Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2020-04-22 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo und Servus! Bei Klett und dessen Klebekraft gibt es große Unterschiede. Überwiegend sollte es keine Probleme geben, an Stellen die sich stark aufheizen kann der Kleber aber weich werden... Bei meinem Bus habe ich alle Seiten- und Türverkleidungen anstatt der Clips mit M6 Flachkopfschrauben und Nietmuttern befestigt. Diese Schrauben sind sichtbar, Geschmacksache. Den Himmel aus Hartfaserplatte habe ich nicht wieder eingebaut, werde den aber wieder genau so wie original einbauen (U-Profil und Aluschiene). Grüße Stefan
    1 Punkt
  2. Servus, ich hab die meisten Verkleidungen mit Klett befestigt. Hab dazu keinen speziellen genommen, sondern einfach den, den es beim Bauhaus als Meterware gibt. An manchen Stellen hat sich Karosserieseitig das klettband gelöst und ich hab mit etwas Sika nachgeholfen ;-). Der Grund dürfte sein dass ich damals etwas beim Entfetten geschlampt habe. schiebetüre und Heckklappenverkleidung habe ich geschraubt, weil da der Klett nicht genug Kraft hatte. Das Feine an der Klatt Sache ist die gute Zugänglichkeit für Wartungen, Nachrüstungen (Kabel ziehen usw), oder auch nahezu unbegrenzte Verstecke für Wertgegenstände. Die Montage hält jetzt seit 6 Jahren, also wird’s nicht so falsch gewesen sein. LG EDIT: Habe gerade gesehen, dass du von der Decke schreibst. Diese ist bei mir nur zwischen u- Profilen gespreizt welche an die Karosserie geschraubt sind. Verkleidung an der D Säule hab ich keine.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Wien/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...