Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-07 in allen Bereichen anzeigen

  1. hallole: .. an alle die Freunde der fahrenden Ölöfen... heute abend noch mal kurz einen T3-mit JX und neuer ESP mal nachkottrolliert. Der eigenhändig eingestellte FB-Wert an der oberen Grenze ( 0,94 ) deckt sich mit dem JX-Vorgabewert, der eigentljhch 0,87-0,92 ist. Tester sagt bei 850/min + eingestellter Anzeige = 12gard (oder wann eingestellt 4grad ) wie bei mir jetzt. Piezzi-Klemmgeber an die ES-Leitung 01 direkt an der ESP dran; Tester an Batt (12-36V) anklemmen und los gehts. OT-Marke anblitzen; stimmt oder stimmt nicht. Morgen noch an einem leicht blaurauchenden ex-Bundesherrsyncro/JX den FB prüfen... und dann bei laufendem Motor und ganz leicht gelöster Esp diese verdrehen wie beim Benziner-Zündzeitpunkteinstellen. Ich könnte eigentlich nun sagen: Gerägt hätte ich schon früher kaufen sollen ! Aber da waree die einfach noch so "sauteuer" Zudem ist es in der aktuellen Motoren-Tuning/Testphase immer so ein großer Aufwand den FB mit der Messuhr-Methode mal kurz zu verstellen. Bilder gibt's dann später, aber es ist so eingafch wie beim Benziner-ZZP einstellen ! Gruss Claus
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Wien/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...