Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. bonSchurl

    Ersatzreifen 205 R16

    Hallo, Ich suche einen Reifen in oben genannter Dimension, als Ersatzrad. Gruß bonSchurl
  3. stephan_123

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Hi, was ich immer noch dabei haben ist ein Luftmengenmesser, der dürfte nicht einfach zu bekommen sein und ohne geht garnichts. Ich fahr aber auch LPG und hab mir schon mal einen durch Backfire zerstört, das Risiko gibt's bei Benzin natürlich nicht. Ciao, Stephan
  4. net.bus

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Ungefähr so stell ich mir das vor. Wobei es mir garnicht erstrangig drum geht, im Dreck rumzufahren, mir geht es um unverfälschte Natur wie man sie in Zentraleuropa nirgends mehr findet. Wir sind allerdings nur einer, ich nehm mir meine alljährliche Eheauszeit. Ralf
  5. damax

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    bild1: da grinsens die zwei
  6. Teatime

    OT: Audi V8 4,2 Quattro

    Servus, verkaufe meinen Audi V8, genaueres steht in meiner anzeige. LG Toni Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-sonstige-audi-v8-4-2-quattro-317280452/
  7. Ölbrenner

    Treffen der Bodenseebusse 2019

    Hi! Endlich mal ka oida VW (Barkas ) Aber gute Bilder Mirco !!!! gruss Harri
  8. Racy

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Ich glaube du solltest einen Reisebericht starten
  9. Recycler

    Treffen der Bodenseebusse 2019

    Hallo , Weiter gehts mit Teil 04 : Gruss Mirco
  10. NEOurlaub37

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Viel Spaß Ralf. Wir hatten dort wunderbare Tage. Gönnt Euch eine gute Zeit an den letzten freien Stränden und seit nicht traurig wenn wieder wo ein Stück Asphalt ist wo eigentlich Schotter sein sollte, die Asphaltieren dort mit Hilfe der EU und den Emiraten mit vollgas die Straßen und die Küstenlinie ähnelt zunehmend der Italienischen Adria. Das Landesinnere ist ein Traum, landschaftlich und vom Schlechtwege - Fahranspruch für unsre Busse bestens geeignet.
  11. net.bus

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Hallo alle. Ich denke, man kann es so oder so machen. Der Bus hat 160 tkm und ist in sehr gutem Zustand. Ich hoffe, wesentliche Teile gehen nicht kaputt. Ansonsten nehme ich mit, was ich habe. Antriebswellen gehören leider nicht dazu, die treibe ich auch garnicht mehr vorher auf. Abgesehen davon, daß mir das KnowHow fehlt, was bei mir wo paßt. Ein neuer Achsstummel vorn liegt rum, den nehme ich mal mit. Ich geh mal mit Optimismus an die Sache. Die üblichen Soforthilfemittelchen habe ich natürlich dabei. Nochmals danke an alle. Und danke für die Tankstellenwarnhinweise. Grüße Ralf
  12. westitreter

    Probleme MV - keine Leistung

    Anbei Gradscheibe zum runterladen ausschneiden etc. http://www.terrot-oldtimer.de/Gradscheibe01.pdf - Winkelmesser vergiss für sowas :-) Nachdem das eine NW ist kannst Du eh nicht wirklich was verstellen ausser die Markierung auf dem Antrieb würde nicht passen. Man misst eigentlich nur einmal Hub im OT für E und A reicht dann aber egal. Die Angaben dazu:
  13. Daniel B.

    ACS 2019 / Offroadfahren in Ungarn

    until

    Racy 2 Nächte August, 2P, 1 oder 2 Nächte Minimi 2 Nächte, 2 Personen, 2 PKW 122syncro, 2 N, 2 P, 2 Hund, 1 WW, 0 T3 Speckulazius, Calypso, 1 Kind, 2 N, 1 T3 (evtl 1T4) funkyphil, 2P, 2N, 1 Syncro Vayacontioz 2 Nächte Fligge 2 Nächte hellllli 2 N, 2P, 1 Hund, 1 Japaner Rutti 1- 2 1/2Personen 2 nächte taucht3 2P, 2N 1 japaner Daniel B. 2 Nächte
  14. Inimicus

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Es macht einen Unterschied obs ein Defekt mangels Wartung ist - das ließe sich vorher machen - oder ob das Teil dort einfach hin wird. Und GLG werden im Gelände hald hin und wieder defekt - bricht der Käfig, reißt die Manschette uns es kommt Dreck rein... Und gegen die Dinge die einfach kaputt gehen kann man sich schon rüsten wenn mans mit hat!
  15. Danke schonmal, werde ich mal checken Gruss
  16. NEOurlaub37

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Da magst Du schon recht haben, die Anerkennung der Betroffenen ist Dir dabei auch gewiss! Wenn ich vermute das meine GLG so durch sind das sie die nächsten 4500km nicht überstehen, wechsle ich Sie zu Haus. Trotzdem hab ich die 2 Extratage bei Euch wegen dem grünen Versicherungsfetzen damals genossen, und auch die 2 Tage Extratage Rom auf unserer Amalfitour 2017 wie die Lichtmaschine verreckt ist - was sich mit Sachkenntnis hätte vermeiden lassen weil die war schon bei der Abfahrt am abkratzen, nur kannte ich die Signale nicht. Alter Offroaderspruch: es wird nie das kaputt wofür Du vorgesorgt hättest. Mein persönlicher Gebrechensvorrat beschränkt sich daher auf Motoröl, Fett, Knetmetall, Klebeband, Draht, einen alten Keilriemen und den alten Schlauch zwischen Turbo und Ansaugkrümmer. Wer hätte gedacht das ich in Albanien ein Blinkerglas brauche weil mir vorne eine Reinrauscht? Ich nicht. Inprovisieren hilft auch.
  17. check mal den kabelschuh hinten an der esp vom abstellventil. wenn der locker ist, gibt es so ähnliche symptome. gruss
  18. spritleitung undicht schau ob luftblasen drin sind, difi ev zu.... gruz max
  19. Hallo! Habe seit kurzen das Problem bei meinem AAZ, dass er wenn er warm ist bei höherer Drehzahl auf einmal das Gas nicht mehr annimmt, wenn man dann vom Gas runter geht und wieder Gas gibt, geht es teilweise wieder, gleiche wenn man auskupelt und wieder den Gang einlegt. Von was kann das kommen?
  20. solosyncro

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Wenn mir im Urlaub ein GLG den Geist aufgibt fahr ich bis zur nächsten Bar, ich wechsle die Halbachse in 15min aus während meine Familie etwas trinkt, und dann geht es weiter. Man kann aber auch seinen Urlaub mit Abschleppwagen, Werkstatt (offen?), warten auf Ersatzteile etc.. verbringen. Muss nicht sein. Grüsse,
  21. Inimicus

    Probleme MV - keine Leistung

    Da hast du wohl schon mal zwei Problem gefunden - die undichten Auslassventile sind wohl nicht die Ursache aber wenns leicht geht - wärs auch das das zu machen. Und die Hydros sind wohl schon ein heißer Tipp!
  22. NEOurlaub37

    Ersatzteilliste für Urlaub * Wo gibt`s das?

    Ich war letztes Jahr in Albanien. Auch Offroad. Das Land ist nicht mehr hinterm Mond. Nimm nicht mehr mit als Du bei vergleichbarer Routenwahl auch für einen Kroatienurlaub einpacken würdest. Alles was ich gebraucht hab ist einmal Maxtraxx am Strand. WEIL WIR UNS ABSICHTLICH EiNGEBUDDELT HABEN.... das lange Dyneema ist noch jungfräulich. Ersatzteile: Jede größere Ortschaft hat einen Schrottplatz, T3 stehn da immer wieder rum. Meistens sinds Lufti- und Dieselpritschen. Werkstätten gibts überall und geholfen wird dir immer. Dort kann man noch mit Werkzeug umgehen, die Arbeitspreise sind 1/10 von hier. Also Spezialteile denen Du nicht über den Weg traust einpacken. Aber Halbachsen???? Völlig overdone. Lieber mehr Quellwasser aus den Bergen laden wenns an den Strand geht und das ersparte Geld in kaltes Bier stecken. !!!! Denk daran: wenn Dir da unten einer erklärt das der Angezeigte Zapfsäulenpreis mit Euro - Zeichen davor in die Landeswährung umgerechnet werden muss - dann versucht man gerade um den Faktor 1,4 Trinkgeld einzustreifen.!!!! SPEZIELL an Tankstellen auf Hauptrouten läuft der Schmäh.
  23. NEOurlaub37

    Iso Fenster oder nicht?

    Isofenster haben den Vorteil bei großen Tempdifferenzen nicht zu schwitzen. Das mit den normalen Fenstern in kühlen Nächen viel Kondenswasser die Verkleidung runterläuft sollte mehr in die Entscheidung einfließen als ein Isolationswert den eine Thermomatte auch schafft. Wenn Luftfeuchtigkeit in Deinem Bus kein Thema ist, würd ich keine Isofenster sehen.
  24. vojager0_1

    Zubehör Möbelbau

    Hallo Suche Umleimer, Kantenleisten und alle Kunststoffleisten in Braun zum Möbel-Komplettausbau. lg voy
  25. caitriona

    Trittbrett für die Schiebetüre gesucht

    Die von willhaben is von mir, falls ihr euch noch dafür interessiert ... wenns für die Feuerwehr is, könnt ihr sie für einen 100er haben. ;) Schreibt mir einfach, LG Cathrine
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...