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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2018-07-10 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1 Punkt
  2. Grüß dich Gerti mit deiner Birgit. Beim T3 lässt sich so ziemlich alles wieder richten, wie dieses Forum zeigt. Hans-Peter
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  3. Hallo & Willkommen & Grüsse aus 1080 Wien ;-) Greg
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  4. Weil es mir gerade in den Sinn kam... zwei Jahre ist es her und es hält! An manchen Stellen hatte ich innen (Löcher von den Spritzlappen) sogar ein Jahr die weitere Behandlung mit Grundierung und Lack vergessen... kein Rost zu sehen! Die Stellen habe ich dann nur nochmals angeschliffen, grundiert und lackiert. Ich hoffe mal das es so bleibt Grüße aus Bayern! Stefan
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  5. Hallo Kopf hoch Das wird schon. Willkommen in der Runde. Netten Gruß Franz
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  6. auch ein servus von mir.
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  7. Hallo, wir haben vor einigen Jahren auch so einen Bus in Pflege genommen, der immer bei einer Werkstatt für zig Euros durchrepariert wurde. An dem Bus waren Turbo, Zylinderkopf, Einspritzpumpe und viele weitere Teile - die wohl Werkstattrechnungen an die 5k€ produziert haben - nagelnau. Trotzdem hatte der Motor ein Loch im Block durch den man den Kolben begrüßen konnte, als wir den Bus damals für kleines Geld gekauft haben. Hätte ich nicht zufällig einen einbaufertigen 1,6TD JX auf Lager gehabt, dann hätte ich einfach einen weitgehende baugleichen Golf, Passat, Jetta-Motor eingebaut. Die Teile gabs damals durchgerostet für kleines Geld mit tadellos arbeitendem Motor der noch probegefahren werden konnte. Einen alten JX-Busmotor würde ich nie einbauen, denn die Motoren kämpfen mit dem hohen Gewicht des Bus und wurden in der letzten Lebensphase oft von unbedarften Zeitgenossen heruntergeritten. Dauervollgas auf der Autobahn und das Nichtbeachten des Nachlaufens von Turbomotoren mal als exemplarische Kardinalfehler. Kurzum: Selbermachen, einen passonierten VW Bus Schrauber finden, oder viel Geld in eine Werkstattreparatur versenken mit ungewissem Ausgang. LG Andreas
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  8. HI! Ein "Sevus" von mir erstmal, auch wenn's mit einem Motorschaden da anfängt. Aber keine Sorge, Du bist hier in sehr guten Händen. gruss Harri
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  9. Wenn du wirklich breit bist solche Summen zu investieren würde ich dir auch zu einem generlaüberholten Motor empfehlen - schau mal bei Seidl Motoren zB.... Der Motor wird grob geschätzt 2000€ kosten - wenn die Einspritzpumpe und der Turbo OK sind - kommst du mit 3000€ inkl Einbau sicher durch!
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  10. Hallo Birgit, überholte JX-Motoren kosten so rund 2000.-, brauchst also nur in Werkstätten (nicht VW) fragen wieviel sie für einen Tausch wollen. Eventuell findet sich auch ein privater billiger "Bastler". Billiger wäre ein gebrauchter Motor, der ist halt ein Glücksspiel... Grüsse,
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  11. hallo birgit! erstmal hallo im forum. Wir haben den Brauch, dass sich neue Mitglieder in der Tratschecke mal vorstellen hut ab vor deinem mut einen t3 zu fahren, wenn du dich garnicht damit auskennst, und auch niemanden kennst, der Ahnung davon hat. Du hast ja im letzen Jahr schon kräftig investiert, und jetzt Motortausch, das is bitter. Ich würd mal zu einer anderen werkstatt fahren und fragen was die so sagen. Wenn du selber nicht die Möglichkeiten hast, und auf eine Werkstatt angewiesen bist, wirst wohl mit solch einer summe rechnen müssen. Die frage is halt dann auch ob die Arbeit gut gemacht ist. Immerhin ist der bus fast 30 Jahre alt, hat keinen Diagnosestecker und leider haben nur mehr wenige Mechaniker ahnung von der alten Technik. alles Gute, lg Caly.
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