Zum Inhalt springen

Die Ladegutsicherung


Thomasma

Empfohlene Beiträge

My 2cents: es gibt leute hier, die immer wieder beiträge schreiben, die interessant sind.

Leute, die zwar nicht immer zum thema posten, aber durch blödeleien für lacher sorgen.

Leute die immer wieder müll posten. Zum glück gibts die "ignore" funktion.

Für mich persönlich: mir kommt ebenso vor, dass es hier (wieder mal) anstrengend geworden ist. Es gibt halt (fähige) leute die sich mehr und mehr zurückziehen und übrig bleiben dann welche beiträge? Richtig! Die anstrengenden :-/

Nix gegen beiträge von neulingen!! Diese sollen bitte immer mit ihren fragen kommen. Und wenns zum xten mal "jx startet schlecht und raucht" lauten.

Also i versteh in opa soweit schon! Allerdings auch den max ;-)

Lg

Martin

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich versteh sowohl opa, phil, als auch den Morphi.. aber ich hab auch meine eigene Meinung zum thema. ich sehe dinge ähnlich, muss aber nicht immer alles besserwissen. ich hab halt oft das Bedürfnis, was zu schreiben, und dann lösch ich wieder alles, weils mich anzipft... darum schreib auch ich weniger. Manche Leute müssen mit dem Kopf durch die Wand, und manche müssen ihr Lehrgeld zahlen, wenn sie nicht wollen.
 

ja, auch neulinge sollen dazulernen... das einzige, wo ich echt.. auch "schriftlich" eskaliere, ist, wenn man die meinung anderer nicht gelten lässt, diese wehement verteidigt, oder anders gesagt.. "aus dem eigenen Denken nicht rauskommt".

ich mag es nicht, wenn jemand oberleherehaft  daherkommt,  weil die Schreibweise mich schon stört. Aber es gibt ja auch noch eineige andere besonders lustige Spaßvögel hier, die glauben lustig zu sein. oder glauben, alles besser zu wissen.

 

ich schreibe wenig, weil ich mir oft denk:"soll er doch selber lernen", da gehts garnicht um die neuen.. da gehts oft um die alten (auch wenn ich mich nicht zu den alten zähle...)
 

 

soweit, so unkoordiniert.. oder so.. also als schlusswort: mich zipfen sowohl der Umgangston an, als auch die Beiträge, die oft äußerst wertlos sind. Aber.. ich muss es ja nicht lesen... und schon garnicht beantworten.. somit kann i darauf pfeifen.. das hilft mir viel. Frei nach dem Motto: "Ach wie gut das niemand weiß, auf wenn und was ich alles Sch**ß!"

lg födi, der trotzdem dann und wann seinen senf dazugeben mag..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht Das Ladegutsicherung statt Die Ladegutsicherung heißen?

Warum soll man den Threattitel ändern. Was hat die Zukunft der Rollers mit Ladegutsicherung zu tun? ;)

 

Finde es übertrieben Foriker an Hand Ihrer Beiträge zu berurteilen.

Man kennt sich persönlich und kann sich ins Gesicht sehen ohne sein Gegenüber zu beleidgen. Es war vor 2 Jahren und früher nicht viel anders.

 

Es gibt immer ein paar Wappler aber die kommen auch auf kein Treffen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht Das Ladegutsicherung statt Die Ladegutsicherung heißen?

Warum soll man den Threattitel ändern. Was hat die Zukunft der Rollers mit Ladegutsicherung zu tun? ;)

 

Finde es übertrieben Foriker an Hand Ihrer Beiträge zu berurteilen.

Man kennt sich persönlich und kann sich ins Gesicht sehen ohne sein Gegenüber zu beleidgen. Es war vor 2 Jahren und früher nicht viel anders.

 

Es gibt immer ein paar Wappler aber die kommen auch auf kein Treffen! :)

zum eigentlichen Thema - Erklärung meinerseits:

 

 

naja, wenn z.B. wenn der Roller zu entsorgen ist, dann kann man den einfach rauf schmeißen und brutal nieder-gurten.

 

Wenn man nicht mördermäßige Kratzer riskieren will, bzw. das Teil noch braucht, dann wird die Ladegutsicherung eines

Rollers, Motorrad schon etwas schwieriger. (das habe ich gemeint und deshalb auch die Frage an Dich, ob der

Roller zum entsorgen ist)

Selbst habe ich am Anhänger schon einige Motorräder transportiert und spreche aus Erfahrung, dass ein sicherer

Transport eines Zweirades nicht gerade einfach ist. (Thema Ladegutsicherung ;) )

 

 

Aber offensichtlich geht es hier nicht um die Ladegutsicherung, sondern um ein anderes Thema.... :lol:

Bearbeitet von Helix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum eigentlichen Thema - Erklärung meinerseits:

Aber offensichtlich geht es hier nicht um die Ladegutsicherung, sondern um ein anderes Thema.... :lol:

Wäre auch zu kurz und nicht über drei Seiten lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon sooo pedantisch auf den Fehlern anderer herumreitet, sollte man meiner Meinung nach:

 

* nicht mit einer halb hinigen Bremse, die Unterdruck verliert, bis England fahren und mit einer provisorischen Reperatur nochmal quer durch Europa.

* keinen T3 fahren, weil der hat nach 25 Jahren bestimmt ein paar schwere Mängel, auch wenn sie nicht offensichtlich sind.

* Anghängerfahrten prinzipiell vermeiden um das Risiko zu minimieren.

* seine Verkehrstüchtigkeit regelmäßig überprüfen lassen...

 

sprich: mit gutem Vorbild vorangehen!

 

lg phil

Ich hab mir zwar vorgenommen, in diesem Thread nicht mehr zu schreiben, dein Posting will ich dennoch beantworten, weil es nicht nur untergriffig ist, sondern auch falsche Informationen beinhaltet.bb

 

Mein Mechaniker hat die Reparatur durchgeführt. Ich bin seit 30 Jahren bei ihm, er ist zuverlässig, gut und macht keine Pfuschsachen, was bei dieser Sache passiert ist, weiß weder er noch ich.

Die zweite Reparatur in England habe ich bei einer T3-Garage machen lassen, er hat mir versichert, dass er das schon öfters gemacht hat und es keine Probleme gäbe. Mehr als auf Fachleute hören kann ich nicht. Außerdem bin ich nicht quer durch Europa gefahren, als die Bremse Unterdruck verloren hat. sondern hab in diesen Situationen Werkstätten aufgesucht.

 

Jedes Fahrzeug kann versteckte Mängel haben, das ist kein Alters- und kein Markenspezifikum

 

Ein bestimmes Lebensrisiko ist immer gegeben, ich kann mit dem Anhänger so fahren, dass es ein Risiko wird oder dass ich das Risiko minimiere. Mir ist bewusst, dass der T3 ein nicht mehr aktuelles Fahrzeug ist und stelle meine Fahrweise auch darauf ein, fahre defensiver als mit meinem PKW.

 

Meine Verkehrstüchtigkeit habe ich zuletzt vor 4 Jahren überprüfen lassen - wann hast du das zuletzt gemacht? :P

Im Zuge dessen hat sich ein Mangel herausgestellt, der durch eine Reparatur behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hick-Hack:

 

..glaube das der Hannes aufgrund seiner Lebenserfahrung und Buserfahrung selber abschätzen kann, ob er mit

seinen Bus in den Urlaub fährt.

NIEMAND von uns kann sagen, dass sein Bus nicht liegen bleiben kann. Pannen passieren nun mal.

 

Die Dinger sind alt und da kann immer was sein, selbst wenn man den Bus komplett durch-repariert hat (Thema: Materialermüdung)

 

Also: vertragt euch wieder und reicht euch die Schraubenschlüssel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Gartenschlauch statt einer Unterdruckleitung ist keine sachgemäße Reparatur - somit warst du verkehrsgefährdent unterwegs.

im Schadensfall egal, ob dein Schrauber seit 30 Jahren an VW Bussen schraubt. man sieht ja auf deinem Foto, dass der Schlauch plattgesaugt war.

eine sachgemäße Reparatur hätte mit einer Originalleitung erfolgen müssen.

 

du schreibst außerdem: "Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Unterdruckpumpe gelitten hat, weil ich mit dem Fehler längere Zeit bei Regen gefahren bin".

du bist also längere Zeit mit dem Fahrzeug gefahren, obwohl du wusstest, dass es nicht verkehrssicher war.

 

is mir alles völlig egal - ich bin auch gelegentlich nicht ganz verkehrkehrssicher unterwegs!

und ich steh auch dazu und mach es mitunter sogar vorsätzlich!

 

wenn du mir aber vorwirfst, dass ich einen Hänger umschmeiße, weil ich ein Moped bis zum Anschlag vorschiebe und niederzurre, werd ich mich wohl verteidigen dürfen. das hat mit untergriffig nichts zu tun.

wenn du bei anderen so penibel bist, müsstest du dich selbst vorbildlicher verhalten!

 

meine Fahrtauglichkeit ist ausgezeichnet!

meine Sehschärfe beträgt rechts 100% und links 120%.

ich befinde mich psychisch, wie auch physisch in einer sehr guten Verfassung und meine Reaktionszeiten sind vorbildlich.

4 Jahre sind eine lange Zeit...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ...

ich mag das forum nach wie vor,

Auf grund seiner "user" denk ich mal,

Ein dutzend kenn ich vielleicht "in echt" und davon wieder die hälfte länger als 10stunden netto.

Wenn hier jetzt aber 400 leute posten , wild durcheinander v 0-24h , dann ist das denk ich halt kein Wunschkonzert.

Fm4 war auch mal ein echt geiler Sender, lange bevor er "gross" geworden ist, aber heute ist halt nicht gestern und morgen auch noch ein Tag.

Und wenn ich den Blumenau nicht höhren mag,

Dann dreh ich ab oder ruf ihn an und sag ihm er soll die schnautze halten, was wenig nutzen wird.

Was will ich sagen:

1. wer hier nicht lesen oder schreiben will soll das nicht tun.

2. man kann alles zerreden, manche menschen haben spass daran andere nicht und oberlehrerhaftes Verhalten kann man auch so oder so auffassen oder auch mit humor nehmen, wärend einem anderen schon das messer im sack aufspringt.

3. ich bin mal mehr mal weniger hier , mal schweigsam mal vorlaut, ich hab mein eigenen schmäh , den findet einer lustig, der andere wieder nicht . Aber so ist das nun mal

Und trotzem gibt es hier einige symphatische kompetente lustige hilfsbereite menschen,

Deren begegnung im virtuellen raum ich nicht missen möchte.

Ps: alleindie wuchtel mit dem Weinkrampf hat den Beitrag schon gerettet( für mich , dh das ist nur meine meinung, bitte das aber hier jetzt nicht zu zerreden denn es geht ja um ladegutsicherung , dachte ich zumindest , bevor ich hier FREIWILLIG eine halbe Stunde meiner kostbaren Lebenszeit investiert habe,sorry und jetzt dürfts weiterstreiten...

Soll ichs löschen ? Agehhhh ...des verschwindt doch eh irgenwann in der cloud....

Buenas

Frischmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist doch vorallem ein Informationsforum, dass da vieles (wahrscheinlich auch einige meiner Beiträge) "oberlehrerhaft" rüberkommen ist doch klar. Ist meistens nicht so gemeint, und diejenigen, welche das besonders stört, sollten sich auch selbst einmal bei der Nase nehmen und fragen, warum sie das denn so stört.

 

Wie schon 1000x geschrieben wurde: lesen was einen interessiert und hilft ... oder zum Lachen bringt. Find ich halt.

 

Grüsse aus dem sonnigen Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus heutiger Sicht rückwirkend betrachtet muss ich der Antwort  von Stuggi-Mani doch Recht geben.

 

Aus einer  Kleinigkeit werden Schwierigkeiten, ich habe unterschätzt und nicht bedacht, dass sich meine Meinungsäußerung aufschaukeln wird.

 

Meine Meinung ist nach wir vor die gleiche, jedoch werde ich in Zukunft versuchen den/diejenigen direkt zu kontaktieren, so wie es in meiner Generation eigentlich immer üblich war und noch ist.

 

Einige hier haben fundiert geantwortet, einige Trittbrettfahrer natürlich auch und genau die habe ich unterschätzt, einige verwenden solche Beiträge regelmäßig dafür um als Forumsnikolo mit Heilungslizenz aufzutreten und Entwicklungen nicht zu sehen oder sehen zu wollen, alleine darum geht's hier ja nicht. Was andere in nah und fern über mich denken ist mir egal.

 

Ich habe meine Meinung geschrieben und Hannes direkt gemeint.

 

Dies öffentlich zu schreiben war ein Fehler und die Diskussionsfolgen tun mir leid, Hannes.

 

Wird nicht mehr vorkommen, hätte ich dich direkt angeschrieben, wären einige Kommentare nie geschrieben worden.

sorry,

lG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag jetzt mal hallo Stefan,

benutze die teilweise sinnlose Schreiberei um Dir und Deiner Familie nochmal ein Dankeschön zu sagen für Eure Gastfreundschafft. Sei nur nochmal betont, Du mit Deiner Familie waren sehr liebe Gastgeber. und Deine Aussagen ,im Forum, sind realitätsbezogen. Wir würden uns freuen die Gastgeber auch bei uns zu bewirten. und damit meine ich Euch

Römersteinbruch H V G zur Erinnerung

ingrid und manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht mördermäßige Kratzer riskieren will, bzw. das Teil noch braucht, dann wird die Ladegutsicherung eines

Rollers, Motorrad schon etwas schwieriger.

Ich hätte da die Lösung für euer "Problemchen"

Nennt sich Motorradanhänger.

Mit dieser sagenhaften Erfindung, welche es auch zum Ausleihen gibt, kann man sogar ganz offiziell Motorräder quer durchs Kaiserreich ziehen, ganz ehrlich engel.png

Besser ist aber haben als brauchen ;-)

 

Zum restlichen Thema schweigt der Gentleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, der Krampus ist wieder da! ;)

Und wieder habe ich eine Ladegutsicherung hinter mir. Die Spezialisten werden gleich was finden...

Ein Motorradhänger ist doch ein Schmarrn. Hat ja keinen anderen Nutzen.

post-3322-0-98962100-1447787472_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, der Krampus ist wieder da! ;)

Und wieder habe ich eine Ladegutsicherung hinter mir. Die Spezialisten werden gleich was finden...

Ein Motorradhänger ist doch ein Schmarrn. Hat ja keinen anderen Nutzen.

ha, fehler gefunden.. des is goaka T3 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, der Krampus ist wieder da! ;)

Und wieder habe ich eine Ladegutsicherung hinter mir. Die Spezialisten werden gleich was finden...

Ein Motorradhänger ist doch ein Schmarrn. Hat ja keinen anderen Nutzen.

 

..passt ja eh! schöner gordischer Knoten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.11.2015 um 20:25 schrieb Thomasma:

Endlich, der Krampus ist wieder da! ;)

Und wieder habe ich eine Ladegutsicherung hinter mir. Die Spezialisten werden gleich was finden...

Ein Motorradhänger ist doch ein Schmarrn. Hat ja keinen anderen Nutzen.

post-3322-0-98962100-1447787472_thumb.jp

 

 

haste gut gemacht   

muss dich auch mal loben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Servus ! Auch meinen Senf möchte ich dazugeben. Wegen angeblich nicht korrekter Ladesicherung 580.- Euro Strafe UND EINE EINTRAGUNG IM VORMERKSYSTEM. Ouasi ein Punkt im Führerschein. grüße rafi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst aber dann nimma arbeiten gehen für so a strafe.....

genau so wies manchmal die lieferanten bestrafen, weils wegen der bus und u-bahn haltestelle nur am gehsteig laden können, wenn der 56 euro zahlen muß hat sichs nicht ausgezahlt zu arbeiten an dem tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

genau so wies manchmal die lieferanten bestrafen, weils wegen der bus und u-bahn haltestelle nur am gehsteig laden können, wenn der 56 euro zahlen muß hat sichs nicht ausgezahlt zu arbeiten an dem tag!

Passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich durchaus interessieren, wieso das so passt?

ich beneide die Jungs nicht um ihren Job.

schon gar nicht in der Großstadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr euch soviel Gedanken um ne korrekte Ladungssicherung macht , bin ich gerne bereit einen

 

Ladungssicherungs-Kurs 

 

zu organisieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...