fritze Geschrieben 22. Dezember 2022 Geschrieben 22. Dezember 2022 Top Arbeit! Aber die Arbeit lohnt sich, weil‘s nachher gscheit ausschaut! lg Fritz
rb.best Geschrieben 26. Dezember 2022 Geschrieben 26. Dezember 2022 Gratulation, echt tolle Arbeit. Durfte mich ja immer wieder mal bei Kurzbesuchen davon überzeugen!!!!
Rettunghatza Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 Nach dem wirKorsika hinter uns gelassen haben gings wieder weiter.... Endlich starten wir mit dem Innenausbau!!! Fenster und Vorhang eingebaut: Es wurde entdröhnt: Gedämmt: und verkleidet: Dann die Seitenzeile mal reingestellt und der Wassertank eingebaut und angepasst... Details zum Wassertank:
Rettunghatza Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 Als nächstes stellte ich mal das Küchenmöbel rein, und es folgte die erste Anpassung des Kühlschranks... Die größte Herausforderung zum jetzigen Zeitpunkt ist, das alles seinen Platz findet... Kühlschrank, Solarladeregler, Akku, Standheizung, Ladebooster, Ladegerät... Steckdosen, Sicherungskasten etc... Am Besten kann man sich das überlegen bei einem Glaserl Sturm und als Jause gibts Werkstattofenmaroni... To be Continued... Lg René 3
speckulazius Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Ist die Seitenwand schon fix eingebaut? Ich hab mal überlegt dem Wassertank eine Fußbodenheizung zu legen, aber dafür muss ja alles wieder raus...
Rettunghatza Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb speckulazius: Ist die Seitenwand schon fix eingebaut? Ich hab mal überlegt dem Wassertank eine Fußbodenheizung zu legen, aber dafür muss ja alles wieder raus... hmmm… noch nicht… wie hättest dir das vorgestellt? Mit den schläuchen vom zusatzheitzer? lg
speckulazius Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb Rettunghatza: hmmm… noch nicht… wie hättest dir das vorgestellt? Mit den schläuchen vom zusatzheitzer? lg Ja, bei mir enden da ja die Schläuche vom Zusatzheizer, den ich wegen dem Platz unter der Sitzbank rausgeschmissen haben. Momentan sind die Schläuche einfach zugestoppelt. Hätte da ein Ventil reingesetzt und unter dem Wassertank ganz eng einen Schlauch verlegt. Wie bei einer Fußbodenheizung. Eventuell eingießen mit Silikon als Estrich. Wenn da 80 Grad warmes Kühlwasser durchfließt, dann wird das Wasser im Tank sicher angenehm warm zum Duschen. Direkt im Wassertank möchte ich den Schlauch nicht haben.
hannes Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Ich hab mir überlegt, einen 5 - 10 Liter Edelstahltank mit Rohrspirale innen bauen zu lassen und die Leitungen vom Zusatzheizer anzuschließen um Warmwasser zu haben. Da wir jeden Tag gefahren und nicht den Urlaub lang wo gestanden sind, wäre das nicht schlecht gewesen.
Rettunghatza Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März Sodala... da es hier leider etwas ruhig ist... möchte ich meinen Bericht fertigstellen... Was ich wirklich unterschätz habe ist die Änderung der Position der Möbeln und des Bettauszugs aufgrund der Erhöhung des Bodens um ca. 1cm im Vergleich zum Originalzustand. Da passte auf einmal der Bettauszug gar nicht mehr und ich musste an einigen Ecken und Enden tricksen, dass der Auszug flutschte. Als der Auszug passte konnte ich mit der Bank weitermachen... Da ich die ganze 12V Bordelektrik auch neu gemacht habe habe ich meine Kontakte spielen lassen und einen Zugang zu einem Laserschneider bekommen. Muster & Ergebnis: Ich finds recht fesch 😉 So jetzt gehts mit dem ganzen Elektrogedöns los... Standheizung, und erste Stellversuche der Elektrokomponenten unter der Bank. 1
Rettunghatza Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März Das "Gewürzregal" wurde montiert und ich entschied mich dimmbare LEDs einzubauen. Es werde Licht 🙂 Die Elektrik schaut noch ein wenig unaufgeräumt aus... So weit so gut war ich vorerst mit der Bordelektrik fertig... Jetzt gings an den Einbau des Waschbeckens... und Anpassung der Küchenarbeitsplatte... Da ich jetzt so halbwegs innen fertig war konnten die restlichen Karosserieteile lackiert werden... Jetzt konnte ich erstmals die Karosserieteile einbauen und er Bus war nach ganzen 10 Jahren wieder "ganz" 😉 Jetzt wurden die ganzen Scheiben etc. eingebaut und das erste Mal konnte im Bus genossen werden ☺️ Jetzt konnten auch die Matratzen ihren Platz finden. Küche geputzt... Vorne schauts auch schon aufgeräumt aus... Bis auf Kleinigkeiten war er bereit um sich das Pickerl zu gönnen 😉
Rettunghatza Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März Am nächsten morgen gings dann zum Pickerl... 😋 Bei der ersten Ausfahrt traf Günter auch einen Forumskollegen.... Mit blaue zum Pickerl... mit weiße Taferl retour... Zur Belohnung gings am Abend noch nach Wr. Neustadt zum Muse Konzert....
Rettunghatza Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März (bearbeitet) Es ist mittlerweile alles eingetragen und zum Abschluss gibts noch ein Riesengroßes Dankeschön an alle die mir geholfen und mich unterstützt haben bei diesem Projekt! Vor allem (mittlerweile) meiner Frau, die nicht nur die Begeisterung teilt, sondern mich auch tatkräftig unterstützt, und ihre Freizeit mit mir in der Garage verbracht hat! 😘 und jetzt gibts noch ein paar Impressionen was wir schon alles erlebt haben! Lg René Bearbeitet 13. März von Rettunghatza 4
syncroflo Geschrieben 14. März Geschrieben 14. März schöner Bus! Das Foto mit dir und deiner Frau gefällt mir sehr gut 😍 gratuliere und viel Spaß mit dem Bus! 1
rb.best Geschrieben 14. März Geschrieben 14. März Ich durfte glaub 4x beim Arbeiten über die Schulter schauen, Teile holen/bringen und den Fortschritt des Projekts begutachten - selten so viel Leidenschaft, trotz "geschaffenem Leid", so viel Akribie und Enthusiasmus gesehen. Gratuliere! 1
Rettunghatza Geschrieben 14. März Autor Geschrieben 14. März vor 4 Stunden schrieb rb.best: Ich durfte glaub 4x beim Arbeiten über die Schulter schauen, Teile holen/bringen und den Fortschritt des Projekts begutachten - selten so viel Leidenschaft, trotz "geschaffenem Leid", so viel Akribie und Enthusiasmus gesehen. Gratuliere! Danke für die 💐 😘
fritze Geschrieben 14. März Geschrieben 14. März Picobello!!! und wenn die Gattin mitgeholfen hat, fährts sicher auch gerne mit ☺️ ! wünsch Euch noch weiterhin viel Spaß auf allen Wegen, LG Fritz 1
speckulazius Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Fesch fesch. Hab leider die Schlußphase nicht mehr so mitbekommen, weil ich selbst so eingespannt war. Dafür hab ich die Initialphase sehr intensiv miterlebt. Aber deine Gattin ist ja eh ein Elektroprofi, da musste man sich keine Sorgen machen^^
Empfohlene Beiträge