Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/21/2020 in Posts

  1. Da haben wir den heraufbeschworenen Generationskonflikt: Die Pensionisten machen lieber Party, anstatt die Jugend zu schützen!
    4 points
  2. I hab scho gewusst bevor i jetzt da rein gschaut hab das du diesbezüglich nörgelst Du kannst gern einen Stammtisch organisieren, ich mag dafür nicht verantwortlich sein! Ausserdem, mein lieber, is es ein Unterschied ob ich in mein Auto sitz und im Gatsch rum fahr, oder 3h beim Wirten mit 40 anderen in einem Raum! ( was ja sowieso momentan verboten is ) ausserdem ghört es jetzt ned daher punkt aus.
    2 points
  3. Ob @GTBAUMI da nicht eher an solche Dinge gedacht hat? https://www.youtube.com/channel/UCXgn7OW0-ftgTaNdBROpy6w Die Arbeitszeiten die in solche Upgrades reinlaufen sind aber enorm. Aber bei Einwurf goßer Scheine aus dem tuningresistenten JX Block ein 130+PS oder 1.000.000km - taugliches Muskelpaket mit feinstgewuchteter Welle, leichten Schmiedekolben, durch den Block geschraubtem Kopf mit größeren Ventilen und aus dem vollen gefrästen Pleueln zu stricken trau ich denen zu. Würd dann sicher ein ruhigeres Gefühl geben einen so ordentlich gemachten Motor m
    1 point
  4. Bitte noch ein Foto! ... bevor geschlossen wird! Gruß
    1 point
  5. Lasst euch was einfallen, machen können sie alles
    1 point
  6. Antriebswellenflansche mit eingelaufenen RaWeDi-Laufflächen aufheben, lassen sich für rund 18€ wieder reparieren. Das ganze nennt sich Speedi Sleeve von SKF. Perfekt passend für T3 Flansche ist die Artikelnummer 99177. Alten Flansch reinigen, mit Dichtmittel des geringsten Misstrauens bestreichen, Rephülse drüber pressen oder klopfen, fertig. Die Hülse hat eine sehr geringe Wandstärke (habs vergessen zu messen), der ReWeDi wird also minimal mehr gespannt, sollte er aber eigentlich problemlos aushalten. Hab sie erst eingebaut, Erfahrungsbericht folgt sobald ich ausreich
    1 point
  7. Hallo zusammen Ein herzliches Dankeschön an Alexander aus Weiden am See. Er schenkte mir etliche CS Teile und da ich Freitag in Weiden war wollte ich sie bei ihm abholen. Nach Rücksprache ob ich bei ihm mit einem 40Tonner zufahren kann traffen wir uns beim Lagerhaus wohin er mir die Teile brachte und wir sie dort umladen konnten. Alexander nochmal herzlichen Dank für diese Aktion ist heute gar nicht mehr so üblich. Gruss Reinaldo
    1 point
  8. Gern geschehen lg Andreas
    1 point
  9. Ja, ich habe jetzt nochmal alle Beiträge nachgelesen und ich hatte übersehen, dass hier ein 1991 typisierter LKW 2020 umtypisiert wurde auf PKW. Der PKW ist dann natürlich EZ 2020. Dann ist NoVa. Das ist klar. Sorry, Gruß, Olli
    1 point
  10. dafür glaubt dein Nachbar du hast einen 15er Steyr, wennst ihn in der früh anstartest... lg phil
    1 point
  11. da t5 ist innen kleiner als t4 , und da t4 kleiner als der T3 , ich red von Innenraum ,und ab dem t5 allrad weit über 2,3T leer , also geht nix über einen alten primitiven langsamen T3 Syncro , lg, Izi
    1 point
  12. Und auch die sorgen...... Glaubst wirklich es wird jemals wieder anders
    1 point
  13. Fahr das mal im Vergleich ein DJ ist ein richtig spritzer Motor den man auch im Syncro mit um die 10l bewegen kann. Und der MV braucht 13l und geht wie eine angebundene Kuh, das hat einfach so eine seichte Zündkurve im Stg, dass das nie gut geht. Noch dazu, dass der MV etwas mehr Diva ist als der DJ. Diese ganzen MV Derivate wie SS/ SR gehören meiner Meinung nach zu den schlechtesten Motoren um Bus...
    1 point
  14. Hi! I hab eins ... gruss Harri ... der das awa nur an DoKaDriver vergibt
    1 point
  15. @T3@festival kein Problem. Hatte und habe selbst einige E30 und kann deine Aussagen nur bestätigen. Ich habe/hatte aber auch schon einige T3 und kann die andere Seite auch verstehen. Den E24 allerdings als "Null-Charakter-Auto" zu bezeichnen muss ich nicht nachvollziehen können. Ab und an mal die rosarote T3 Brille abnehmen und über den Tellerrand schauen. Aber das ist jedem selbst überlassen und jeder darf das für sich entscheiden. Manche haben Freude daran schöne Oldtimer anderer Marken zu besitzen, andere wiederum sitzen eben gerne ihr Leben lang in der selben Blechdose un
    1 point
  16. Ä...haben des auf kurzem Wege getestet.... Der, was löscht, hats weg. Der andere siehts weiterhin Danke Tom
    1 point
  17. Falls es jemanden Interessiert so habe ich es gemacht und funktioniert sehr gut Schaltet sehr gut so das auch wirklich jeder damit schalten kann. Getriebe umbau.docx
    1 point
  18. Hey , vielleicht kann man sich nach einer durchzechten Nacht , wenn man voll im Öl is auch drauflegen. und nüchtert dadurch schneller aus !? sind die Dinger schwer genug , um nicht vom Wind verblasen zu werden ? lg s
    1 point
  19. Hallo Minimi, gismo73 hat vor kurzem welche verbaut und ist sehr zufrieden, ich glaube das es die von Hargelsberg sind, frag ihn mal.
    1 point
  20. Kann geschlossen werden.... hab eine tolle Doka gefunden.....danke Bin in Kürze wieder unter den Bus Fahrern ..... Freu mich schon aufs herrichten.
    1 point
  21. Sollte ich haben. Mit Zündschloss, Tankdeckel und Heckklappe mit Schlüssel
    1 point
×
×
  • Create New...