hallole:
.. an alle die Freunde der fahrenden Ölöfen...
heute abend noch mal kurz einen T3-mit JX und neuer ESP mal nachkottrolliert.
Der eigenhändig eingestellte FB-Wert an der oberen Grenze ( 0,94 )
deckt sich mit dem JX-Vorgabewert, der eigentljhch 0,87-0,92 ist.
Tester sagt bei 850/min + eingestellter Anzeige = 12gard (oder wann eingestellt 4grad ) wie bei mir jetzt.
Piezzi-Klemmgeber an die ES-Leitung 01 direkt an der ESP dran; Tester an Batt (12-36V) anklemmen und los gehts. OT-Marke anblitzen; stimmt oder stimmt nicht.
Morgen noch an einem leicht blaurauchenden ex-Bundesherrsyncro/JX den FB prüfen... und dann bei laufendem Motor und ganz leicht gelöster Esp diese verdrehen wie beim Benziner-Zündzeitpunkteinstellen.
Ich könnte eigentlich nun sagen: Gerägt hätte ich schon früher kaufen sollen !
Aber da waree die einfach noch so "sauteuer"
Zudem ist es in der aktuellen Motoren-Tuning/Testphase immer so ein großer Aufwand den FB mit der Messuhr-Methode mal kurz zu verstellen.
Bilder gibt's dann später, aber es ist so eingafch wie beim Benziner-ZZP einstellen !
Gruss Claus