landytirol Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 ich fahr auf einem anderen auto den neuen grabber AT HTP und bin damit sehr zufrieden - einzig die geräuschkulisse ändert sich spürbar ab 100km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldfinger Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Ich fahre auch schon seit 5 Jahren die Falken Wildpeak in 205/80r16 und bin äusserst zufrieden damit. Bin jedes Jahr wochenlang in Südeuropa über Stock, Stein und Sand damit auf Erkundungstour unterwegs und bin bis dato noch nirgends hängengeblieben und habe auch noch keinen Reifen damit zerstört. Wenn jemand nach nem A/T sucht der besonders auch auf Sand gut greift kann ich ihn auch vorbehaltlos empfehlen (auch wenn es lange gedauert habe bis ich mich daran gewöhnt habe überhaupt so problemlos auf Sand fahren zu können;). Auf Schnee hatte ich auch noch nie Probleme. Was österreichischen Gatsch im Wald oder so angeht kann ich leider nichts sagen, das hab ich noch nie ausprobiert. Die Abrollgeräusche finde ich vernachlässigbar (die werden bei mir ohnehin von den Windgeräuschen geschluckt..). Auch um den Preis für das Stück um die 65 Euro eine ernsthafte Option m. E. nach. Das Nassbremsverhalten ist sicher der große Minuspunkt und ich hoffe ich muss das niemals ausreizen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holger0069 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 215 / 75 R 15 auch ich nutze den Falken Wildpeak, nun bereits auf meinem zweiten Syncro . habe sicherlich mit den beiden Bussen in den letzten Jahren mehr als 15 Tkm damit zurückgelegt. Nassbremsverhalten, da stimme ich zu, da gibt es sicher bessere Alternativen. Trockene Fahrbahn, lange Autobahnfahrten auch mit einer Wohnkabine, absolut kein Problem, Geräuchentwicklung nach meiner Meinung bei einem Bus absolut zu vernachlässigen, die Dieselmotoren orgeln eh so laut bereits. in ACS kam ich auch immer dahin, wo andere auch hingekommen sind. ich würde Sie sicherlich wieder kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldfinger Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Aus aktuellem Anlass (wegen neuer Komplettbereifungsanschaffung da mein 5 Jahre gefahrener Satz Falken Wildpeak A/T001 schön langsam durch ist) für alle 205/80r16 Zöller meine Recherche und die herauskristallisierten 4 überlegbaren Optionen 2017. Gesucht habe ich A/T Reifen in der o.g. Dimension mit Nassbremsverhalten ist gleich oder besser C: Bridgestone Dueler A/T 001 (Straße 50%, Gelände 50%) 205/80r16 104T XL M+S mit Schneeflockensymbol, EU-Reifenlabel: E/C/72 Goodyear Wrangler AT/S (Straße 50%, Gelände 50%) 205/80r16 110S M+S, EU Reifenlabel E/C/73; oder 205/80r16c 110/108S M+S, EU Reifenlabel: C/C/73 Yokohama Geolandar A/T G015 (Straße 60%, Gelände 40%) 205/80r16 104T XL M+S mit Schneeflockensymbol, EU-Reifenlabel F/C/70 Falken Wildpeak A/T 001 (Straße 50%, Gelände 50%) 205/80r16 110R XL M+S, EU-Reifenlabel E/C/73; oder 205/80r16c 110/108/R M+S, EU Reifenlabel F/C/73 Habe mich aus Preis-, Profil- und Loadindexgründen sowie meiner positiven Vorerfahrung für den Falken 205r16c entschieden - Preis/Stk. dzt. ab 66€; meine derzeitigen XL Reifen fahre ich hinten mit 4,5 bar und sie fuhren sich trotzdem ab als hätten sie zu wenig Luft (syncro Hochdach-WoMo). Den Geolandar gibts in breiteren Dimensionen auch als "LT" (wie "C") mit aggressiverem Profil. Wenn es den in meiner Dimension als LT gegeben hätte wäre die Wahl wohl auf diesen gefallen, da hier neben einem Schneeflockensymbol auch eine 60.000 Meilen Garantie inklusive ist. Bridgestone und Goodyear waren mir zu teuer für meinen Einsatzzweck (Stock, Stein und Sand). Wer die Reifen auch gerne im Winter fahren möchte sollte wohl auf eine Option mit dem Schneeflockensymbol zurückgreifen. LG. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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