Zum Inhalt springen

T3 Syncro 112Ps 18.000km!


_yellow

Empfohlene Beiträge

Mehr ist mir noch nicht bekannt

Ein Händler in meiner Nähe verkauft ihn.

Ist ein Feuerwehrauto und in absolutem Bestzustand!

Soll angeblich nicht zu teuer sein!

Werd diese Woche mal eine Besichtigung und Fotos machen.

Meldet euch bei Interesse!

Würd ihn ja gerne selbst kaufen, will aber meinen anderen auch nicht hergeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • starbanger

    13

  • _yellow

    8

  • Explorer

    8

  • zillertalsyncro

    4

Yes!

War gerade zur Besichtigung!

Echt 1a Zustand absolut kein Rost!

18.000Km mit Serviceheft! (nicht 118 sondern achzehn)

Nur ein par kleine Lackabwetzungen an den Türkanten. Ist keine Tragik. Ist nichts rostig, ist ja immer in der Halle gestanden.

Fast in Neuzustand.

Möchte ihn mir ja so gerne selbst kaufen!

Bj ist 11/86

Also ist ein 112Ps Synchro mit Sperre, Servo, geht super, bin so begeistert nach der Probefahrt!

Motor, Getriebe und Achsen sind dicht, Schutzbleche voerhanden.

Wäre ideal für Campingausbau. Es sind auch noch der Ladestecker, eine 90A Lichtmaschine und die vorderen Blaulichter der Feuerwehr vorhanden.

Außerdem ein Dachträger mit Leiter.

Nachteile: kein KAT, ist aber anscheinend nachrüstbar.

Feuerwehraufschrift muß entfernt werden.

Preiß hat er mir 3000,- € gesagt. Ist aber glaub ich noch verhandelbar.

Bitte kauft ihn einer!

Möchte einfach nicht, das so ein Bus in die Hände von irgendwelchen 18jährigen fällt, und als Saufbus verfällt!

PS.: Sorry! Kammeraakku war nach ein par Bildern leer.

dsc01251smal8fv.th.jpgdsc01252smal2bg.th.jpgdsc01253smal1kh.th.jpgdsc01254smal8cu.th.jpgdsc01255smal4ac.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heul?

Ist einfach unglaublich, das es so ein seltenes Exemplar noch gibt.

Bin so hingerissen davon, das ich glab ich heute nicht schlafen kann.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch mehr Schätzchen dieser Gattung ;-)

Zwar nicht in allen Details gleich, aber in Summe nicht weniger interessant ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH kenn 2. Die haben zwar ca doppelt soviel km drauf, aber das wäre mir bei BEIDEN egal O:)

Ich bin bei beiden angemeldet, und hoffe, dass die Herren dann auch halten was sie versprochen haben. BEIDE sind =P~ =P~ =P~

Dann wären da noch ein paar Objekte, die man sich einmal näher anschauen könnte, wobei das dann aber eben wieder "normale" Syncros wären. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der ist echt supernice! Vor allem der Preis scheint ja mehr als top zu sein!

Der Dachträger mit Leiter ist genial. Damit kann man schon echt große Touren fahren!

Ich habe letzte Woche einen Motor (MV) für den Einbau in ebenfalls einen Feuerwehrbus abgeholt. Bin dafür quer dürch Österreich gefahrenâ€Â¦ Aber das war es wert. Ich warte jetzt noch das OK von der Werkstatt ab, dann kann ich ihn abholen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!! (Fotos sind in der Galerie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

ich kann die Bilder zwar nicht aufmachen, aber trotzdem KAUFT IHN.

Wär ewig schade wenn so ein gutes Stück abwandert.

lG BEAN.

Ps.: Wenn ich nicht schon mein Schätzchen hätte!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich auf der suche bin nach so einem syncro und dass ganze zutreffen sollte und ich noch die pics oeffnen kann dann werd ich mal vorbeischaun wenn ich die daten bekomme :D

lg, cole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter den neuesten bildern findet ihr so einen roten feuerwehr bus in der naehe aus graz. hab dort angerufen und der bus ist schon verkauft. bei dem objekt handelt es sich um einen 95ps benziner mit heckantrieb. motor und getriebe wenig kilometer. das kasterl jedoch um die 100000. der ist auf jedenfall schon weg :(

moeglich dass es dir ist oder doch ein anderer?

lg, cole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kenn ich auch, ist schon jahrelang auf der weltauto drin, hab schon vor einem jahr mal angerufen, damals sagten sie was von motorschaden und so !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ihr redet hier von meinem neuen Bus!!! :-)

Hab Motor organisiert und der wird in diesem Moment eingebaut. Ich halte euch uptodate. Bilder findet ihr in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem, inkl. Reparaturen und Einbau des von mir bereit gestellten Motors dürften es ca. 2200 Euro werden. Ist noch nicht ganz geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen Sie, laut Juristin beim ÖAMTC, nicht!

Ich kann die blauen Hauben gegen gelbe austauschen und darf sie dann am Fahrzeug belassen. Ich darf sie allerdings nicht verwenden -im Verkehr. Bei einem geschlossenen Treffen darf ich es sicher mal leuchten lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch die tollen leuchten (bauhaus??) die man einfach in den zigarettenanzünder steckt, und per magnet aufs dach pappt.

Funktionieren prächtig, um 2 in der früh nach langer heimfahrt und man weiss, ein kollege kommt noch hinter einem, da sind sie dann ihr geld wert :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in blau? in orange kenn ich die schon.

heist übrigens "erschleichung von wegerecht" in deutschland, wenn du die blauen drauf lässt

grüße aus linz

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sehr stark überlegt, ob ich ihn nicht selber kaufen soll!

Aber hab mich jetzt anders entschieden, da es nur ein 3-Sitzer ist.

Außerdem hab ich so viel Arbeit in meinen Bus gesteckt, das ich ihn nicht hergeben will.

Das gute: Der Bus ist für einen Monat durch hinterlegung einer Kaution für mich reserviert! :D

Also wer ernstgemeinte Kaufabsichten hat, soll sich bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich sehe keine Bilder.

Wem geht es noch so?

LG Jan

Die Grafik "http://vwt3.at/index.php?name=Forums&file=download&id=818" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand sieht die bilder jan!!

sag yellow, wenn du eh schon beschlossen hast ihn nicht zu nehmen, was bringt dir dann die geheimnisskrämerei!!

oder möchtest du da jetzt mitpartizipieren, was wohl ned grad im sinne unseres vereins liegen würde !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starbanger,

bleib cool, yellow kann da auch nichts dafuer, das die Bilder hier im Forum net angezeigt werden.

Kein Grund, ihm irgendwelche Absichten zu unterstellen.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, er hat nur, damit ihn uns keiner vor der Nase wegschnappt, ein Vorkaufsrecht bekommen...ich find das höchst lobenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wie gesagt, ich hätte eben interesse, und da ich mir ein paar busse ansehe, wäre ich eben an einem entscheidungskriterium nicht uninteressiert !!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab jetzt ein bild runtergladen und in meiner galerie stehen, i hoff den yellow störts nid, so sollts jeder sehen!

i nehms auch gleich wieda raus wenns da yellow nid will! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sehr stark überlegt' date=' ob ich ihn nicht selber kaufen soll!

Aber hab mich jetzt anders entschieden, da es nur ein 3-Sitzer ist.

Außerdem hab ich so viel Arbeit in meinen Bus gesteckt, das ich ihn nicht hergeben will.

Das gute: Der Bus ist für einen Monat durch hinterlegung einer Kaution für mich reserviert! :D

Also wer ernstgemeinte Kaufabsichten hat, soll sich bei mir melden!

Da steht doch ganz klar im letzten Satz, was Yellow mit der Kaution bezwecken wollte. Nicht jeder ist ständig im Netz, und so bleibt die erste Kaufoption in DIESEM Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, er hat nur, damit ihn uns keiner vor der Nase wegschnappt, ein Vorkaufsrecht bekommen...ich find das höchst lobenswert...

:D Dankesehr!

Bei mir gehen die bilder?

Ist aber glaub ich ein allgemeines Problem...

Egal, wer sie will, bekommt sie per mail!

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe... kauft den doch bitte endlich jemand [-o< .. damit ich wieder ruhig schlafen kann ... das Ding is ja ein Wahnsinn. Hab vor 2 Tagen mit Yellow telefoniert.. der km-Stand is scheinbar echt durch Serviceheftl belegbar... und der Preis is ja sowieso a Wahnsinn!! :D

Wenn ich mit die Versicherung und den Spritverbauch vom DJ leisten könnte.. dann würd er eh schon mir gehören. ](*,)

Genialerweise sogar ein Kastenwagen.. perfekt für einen ernsthaften Expeditionsmobil-Ausbau also.

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo

Ich hab eine Caravelle DJ - Verbrauch so 10-12Liter Superplus zuhause

rum - auf Reisen auch problemlos darunter.

Steuer (+20%- da kein KAT) und Versicherung (Stufe 0) hab ich

ca. 700EUR Jährlich gezahlt.

gruss ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand von euch' date=' was der ungefähr an sprit braucht und was die versicherung ausmacht? is der als PKW typisiert?

gruß

jo[/quote']

Mein DJ Syncro verbraucht bei hohem Anteil von Stadtverkehr zwischen 13 und 14 Liter. Ermittelt durch Tankprotokoll über 135.000 km.

Auf ungarischen Landstraßen mit konstant 80 hatte ich bisher den geringsten Verbraucht mit 11,5-12 Liter.

Versicherung kannst bei den Internetseiten der Versicherer online kalkulieren.

Ich zahle bei monatlicher Zahlungsweise inkl. Steuer in Stufe 0 62,37 Euro für meinen DJ.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher braucht der etwas mehr Sprit aber dafür hast auch etwas Leistung.

Wennâ€â„¢st einen Diesel auf die Leistung aufmotzt bezahlst soviel dasâ€â„¢t mit dem Benziner schon 20tkm gefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabber, so kann ein syncro auschaun? nach meinem masakker kaum zu glauben....

hätte ich nicht meine ganze kole scon in den Rostigen riesen reingebuttert, ich würde sofort zuschlagen, so wenig sitze kann der gar nicht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...