10 m zum kleinen Fernseher. Der Scart-Verteiler ist am SAT-Receiver angeschlossen.
  7. ernstJXsyncro

    Bitte um Info zum JX-austausch

    Hada eh andres reife
  8. Racy

    Bitte um Info zum JX-austausch

    Wennst bei dem 5.83er Getriebe und 14" rädern bleibst, würd ich den JX drinnen lassen. Anderer Motor und es geht dann von eins ins andere...
  9. GTBAUMI

    Was habt ihr heute so geschraubt?

    Endlich wieder sauber!
  10. GTBAUMI

    Was habt ihr heute so geschraubt?

    Heute endlich den Kühlschrank wieder eingebaut. Er ging nur noch auf 12 volt. Dank caravan Schurian in klagenfurt, ist er wieder fit!!
  11. Deberius

    OT: Klinken-Verlängerung Video 10 m gesucht

    Alles machbar,...bitte mach Fotos vom IST-Zustand
  12. hannes

    OT: Klinken-Verlängerung Video 10 m gesucht

    Danke für deine Antwort Die obskure Lösung entstand wahrscheinlich, weil nix mit 10 m zu finden war, daher sind sie logisch, nur scheint es bei den Verbindungen zu hapern. Ich schau mir das heute an, mit welcher Steckverbindung diese 10m Verbindung beginnt.
  13. Deberius

    OT: Klinken-Verlängerung Video 10 m gesucht

    Hallo Hannes, Klugscheißerei an: Klugscheißerei aus... Solche AV-Verbindungen sind im Endkundenbereich immer ein wenig mühsam. Die "obskure" Lösung klingt für mich momentan logisch, da er das Videosignal auf den richtigen Pol bekommen muß! Es gibt aber auch 4-pol-Mini-Klinke auf 3-fach Chinch Stecker (female chinch) KLICK und (male Chinch) KLICK. Dann kann man die Chinchkabel KLICK oder KLICK verlängern und am SCART-Adapter anschließen. ABER: die Pinbelegung von der Quelle sollte man wissen. Da kann es sein, das plötzlich das Video-Signal auf z.B. audio links anliegt... Zur Not schick mir die Modell und Typbezeichnung....
  14. syncroniker

    "Baikal, Mongolei uns so..." Teil 3

    Super Bericht! Danke!
  15. Inimicus

    Bitte um Info zum JX-austausch

    aber welche oder woher?
  16. drspeed16v

    Bitte um Info zum JX-austausch

    Moin,......ich kaufe die fertig die Pumpe ….
  17. 1.: Messen: https://www.bus-ok.de/T1-T2-VDO-Oeltemperaturanzeige-52mm-Satz-12-16-L Gibts einen 120 Grad Vdo Satz fürn T3 mit Jx geber fürn original Ölflansch und wenn wo..? 1.5.: Gehört der Fühler dort überhaupt hin bzw. Muss er nach Phase 2 versetzt werden ? 2.: Besagter Wärmetauscher 110 ps tdi hab x wärmetauscher gefunden nur welcher hat die Rillen auf der Seite..? 3. T Stück und Schläuche und Kleinteile Schellen..? Ziel wär eine Materialliste / Teileliste zu erstellen gegebenfalls mit Händlerempfehlung sprich Linksammlung. Danke Ps: Alles Guate und schauts auf euch wie auf euer büssli
  18. Inimicus

    Bitte um Info zum JX-austausch

    der mechanische 1Z nicht? - welche Pumpe verwendest du?
  19. hjaldar

    8. Dobra Seestammtisch 2020

    until

    t3sucher +1-2 4N Ruppi 1980 +1 +3-4K Do-So 3N Racy +1 +2K Fr-So 2N Toni79 +1 +Hund 2N Calypso. +1 +Kind. 2N hjaldar +1 +3K 4N
  20. drspeed16v

    Bitte um Info zum JX-austausch

    Moin,ist dein jx Motor schon Modifiziert ? Ich würde dem einen Oel und WLLK spendieren , etwas mehr beine machen und gut . Sollte es ein Motorumbauen werden maximal ein 1Z mit M TDI Pumpe ,alles andere Tötet dein Getriebe. Für den Camping umbau wäre die Mosaik variante das einfachste . Wenn du jemand zum umsetzen benötigst kann ich dir helfen ,gruß Andreas
  21. Calypso

    8. Dobra Seestammtisch 2020

    until

    Das weiß ich noch nicht. Ergänze ich sobald das geklärt is. Die nacht auf den Donnerstag kann ich jedenfalls schon ausschließen dass wir da sein werden
  22. t3sucher

    8. Dobra Seestammtisch 2020

    until

    Caly welche Nächte?
  23. Last week
  24. Calypso

    8. Dobra Seestammtisch 2020

    until

    t3sucher +1-2 4N Ruppi 1980 +1 +3-4K Do-So 3N Racy +1 +2K Fr-So 2N Toni79 +1 +Hund 2N Calypso. +1 +Kind. 2N
  25. sehr geil, danke. Mongolei ist mir etwas zu "kahl", aber ich würd gerne mal zum Baikalsee.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...