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Inhalte mit der höchsten Reputation am 2018-06-11 in allen Bereichen anzeigen

  1. Den TDI kannst weglassen der läuft kühler. OT: Nachdem Du ja der Meinung bist alles was hier hier verbaut ist nahezu Hochpräzisionsteile sind schmeiß ihn besser weg - der ist kaputt. :-) BT: Ein einpoliger Fühler ist konstruktiv bedingt von der Masseverbindung im Motor abhängig also kann der gleiche Fühler im gleichen Motor bei Montage/Demontage andere Widerstandwerte haben und somit was anderes anzeigen. Genau sind nur zweipolige Fühler also ist die Öltenperatur auch nur eine sosolala Messung. Nachdem Du mehrere Parameter verändert hast kann das auch heißen das das alte Thermostat nicht ganz geschlossen hat... Was jetzt? Miss mit einem Thermometer die Temperatur und du wirst schon dort hinkommen wo es passt - abhängig natürlich auch von der Außentemperatur.. Auch die Wasserpumpe ist möglich Oder ganz fest dran glauben Wenn der Riemen ordentlich gespannt ist sollte er keinen Schlupf haben so viel wird die Wasserpumpe nicht abgebremst...
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  2. Genau deswegen steht auf unserer HP auch folgendes darüber zu lesen: Eine Reihung der Allradantriebssysteme im Sinne einer technologischen Entwicklungskette (mit elektronisch gesteuerten Systemen an der Spitze) vorzunehmen ist zwar möglich aber sinnlos. So erreichen beispielsweise mechanisch simple Allradlösungen mit zuschaltbarer Achse und mechanischen Sperren eine höhere Steigfähigkeit als moderne Konstruktionen mit elektronischen Steuerungen – sie alle können die Effizienz des einfachen Systems mit 100 Prozent Sperrwert nicht übertreffen. Das beste Allradsystem ist somit jenes, das zu meinem spezifischen Einsatzzweck passt. Wenn der Syncro ausschließlich in Sandgruben gefahren wird, dann reicht ein Zuschaltallrad mit einer starren Muffe. Mit dem gleichen System wird man bei einem Straßen-Syncro aber nicht glücklich werden, da man 95% der Zeit im 2WD-Betrieb fahren muss. Und elektronische Helferlein (ESP) erfordern eben auch elektronisch gesteuerte Allradsysteme, mit allen Vor- und Nachteilen. In modernen Autos können eben nur mehr elektronisch geregelte System eingesetzt werden - in der Kompatibilität zu ESP liegt die Evolution, nicht in einer besseren Steigfähigkeit. ;-) LG, Andreas
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