nagyegi Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Also meiner ist Erstzulassung 18.07.85 bei einem Genehmigungsdatum von 11.01.85.lt FgstNR sollte es der 6696-igste sein, kann das sein? davor steht ne 0 und davor ne 1.Und ein echter Österreicher mit dem "Allrad" Schruftzug hinten.Gibts hier im Forum einen älteren?Oder noch einen mit Allrad Schriftzug?Wenn ich mich recht erinnere hat der vom Boltze ein ähnliches Baujahr, aber sonst fällt mir keiner ein?!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Es gibt im Forum jemanden mit einem Vorseriensyncro von 1983, wenn ich es richtig im Kopf habe.Die genauen Daten hab ich momentan nicht zur Hand.LGHarald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Es gibt im Forum jemanden mit einem Vorseriensyncro von 1983' date=' wenn ich es richtig im Kopf habe.Die genauen Daten hab ich momentan nicht zur Hand.LGHarald[/quote']Hab nochwas dazu gefunden, Bj. 1982:http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=2970&highlight=blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosschen Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 blöde frage aber da gibts ja gaaaanz die alten bügelspiegel (hab die ab und zu bei ebay gesehen)von wan wurden die verbaut und warum wurden die dan gegen die "heutigen" getauscht?und noch etwas, bisher hab ich nur 3 syncro' s als Kastenwagen gesehen... san die eher selten gebaut worden oder wollt die keiner haben oda so sondermodel ect?lg. Bosschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cywolf Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Forum,ich hab so einen Vorseriensyncro mit dem Loch für die Tankdurchführung im rechten vorderen Holm und Zuschalt-Allrad (schaltet sich auch automatisch zu, wenn der Geländegang eingelegt wird). Fahrgestellnr: WV2 ZZZ 25 ZDH 000 177Er ist auch erst im Juni 1988 für den Verkehr zugelassen. Jetzt steht er schon seit 2 Jahren zerlegt herum, Motor (DG, ist defekt), Getriebe, Tank, hintere Schwingen sind ausgebaut, da ich ihn entrosten und konservieren will. Wollte auch einen DJ-Motor einbauen. Ich komm jedoch aufgrund meiner vielen anderen Projekte nicht recht weiter und überlege, den Syncro schweren Herzens zu verkaufen, falls der Preis stimmt. Defekter DG-Motor (Wassermanteldichtung ?) sowie ein originaler und ein Öttinger DJ-Motor sind ebenfalls vorhanden. Alternative: nagyegi (oder ein anderer versierter Schrauber) baut den Syncro wieder zusammen (inkl. Umbau auf DJ, wäre allerdings auch auf Subaru-Umbau nicht abgeneigt) und dies zu einem erschwinglichen Preis, dann würde ich ihn natürlich behalten. Ich könnte mich auch für einige Zeit freimachen (ich hab nämlich nach 30 Jahren hackln als Programmierer meinen Job hingehängt und bin nun der älteste (53 J.) erstsemestrige Pädagogik-Student an der KF im WS 2009 8) ) und vor Ort mitarbeiten.LG Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 blöde frage aber da gibts ja gaaaanz die alten bügelspiegel (hab die ab und zu bei ebay gesehen)von wan wurden die verbaut und warum wurden die dan gegen die "heutigen" getauscht?und noch etwas' date=' bisher hab ich nur 3 syncro' s als Kastenwagen gesehen... san die eher selten gebaut worden oder wollt die keiner haben oda so sondermodel ect?lg. Bosschen[/quote']He, die Bügelspiegel sind nicht alt.... die sind super!Ohne Scherz, das war eine Sonderausstattung, welche Geld gekostet hat und wer einmal so was fuhr, will die normalen Minispiegel nicht mehr haben.LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Ich denke er meint mit alt, die flachen Bügelspiegel oder??Die hab ich auch .. anfangs gefiehlen sie mir nicht, aber jetzt umso besser!lg.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosschen Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 ja genau die meinte ich bekommt man die noch irgendwo (nur als interresse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 In Innsbruck ist ein Syncro aus 84, der steht vermutlich bald zum Verkauf.Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busfahrer76 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Meiner hat FGST: WV2 ZZZ 25 ZFG 064... EZ ist August 86, Genehmigung Jänner 86. Hab wo nachgeschaut dass er so Anfang 85 geboren ist. Die haben ein Fahrzeug gebaut das noch garnicht genehmigt war und ist dann auch noch 1,5 Jahre herumgestanden bis sich ein Autohaus erbarmt hat ihn anzumelden (immerhin 2 Monate lang.064... Heisst dass es der 064... T3 oder VW in dem Modelljahr ist ist ohne Rücksicht auf Type, Produktionsort und Antrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Also meiner hat die Genehmigung im jänner 85 bekommen, müsste doch deiner auch, ist auch ein DG.die letzten Nummern sind interessant, die ist ne fortlaufende bzw eben seriennummer. Das G in der FGSTnr sollte das ModelljaHR Angeben, und innerhalb diesem Modelljahr gibt es eben eine fortlaufende nummerierung.Das Modelljahr wird aber immer nach einer Umstellung (Frühjahr?) geändert, nicht zum Jahreswechsel.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncrobulli Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 G heisst Graz...DG gabs auch noch nach ´85.Grüße, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 DGs gabs bis zum Schluß.... nur nicht mehr in Österreich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Dann ist es der Buchstabe davor!Also das F, hab ich auch drin mit EZ 7.85.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncrobulli Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tandem Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 ... also ich fahre FgNr. Wv2zzz25zGG033326 mit EZ 23.3.1986 und wußte nicht, daß syncro's bereits im Produktionsjahr F (1984/85) produziert wurden.Dann feiern wir ja im 2010 das 25-Jährige!!Gruß Kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jones Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Dann feiern wir ja im 2010 das 25-Jährige!!Jo, zu dem Thema gips hier sogar schon ein halbes Dutzend Threads. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boltze Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich habe ebenfalls einen "ZFG" also 85er, meiner ist im Februar 1985 zur Welt gekommen aber erst im November 1985 für die öffentliche Straße zugelassen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ247allrad Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 am Anfang konnte man einen syncro nur als DG ordern. 1986 kamen JX und DJ dazu.LG Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hab auch einen Z F G angemeldet am 25 Juli ´85 in Wien!Fgst. WV2 ZZZ 25 ZFG 037232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandito Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ediiiith wo bist du wenn man dich braucht??????? 8O Wollte schreiben dass mein Syncro erstzulassung im Juli 85 hatte!Gebaut wurde er auch ende Jänner Anfang Februar 1985greetz Willy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbojoe Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hab den Thread zufällig entdeckt.Jetzt bin ich am Drücker, hab den "Einser" vom Serienband (EZ 24.9.1984, Fgst. .....G000192)LG, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Gleich vom Band geholt und im Spind versteckt? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe998 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 ...G005002 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hab auch einen Z F G angemeldet am 25 Juli ´85 in Wien!Fgst. WV2 ZZZ 25 ZFG 037232komisch meiner wurde am 11ten jänner 85 zugelassen und hat G106696MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbojoe Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Gleich vom Band geholt und im Spind versteckt? GrüßeWar zuerst 2 Jahre der Dienstwagen vom Produktionsleiter, dann hat ihn mein damaliger Chef gekauft. Da hatte ich schon einige Jahre einen 1600er-Lufti (CT?).Wie der Chef dann einen neueren MV vom Versuch gekauft hat, hab ich zugeschlagen (1991) und es bis heute nicht bereut.Seit ich hier dieses nette Forum für mich entdeckt habe (Zeit war´s :oops: ), hab ich gleich noch mehr Freude mit dem Gerät.LG, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ247allrad Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 25ZDH000112LG Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agp8x Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo Forum' date='ich hab so einen Vorseriensyncro mit dem Loch für die Tankdurchführung im rechten vorderen Holm und Zuschalt-Allrad (schaltet sich auch automatisch zu, wenn der Geländegang eingelegt wird). Fahrgestellnr: WV2 ZZZ 25 ZDH 000 177Er ist auch erst im Juni 1988 für den Verkehr zugelassen. Jetzt steht er schon seit 2 Jahren zerlegt herum, Motor (DG, ist defekt), Getriebe, Tank, hintere Schwingen sind ausgebaut, da ich ihn entrosten und konservieren will. Wollte auch einen DJ-Motor einbauen. Ich komm jedoch aufgrund meiner vielen anderen Projekte nicht recht weiter und überlege, den Syncro schweren Herzens zu verkaufen, falls der Preis stimmt. Defekter DG-Motor (Wassermanteldichtung ?) sowie ein originaler und ein Öttinger DJ-Motor sind ebenfalls vorhanden. Alternative: nagyegi (oder ein anderer versierter Schrauber) baut den Syncro wieder zusammen (inkl. Umbau auf DJ, wäre allerdings auch auf Subaru-Umbau nicht abgeneigt) und dies zu einem erschwinglichen Preis, dann würde ich ihn natürlich behalten. Ich könnte mich auch für einige Zeit freimachen (ich hab nämlich nach 30 Jahren hackln als Programmierer meinen Job hingehängt und bin nun der älteste (53 J.) erstsemestrige Pädagogik-Student an der KF im WS 2009 8) ) und vor Ort mitarbeiten.LG Wolfgang[/quote']Ich glaub du spinnst, sowas MUSS original bleiben !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo Forum' date='ich hab so einen Vorseriensyncro mit dem Loch für die Tankdurchführung im rechten vorderen Holm und Zuschalt-Allrad (schaltet sich auch automatisch zu, wenn der Geländegang eingelegt wird). Fahrgestellnr: WV2 ZZZ 25 ZDH 000 177Er ist auch erst im Juni 1988 für den Verkehr zugelassen. Jetzt steht er schon seit 2 Jahren zerlegt herum, Motor (DG, ist defekt), Getriebe, Tank, hintere Schwingen sind ausgebaut, da ich ihn entrosten und konservieren will. Wollte auch einen DJ-Motor einbauen. Ich komm jedoch aufgrund meiner vielen anderen Projekte nicht recht weiter und überlege, den Syncro schweren Herzens zu verkaufen, falls der Preis stimmt. Defekter DG-Motor (Wassermanteldichtung ?) sowie ein originaler und ein Öttinger DJ-Motor sind ebenfalls vorhanden. Alternative: nagyegi (oder ein anderer versierter Schrauber) baut den Syncro wieder zusammen (inkl. Umbau auf DJ, wäre allerdings auch auf Subaru-Umbau nicht abgeneigt) und dies zu einem erschwinglichen Preis, dann würde ich ihn natürlich behalten. Ich könnte mich auch für einige Zeit freimachen (ich hab nämlich nach 30 Jahren hackln als Programmierer meinen Job hingehängt und bin nun der älteste (53 J.) erstsemestrige Pädagogik-Student an der KF im WS 2009 8) ) und vor Ort mitarbeiten.LG Wolfgang[/quote']Das hab ich glatt überlesen, oder nicht bemerkt, meld dich mal wie du das gedacht hast.(für dich fertigmachen oder würdest du ihn verkaufen?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbojoe Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo Forum' date='ich hab so einen Vorseriensyncro mit dem Loch für die Tankdurchführung im rechten vorderen Holm und Zuschalt-Allrad (schaltet sich auch automatisch zu, wenn der Geländegang eingelegt wird). Fahrgestellnr: WV2 ZZZ 25 ZDH 000 177LG Wolfgang[/quote']Es liegt mir fern, hier irgendjemandem zu nahe zu treten und möchte nicht überheblich klingen, aber der Thread heißt "ältester Syncro"!Damit würde ich die Vorserienallradversuche ohne Visco aus Hamburg mal außen vorlassen (es gab vom T2 auch schon eine Allradversion!).In meinen Augen beginnt ein echter VW-Bus-Syncro erst mit Produktionsort Graz (also made by Steyr Daimler Puch) und einer richtigen Viscokupplung.Nix für ungut, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JXfledderer Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ich glaub du spinnst' date=' sowas MUSS original bleiben !!![/quote']Du bist mir grad der richtige um solche Äusserungen von Dir zugeben :twisted: Wenn ich an den Lufthansabus denke, dreht sich mir der Magen um. :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ247allrad Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Es liegt mir fern' date=' hier irgendjemandem zu nahe zu treten und möchte nicht überheblich klingen, aber der Thread heißt "ältester Syncro"!Damit würde ich die Vorserienallradversuche ohne Visco aus Hamburg mal außen vorlassen (es gab vom T2 auch schon eine Allradversion!).In meinen Augen beginnt ein echter [b']VW-Bus-Syncro erst mit Produktionsort Graz (also made by Steyr Daimler Puch) und einer richtigen Viscokupplung.Nix für ungut, JörgHallo Jörg, ich stelle gerne keine Äußerungen richtig, ABER Vorserienallradversuche mit dem T3 aus Hamburg gibt es definitiv keine! Wenn sind diese aus Hannover, aber die T3 wurden in Graz bei SDP von Hand auf Allrad umgebaut. Mit ZA und starrer Verbindung bzw. auch mit ZA und Visco. Harald hat mal einen Bericht darüber gepostet. Lies den mal, ist sehr interessant!LG MartinPS: Mir gefallen die syncros mit einem H in der FG Nummer besonders gut! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 PS: Mir gefallen die syncros mit einem H in der FG Nummer besonders gut! ;-)Wie viele gibts davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ247allrad Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Keine Ahnung......;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbojoe Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo Jörg' date=' ich stelle gerne keine Äußerungen richtig, ABER Vorserienallradversuche mit dem T3 aus Hamburg gibt es definitiv keine! Wenn sind diese aus Hannover, aber die T3 wurden in Graz bei SDP von Hand auf Allrad umgebaut. Mit ZA und starrer Verbindung bzw. auch mit ZA und Visco. PS: Mir gefallen die syncros mit einem H in der FG Nummer besonders gut! ;-)[/quote']Ich meinte ja "Busse aus Hannover", klar, dass die erst bei uns umgebaut wurden.Deine und meine Meinung schließen sich gegenseitig nicht aus, das soll jeder für sich entscheiden.Ohne VW schlecht machen zu wollen - den Hannover-Bussen fehlt halt etwas Wesentliches. Wir konnten damals schon SEHR GUT Autos bauen.LG, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agp8x Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Ich glaub du spinnst' date=' sowas MUSS original bleiben !!![/quote']Du bist mir grad der richtige um solche Äusserungen von Dir zugeben :twisted: Wenn ich an den Lufthansabus denke, dreht sich mir der Magen um. :cry:Ich hab den Bus vorm Eisen und vor Afrika gerettet....außerdem wieviel vor 85 syncro gibts, und wieviele caravelle cl mim DF drin gibts ?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Habe G064535. Haben die echt mehr als 65000 Busse in einem Jahr umgebaut??? Hui!!! Bearbeitet 22. März 2018 von Momo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Achso EZ: 7.86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackenjonny Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Meiner hat auch die Aufschrift "ALLRAD" ... Single Cabin Pritsche in Blau aus 1986 - Erstbesitz aus NÖ. http://www.autosammlung.at/5099139d7e0b6140e/509913a4f40102e02/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Damit ich auch was dazu beitrage : EZ: 13.08.1985 Fin : WV2ZZZ25ZFG116362 Vielleicht nicht grade der Älteste , aber meiner lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 btw: Genehmigungsdatum : 28.01.1986 lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Der wurde schon zugelassen bevor er genehmigt wurde !! Steht so im Zulassungsschein . lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden