Rettunghatza Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo!Wenn du dämmst und den Originalhimmel verwendest,... wie hast denn das vor? Stehe momentan vor dem Problem, dass ich mir ned sicher bin ob das geht... Da das Originalzeugs von Vw am Dach bei den Drähten die den Himmel spannen ausgespart is und man die Drähte nur "reindrehen" kann, wenn diese Aussparung da ist. Wie ist da dein Plan bzw. wäre es toll wenn du das genauer mit Fotos usw. dokumentieren könntest? Wäre über einen Gedankenanstoß sehr dankbar!Mfg René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi René, werd mal 2cm xtreme reinkleben/klemmen, das ich dort wo die Stangerln sind auf 1cm einschnitze.zwischen den Stangerln nochmal 1cm xtreme drüber - die originale Dämmwolle ist ziemlich genau 3cm dick...die Stangerln sollt ma dann schon irgendwie reinkriegen... lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 schleppend gehts voran...da der Himmel raus ist, soll auch gleich die Verkabelung für Heckscheibenheizung und Zentralverriegelung, sowie für Lautsprecher rein.und sicherheitshalber auch gleich für einen Heckscheibenwischer, falls sowas im Winterbus mal unverzichtbar werden sollte...? ausserdem hab ich jetzt 4 Innenleuchten mit 4 Türkontaktschaltern...schlechte Nachrichten: eine Antriebswellenmanschette vorne aussen ist kaputt und die Lappen des Gelenkwellenschutzes gehören erneuert.und der Motor raucht dann mit überholten Düsen hoffentlich weniger...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Wenn das die einzigen schlechten Nachrichten sind :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hi Phil,zieh noch ein paar Kabel als stille Reserve ein, man weiss ja nie...LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ja, Reservekabel sind immer gut.Die Sache mit dem Himmel interessiert mich, ich hab das bald bei meiner Doka auch vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 so, schöner wirds nicht...das mit 3 cm xtreme ging nicht, das ist nicht weich genug um das ganze faltenfrei hinzubekommen. hab nun die 2cm Platten im Bereich der Stangen auf 1cm eingeschnitten und in die Zwischenräume die originalen Dämmmatten eingelegt, wobei ich denen am Rand etwas Material weggenommen hab. da die Matten teilweise im Bereich der Spriegel ausgespart sind, musste ich mich da gleich an zwei Schlachtbussen bedienen...hab jetzt überall Türkontaktschalter (inkl. Heckklappe) und zwei Stromkreise. im Fahrgastraum läuft das ganze mit 24V. wollte da erst beide Lampen in Serie schalten, aber es gibt die Soffitten auch in 24V (zB hier).ausserdem gibts Dachausströmer (ohne Funktion), Haltegriffe und jede Menge Kleiderhaken...sonst keine großartigen Neuigkeiten. den original BH-Boden hab ich ausgebohrt (danke manmax für den Bohrer)lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 achja, Himmel wurde mit Putzstein gereinigt (Tip von Ladybird) und dann in der Waschmaschine mit viel Weichspüler und wenig Temperatur gewaschen...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manmax Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo,freut mich immer Helfen zu können. Hast dir wieder mal ein feines Projekt an Land gezogen!mfGManfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo Phil!Danke für deinen Bericht wegen dem Himmel... Das diese Probleme auftauchen hab i ma fast dacht.... Soll das heissen mit dem original Wattenzeug hast du insg. Material von 3 Bussen gebraucht... Und wie bist mit dem Ergebnis zufrieden... Meine Löcher sind für die Luftauslässe im Himmel schon ausgespart, war das bei dir auch so oder hast du die Löcher erst danach in den Himmel gschnitten?Mfg René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 nein, material von 2 Bussen, der BH-Bus war innen nacktes Blech.die Löcher im Himmel waren schon da, drum hab ich auch die Luftauslässe draufgesteckt...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 heute angemeldet und die erste Ausfahrt gemacht: beim Kaltstart läuft er wirklich sehr unrund und raucht auch blau.(Glühkerzentausch hat da keine Veränderung gebracht)wenn er warm ist läuft er schön!ausserdem rauchts aus dem linken Ohr, wenn man länger unter Last fährt.kommt aus der Turbogegend und rieht süßlich.kann das auch die Kopfdichtung sein, oder ist das eher der stirnseitige Kühlwasserflansch? aufgrund des vollverkapselten Motors seh ich leider noch nicht so genau hin...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Süsslich ist normalerweise der Frostschutz, aber ob der vond er Kopfdichtung oder vom Kühlwasserflansch kommt, sagt meine Glaskugel grad nicht.Phil, ich fürchte, Du musst die Motorabdeckung runternehmen und selbst reinsschauen ;-)LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 beim Kaltstart läuft er wirklich sehr unrund und raucht auch blau.(Glühkerzentausch hat da keine Veränderung gebracht)wenn er warm ist läuft er schön!lg philCheck mal den Kurbelwellenstumpf!ODer ohne demontage, einfach nur ob die Schraube nicht locker ist.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 schon klar! wollte nur wissen, ob die Kopfdichtung auch nach aussen hin undicht werden kann.ähm, Kurbelwellenstump - du meinst die Schraube am Zahnriemenrad? lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnSuTiMa Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo Phil,Rauchen aus dem linken Ohr ist mit ziemlicher Sicherheit eine undichte Ventildeckeldichtung, das Öl läut auf den Krümmer und raucht dann aus dem Ohr. Riecht dann nach verbranntem Öl....was durchaus auch einen süsslichen Touch haben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 schon klar! wollte nur wissen' date=' ob die Kopfdichtung auch nach aussen hin undicht werden kann.ähm, Kurbelwellenstump - du meinst die Schraube am Zahnriemenrad? lg phil[/quote']Die mein ich!ZKD nach aussen undicht werden hab ich einmal bei einem 2E gesehen, mit ner neuen dichtung wars dicht, hat aber eben nur geschwitzt.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo Phil' date='Rauchen aus dem linken Ohr ist mit ziemlicher Sicherheit eine undichte Ventildeckeldichtung, das Öl läut auf den Krümmer und raucht dann aus dem Ohr. Riecht dann nach verbranntem Öl....was durchaus auch einen süsslichen Touch haben kann.[/quote']rauch ist jedenfalls weiß (hellgrau), falls das zu deiner Diagnose passt.Diesel kann da eh nirgendwo herkommen, wenn die Oberseite vom Motor (ESD, Pumpe) trocken ist, oder? wegen der Brandgefahr wärs...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hafaloabar Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 wegen der Brandgefahr wärs...lg philhost ka schutzbrülln? ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JXfledderer Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 heute angemeldet und die erste Ausfahrt gemacht: ausserdem rauchts aus dem linken Ohr' date=' wenn man länger unter Last fährt.kommt aus der Turbogegend und rieht süßlich.lg phil Raucht auch wenn er für ein Foto posiert :-- Gruß Fleddie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 ja, beim Foto war ich noch entspannt, kurz darauf wurde ich nervös... 8O lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 So, Düsen sind getauscht - Kaltstart geht nun wunderbar und er läuft auch schön rund.Rauch konnte ich heute auch keinen feststellen (bin aber nicht weit gefahren). hatte ihn zwischendurch mal irrtümlich ohne Leckölleitungen gestartet.vielleicht hats damals ja auch einfach nur den Krümmer angesudelt.24V Lima ist ein bissl wackelig, ansonsten passt soweit schonmal alles... lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Übergangssitze: hab ich eigentlich für den Bertl gekauft, aber bis die Caravelle GL Ausstattung da ist, werd ich sie mal im Franzl testen...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christianus Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Geiles Werkzeug :mrgreen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 jaja, das nennt sich wohl Oldschool... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Sind die vom T4?Die Sitze, nicht der Knochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 ja genau - T4 Multivan '92 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fermizante Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 die dinger gabs doch immer bei dem fahrradwerkzeugsets, genial.hab mir allerdings letztens mit so am teil fast die hand aufgeschlitzt als ich a feste schraube lösen wollte und das teil in 2 gebrochen ist :-( Die sessalan san auch net, für sowas könnt ich mich auch begeistern nur as budget sagt dazu leider nein :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 heute mal was für die primäre (Rücksicht) und sekundäre (Aussehen) Optik gemacht. der eingewinterte 2WD braucht ja eh grad keine Spiegeln...und morgen wird die Ausstattung geholt: nochwas: hab noch vberdunkelte Scheiben rumliegen. soll ich ihm die spendieren? jetzt hoff ich auf einen sonnigen Winter, da leuchtet er so schön...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 @funky: Jetzt hab ich mich nicht mehr ausgekannt, da dein Avatar jetzt meinem recht ähnlich ist. ?Soviel schrib ich doch nicht?Aber ist ein guter Anlass das ich wieder einen aktuelleren baue.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 das ist der Winteravatar im Frühling kommt wieder silber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 HAst du die Kaltlaufprobleme schon in den Griff bekommen?netten Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 also bei den jetzigen Temperaturen startet er mit überholten Düsen um einiges besser. aber er stirbt kurz nach dem Anlaufen immer einmal ab und beim zweiten Starten läuft er dann.wer wissen will, wie ein 8-sitziger Fabia aussieht - in etwa so: lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyncroFan86 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 ähmmmmm sag mal ne ganz doofe Frage warum fährst du nicht mit einen von deinem Bussen?? um die Ausstatung zu holen??kopfschutteln...oder hat dein Bus eine Salzvorbie?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 Syncro: Tacho 100 -> 10 LiterFabia: Tacho 160-180 -> 5,8 Literdas macht bei 1200km doch einen kleinen Unterschied in Zeit und Geld...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyncroFan86 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 okay das stimmt wohl... ;-)Na dann mal viel spass... beim zusammenbauen und denke an die Fotos... Gruß Icke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordLoki Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 ...bei 1200km...sag mal von wo holst du deine Teile 8O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 Coburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 neues Jahr - neue Motivation!der gute hat nun getönte Scheiben, und schon mal eine provisorisch eingebaute Ausstattung. und die erste Panne hatte er auch schon.Schraube bei der zweiten Lima gebrochen...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3er Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 darf ich dir mein schiebefenster schicken zum tönen? hab gelesen, dass das ned so einfach gehen soll.schaut gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Recycler Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo , Na der sieht ja mal schick aus . Mit den getönten Scheiben siehts perfekt aus undauf die Innenausstattung bin ich ganz schönneidisch Gruss Mirco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 darf ich dir mein schiebefenster schicken zum tönen? hab gelesen' date=' dass das ned so einfach gehen soll.schaut gut aus.[/quote']klar kannst mir eins schicken, aber ich hab keine Ahnung wie das geht. irgendwie mit Wasser und Seife und spachteln? die Scheiben stammen aus meiner Rettung (Wintersyncro 09/10)...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @Phil: Nimmt ja langsam aber sicher eine feine GEstalt an! respekt!um wieder einen Thread zu zerreden:Schiebefenster tönen: Damit das hlbwegs was zugleich schaut, müsstest die Fenster ausbauen. (aus dem Rahmen). Dann geht das ganz einfach. sonst sieht sehr bescheiden aus. (hab bei meinen die Heckscheibe und die starren fenster hinten selbst getönt, ist kein stress)mfg födi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Also das mit den Scheiben tönen kann ich nur bestätigen... is echt ned einfach und geht meiner Meinung nach nur zu 2t recht gut, wenn man kein Profi is und das zum ersten mal macht.Einer sollte die Folie immer halten wenn ma die Luftblasen raustreicht, da sie recht leicht verrutsch wenn ma mit der Spachtel gscheid niederdrückt beim rausspachteln.Ausserdem stellt sich bei meinem Schiebefenster beim Aufschieben die Folie leider auf! Da sollte man wahrscheinlich den Spalt großzügig freilassen, weil man bei dem Filz vom Schiebefenster ned des ganze Fett beim Putzen wegbekommt und die Folie da schlecht klebt. Auch muss man genug Platz freilassen um das Wasser überhaupt von der Kante der Folie wegzubekommen... und und und...Eines hab ich ja noch vor mir... vielleicht gelingt es da schon besser!Find den Look mit den getönten Folien auch total lässig! Eckige Scheinwerfer würden ihm natürlich auch noch gut passen Mfg Rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 eckige Scheinwerfer hätt ich eh noch liegen, finde die runden aber inzwischen schöner (oldschooliger).werd die evtl dem Bertl spendieren - zu den Projektzwo Stoßstangen könnten sie mir dann doch wieder gefallen...mein Schiebefenster ist übrigens perfekt beklebt, ohne Spalten und Runzeln. hat damals ein Fachbetrieb gemacht...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 wieder was weitergebracht: Boden verlegt, Einstiegsleiste eingebaut, Schiebetür gedämmt und verkleidet, Trennwandreste entfernt, Batteriefachklappen eingebaut, Gummimatten vorne komplettiert, passende Halter für die Rückbank eingeschweißt, Gurte eingebaut, Kofferraumverkleidungen und Teppich eingebaut, Standheizungsluftführung optimiert, ...jetzt fehlen noch vordere Türverkleidungen, ZV und Lautsprecher.und die Seitenwand vom 2er-Bankerl möcht ich noch putzen oder lackieren...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fermizante Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 schaut echt schon super aus!Danke auch für die Infos zum dämmen, Heckklappe und Schiebetür sind bei mir nun auch schon gedämmt. Für den rest brauch ich mal mehr motivation, muss den Krankenwagenboden rausreisen damit ich die seitlichen Verkleidungen abnehmen kann :-(. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hi Fritz, wenn das der gleiche Boden ist, wie in meiner Syncro-Rettung, dann bist damit eh gut beschäftigt. da waren auch einige Winkel etc. verschweißt...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fermizante Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 also ich vermute auch das es nicht so leicht gehen wird.am heck ist so ein winckel angeschweißt, von den restlichen befestigungen seh ich leider nichts. scheinbar ist der boden nach montage der platte draufgeklebt worden, da keine schrauben sichtbar sind.Werd noch etwas warten bis wärmer wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3er Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 so war es bei mir.. eine holzplatte mim unterboden verschraubt und eine sehr sehr sehr gut klebende folie drübergeklebt. das gleiche mim motordeckel und alles drumerum. was habe ich gelitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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