Zum Inhalt springen

Vertrauen an VW verloren!?


Helix

Empfohlene Beiträge

Helix, jetzt reicht's dann langsam!

Das ist echt zu tief.

Hier ist ein VWT3 Forum und keine, sich über Fehler andere lustig mach Plattform. Auch wenn es Tratschecke heißt, finde ich blöde Witze nicht angebracht.

Und wenn man schon beim Thema Vertrauen sind.

Ich vertraue darauf, dass ich durch meine Bindung an die Marke VW Arbeitsplätze sichere.

Das wars wieder, was ich zu dem Thema beizutragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas!

erstens war der Witz vom Helix echt spasig,

zweitens -  naja -  Schaden und Spott.

-

Drittens sind diese Späße noch das Geringste was VW zu spüren bekommt.

Viertens hat´s VW eben voll verbockt -  und es ist wohl weltweit ein Thema.

-

Fünftens , gerade als T3 Fahrer ist es VW, welcher die Bindung kappt, durch null Service und null Teile.

-

Last not least -  VW ist ein Konzern und nicht ein Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na serwas *g*

 

Kenn mich ja mit Abgaswerten nicht aus, aber wie "schlimm" sind unsere Busse denn wirklich im Gegensatz zu neuwagen?

Bearbeitet von ReggaeMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein jx hat laut Werkstatt bessere Abgaswerte wie a neueres Auto mit partikelfilter. Kommt wahrscheinlich dadurch das man ihm immer ziemlich de Gurke geben muss was ihn super entrusst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch das was man mir beim Öamtc über meinen Bus gesagt hat, aber kann man das auch irgendwie in vergleichbaren Werten ausdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCHE Abgaswerte!

-

Die alten JX - Diesel haben ein mittleres Co2 Problem, - Verbrauch 7-9l !   Das können  T5  und T 6 auch.

-

Im NOx kann er besser sein, weil der Ladedruck viel geringer ist, keine hohen Brennraumtemperaturen.

-

Feinstaub haben die T 6 eher  mehr, wegen der Feinzerstäubung der CommonRail-Düsen.

-

Nicht so gut schaut es beim guten alten Russ aus, fett eingestellt kann es beim T3 ganz schön dunkel werden am Auspuff -  das machen moderne Diesel nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner rennt mit knapp 6.5 Liter. Mein 140 PS 5 Zylinder A6 braucht knapp über 6. Heut getankt 1200 km und 70 liter. Das bei 2,5 Liter Hubraum und 1460 Leergewicht und einem bleifuss als Fahrer soll mal so eine neue arschkarre nachmachen! !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AEL war echt ein TOP Motor. Schade das es so einen Motor heute nicht mehr gibt.

Meinem A6/C4 quattro trauere ich heute noch nach.

Den AEL hat aber schon mal einer in den Bus gepflanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vergleich: A6 2.0tdi / 184PS, gut eingefahren,Schalter, BJ 2014; Schnitt 7.0 Liter....... mit 

 

meinem 12 Jahre alten 2,5 diesel  XC 70 Volvo mit Automatik und Allrad: 7,5l - schleppe aber 1750kg herum.

 

Lt. Statisik Österreich hat sich der Dieselverbrauch im Schnitt in den letzten 10 Jahren nicht verändert.

 

Wie man in der Wald tönt, so kommt es zurück - Wenn man (EU) unrealistische Verbrauchswerte fordert, dann ist das die Einladung zum schummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in der Wald tönt, so kommt es zurück - Wenn man (EU) unrealistische Verbrauchswerte fordert, dann ist das die Einladung zum schummeln

 

Die EU ist also schuld, dass VW seine Autos gesetzeswidrig manipuliert, um sich so (no na net) Verkaufsvorteile zu verschaffen? :unsure:

 

Von besserer Luft haben wir alle was, von einem höherem Marktanteil von VW profitieren in erster Linie deren Aktionäre.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn man schon mal dabei ist...

 

Noch ein Ermittlungsverfahren in Deutschland, noch mehr Ärger für Volkswagen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ein zweites Verfahren eingeleitet. Jetzt geht es um Steuerhinterziehung . Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ermittlungen-bei-vw-wegen-steuerhinterziehung/ar-BBnnYDz?li=AAaxdRI&ocid=mailsignoutmd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man bitte vw aktien verkaufen?....hab leider keine und derzeit auch kein nötiges kleingeld welche zu kaufen....aber die werden zu 100% wieder steigen....die momentane situation ist nebensächlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Motörchen mit viel Leistung anschaue kann ich mir nicht vorstellen dass die alle die angegeben Werte haben.

Zumindest nicht im normalen Straßenbetrieb, egal welcher Herstelle.  :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich wie dämlich oder korrupt die Behörden sind.

-

Der Bürger wird bei Glühlampen , Staubsaugern und dem Pickerl von hinten bis vorne schikaniert, die Konzerne betrügen nach belieben.

 

-Die Möglichkeiten der Motorsoftware sind seit 20 Jahren bekannt, da hätte Jeder normale Techniker mal einen Praxistest durchgeführt, um

das abzuchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich wie dämlich oder korrupt die Behörden sind.

 

 

 

 

Der Manager eines Autozulieferers soll einen früheren EU-Kommissar bereits im Jahr 2012 per Brief über illegale Software-Manipulationen informiert haben. 

 

Der frühere EU-Kommissar Antonio Tajani wurde bereits im Juli 2012 von einem Manager eines Autozulieferers darüber informiert, dass Autohersteller in der EU mit Softwareprogrammen die Emissionen von Stickoxiden (NOx) und Kohlendioxid (CO2) bei Zulassungstests illegal manipulieren. Bei einem persönlichen Treffen des Managers mit Tajani am 4. Juli 2012 in einem Straßburger Büro der EU-Kommission teilte dies der Manager dem damaligen EU-Kommissar mit.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/vw-skandal-eu-kommission-seit-2012-über-illegale-software-manipulationen-informiert/ar-BBnqDvb?li=AAaxdRI&ocid=mailsignoutmd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...