Zum Inhalt springen

205r14c Drehzahlreduktion


Neuky

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb hannes:

Ich habe mich vor allem auf 2-spurigen Autobahnen mit dem JX versucht, zwischen den LKWs zu fahren. Was war der Endeffekt? Der erste LKW überholt, schert knapp vor einem ein, also Abstand aufbauen und schon überholt der nächste LKW, schert knapp ein, also Abstand aufbauen usw.

Ich bin dann auf 2-spurigen Autobahnen dazu übergegangen, in der 2. Spur mit Tacho 110 zu fahren, egal was sich hinter mir abgespielt hat.

 

Die anderen Verkehrsteilnehmer werden dich geliebt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Inimicus:

Die anderen Verkehrsteilnehmer werden dich geliebt haben...

Mit dem Bus ist man immer an der Spitze vom Stau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hannes:

Ich bin dann auf 2-spurigen Autobahnen dazu übergegangen, in der 2. Spur mit Tacho 110 zu fahren, egal was sich hinter mir abgespielt hat.

 

das ist aber nicht sehr nett den Mitmenschen gegenüber... :(

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hannes:

Ich bin dann auf 2-spurigen Autobahnen dazu übergegangen, in der 2. Spur mit Tacho 110 zu fahren, egal was sich hinter mir abgespielt hat.

Ist das ein Aufruf zu einer Straftat?

 

Das Rechtsfahrgebot besagt, dass Fahrzeuglenkerinnen/Fahrzeuglenker grundsätzlich so weit rechts fahren müssen, wie ihnen dies zumutbar und möglich ist. Die Zumutbarkeit wird unter Bedachtnahme auf die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs beurteilt. Durch das Rechtsfahren dürfen andere Straßenbenützerinnen/andere Straßenbenützer nicht gefährdet, behindert oder belästigt werden. Darüber hinaus darf die Lenkerin/der Lenker sich nicht selbst gefährden oder Sachen beschädigen.

 

Das Rechtsfahrgebot, und damit auch die Verpflichtung, den rechten Fahrstreifen zu benützen, gilt grundsätzlich auf mehrspurigen Freilandstraßen und Autobahnen. Im Ortsgebiet hingegen dürfen Kfz-Lenkerinnen/Kfz-Lenker den Fahrstreifen frei wählen, wenn mindestens zwei durch Leit- oder Sperrlinien getrennte Fahrstreifen für die betreffende Fahrtrichtung vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu kehren: Ich habe Freunden Ihren VW-Bus Camper von 50PS Saugdiesel auf 70PS JX umgebaut, damit Sie auf der AB 100km/h schaffen.

 

Ich oute mich hiermit als notorischer Langsamfahrer und unterstütze die Tempo 100 Forderung der Klimakleber. Ich war schonmal in Skandinavien unterwegs und mir ist Tempo 110 als angenehme, stressfreie und sichere Reisegeschwindigkeit in Erinnerung geblieben. Ich möchte auf der AB sicher, angenehm und schnell ans Ziel kommen - in absteigender Priorität gewichtet.

 

Als Langsamfahrer werde ich übrigens regelmäßig auf der AB aus dem Verkehr gezogen und muss dem Blaulicht folgen, weil es verdächtig ist wenn man nicht mit 135+ über die AB hetzt.

 

LG Andreas 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GB ist auf der Autobahn(auch weil der Zustand der Straßen dort generell miserabel ist) ein 70 MPH Limit, Niederlande 120 km/h. …geht auch gut zum Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 6 Monate in NL verbracht und 120kmh auf der Autobahn ist da schon okay! Weil die Wege einfach kurz sind! 

Skandinavien stell ich mir bei den Entfernungen mit 110kmh mühsam vor! 

 

Da ich jetzt die Westautobahn zum ersten Mal mit dem T3 Diesel  von Salzburg bis Wien gefahren bin, hab ich beschlossen nur mehr Sonntag Autobahn zu fahren, oder Landstraße unter der Woche! 

 

Ich konnte teilweise die Fliegen im Kühler vom LKW im Rückspiegel zählen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...